ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. laaaanger kratzer Alpinweiß III e92 coupe

laaaanger kratzer Alpinweiß III e92 coupe

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 17:13

Hallo,

seit gestern habe ich meinen Wagen nun 1 Woche genau und genau an dem Tag hat irgendein hirnloser neider die ganze rechte Wagenseite mit einem Zug zerkratzt. Vom vorderen Kotflügel bis knapp an den hinteren Scheinwerfer.

 

Meine Frage,

man kann mit dem Finger den Kratzer gut fühlen an manchen Stellen aber es ist nirgends schwarz wie bei manchen Steinschlägen an meinem Frontspiler. Heißt es das evtl nur eine Klarlackschicht abgekratzt wurde?

Ich bin echt mit den Nerven am Ende, gleich in der ersten Woche sowas... ich nehme an Versicherung einschalten lohnt sich da wohl auch nicht? 250SB

Sorry konnte nicht bis morgen abwarten, bin grad so sauer... vlt hat jemand erfahrungen mit Kratzern auf Alpinweiß III gehabt?

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 5. Juli 2009 um 17:19

moin,

ich kann ja verstehen, dass du sauer bist. kann dir auch nicht direkt helfen aber:

was zur hölle bilden sich alle ein wenn sie von NEIDERN reden.

sorry aber das geht mir voll auf die klöten.

Es gibt kinder, andere unachtsame verkehrsteilnehmer und einfach nur deppen.

das hat doch aber nix mit neidern zu tun.

meiner madame ihr himmelblauer twingo ist auch verkratzt. ich glaub nicht, dass da jemand neidisch war.

aber nix für ungut, ging nicht gegen dich sondern das allgemein überhebliche verhalten vieler bmw-fahrer.

gruß matze

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 5. Juli 2009 um 17:19

moin,

ich kann ja verstehen, dass du sauer bist. kann dir auch nicht direkt helfen aber:

was zur hölle bilden sich alle ein wenn sie von NEIDERN reden.

sorry aber das geht mir voll auf die klöten.

Es gibt kinder, andere unachtsame verkehrsteilnehmer und einfach nur deppen.

das hat doch aber nix mit neidern zu tun.

meiner madame ihr himmelblauer twingo ist auch verkratzt. ich glaub nicht, dass da jemand neidisch war.

aber nix für ungut, ging nicht gegen dich sondern das allgemein überhebliche verhalten vieler bmw-fahrer.

gruß matze

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 17:27

ja von neidern rede ich weil es nachts bei einem Altstadtfest und neben einer Disco passiert ist wo um die Zeit wohl kaum Kinder rumrennen und andere unachtsame Teilnehmer wo von ganze vorne bis ganz hinten in schöner Wellenlinie nen Kratzer ziehen ist auch selten. Im Grunde ist mir jetzt egal wer es war nützt mir ja nichts... ist halt passiert... mein Ärger ist halt der evtl. Aufwand... wäre ein Disaster wenn alle betroffenen Teile neulackiert werden müssen :-(

Habe noch ein Foto angehängt.

War ja klar, dass die Sozialtheoretiker nicht lange auf sich warten lassen... zufällig bekommt man auf keinen Fall einen Kratzer über die ganze Wagenseite rein... ob das jetzt Neid, Irrsinn oder Idiotie ist, ist doch wohl unerheblich... :rolleyes:

Aber zum Thema:

Wie meinst du das mit "lohn sich nicht" in Bezug auf die Versicherung? Ich nehme an, du wirst gegen Vandalismus versichert sein, und wenn du das in einer Vertragswerkstätte machen lässt, werden die 250€ Selbstbeteiligung wohl eher ein kleiner Anteil sein. Für einen Kratzer am Kotflügel mit einer Bereichslackierung am Stoßfänger wurden bei mir schon 500€ angesetzt. Eine Option ist natürlich, die Summe auszahlen zu lassen und zu einem Lackdoktor zu gehen, vielleicht ist der Kratzer nicht so wild, billiger als beim :) wärs allemal...

am 5. Juli 2009 um 17:31

dann red ich aber von deppen oder besoffenen.

ich finds halt immer etwas überheblich wenn man von neidern spricht.

ein 3er ist schon ein schönes auto aber eben nix besonderes. nix worauf man neidisch sein muß.

und wie gesagt, die kratzer am twingo meiner madame sind auch mit absicht reingemacht. nur würd da keiner von neidern reden weil es ja nur ein twingo ist.

deppen oder besoffenen ist es meiner meinung nach egal wo se kratzer reinmachen. das hat was mit fehlendem hirn und nicht mit neid zu tun.

gruß matze

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 17:38

Versicherung lohnt sich evlt. nicht weil ich in einem halben Jahr von 70 auf 60% heruntergestuft werden soll wenn keine Schadensregulierungen erfolgen :-/ ...naja ich hoffe da geht was ohne lackieren wenns denn nur die Klarlackschicht sein sollte.. weiß nicht wie gut man das auf dem Foto hier sehen kann :-(

am 5. Juli 2009 um 18:14

Ja sieht mir ganz klar nach einem Schlüsselkratzer aus. Lang gezogene Linie - Ist Wirklich pech.

Ich würd den Schaden von einer privaten Aufbereitungladen begutachten lassen. Wird aber nich ganz billig werden.

Zur Sache: Ich versteh aber nich warum du dein geliebtes Auto neben einer Dichtbelaufenden Ecke stehen lässt und nicht einfach ein bisschen weiter ab vom Schuss parkst!? Ob Neid, Frust oder sonst welche Motive der Arsch gehabt hat kann man nur erahnen, schlussendlich wird immer nur ne versteckte Minikamera helfen den Typen aufzuspüren.

Hallo,

So wie es auf dem Bild zu erkennen ist ist der Kratzer ja ziemlich tief => also ohne lackieren wirds nicht gehen.

=> aber du hast ja eine gute Farbe fürs rep lackieren (nicht so kompliziert wie dunkle metallics)

Mein Tipp: fahr zu ner Lackiererei (nicht BMW Werkstätte) und lass die mal schauen was notwendig ist.

sieht meines Erachtens nach einer Lackierung der ganzen Seite aus. (Basis + Klarlack)

...solche A****lö**er möchte man mal erwischen....

 

sg

David

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von us_big

 

Zur Sache: Ich versteh aber nich warum du dein geliebtes Auto neben einer Dichtbelaufenden Ecke stehen lässt und nicht einfach ein bisschen weiter ab vom Schuss parkst!?

Nun ich war froh das es überhaupt einen Parkplatz gab, das ganze Dörfchen war zugeparkt. Hatte auch noch einen recht guten Parkplatz wo man sich eigentlich nicht so einfach trauen würde zu zerkratzennn.. aber Alk macht ja mutig ...

 

Ich hätte demjenigen eine tiefgründige Politur verpasst wenn ich es gesehen hätte... aber nun ists passiert... hoffe mal das nicht die ganzen Teile lackiert werden müssen... Leasingwagen :-( ...

Zitat:

Original geschrieben von matze320d

dann red ich aber von deppen oder besoffenen.

ich finds halt immer etwas überheblich wenn man von neidern spricht.

ein 3er ist schon ein schönes auto aber eben nix besonderes. nix worauf man neidisch sein muß.

und wie gesagt, die kratzer am twingo meiner madame sind auch mit absicht reingemacht. nur würd da keiner von neidern reden weil es ja nur ein twingo ist.

deppen oder besoffenen ist es meiner meinung nach egal wo se kratzer reinmachen. das hat was mit fehlendem hirn und nicht mit neid zu tun.

gruß matze

naja, sollte man vielleicht meinen, aber gibt genug Leute die auf einen 3er neidisch sind. Wobei ein E92 auch kein billiges Auto ist, aber das ist ja bekannt.

Ist auch keineswegs überheblich, sondern meistens nur die traurige Realität.

Egal, das hilft dem TE ja nicht weiter... nur ich habs auch schon hinter mir, ist eben sau ärgerlich, wenn an dem Auto was dran ist, wofür man selbst garnix kann.

am 5. Juli 2009 um 18:34

probier mal das hier.

ne anleitung ausn syndikat...a bissl runterscrolln da wird beschrieben wie das mit solchen kratzern funktioniert.

probiers halt mal aus, kann nur besser werden :) andernfalls halt doch mal zu ner werkstatt

http://www.bmw-syndikat.de/.../nice2know_topic97921_160.html

Zitat:

Original geschrieben von Kar1Zmat1K

ja von neidern rede ich weil es nachts bei einem Altstadtfest und neben einer Disco passiert ist wo um die Zeit wohl kaum Kinder rumrennen und andere unachtsame Teilnehmer wo von ganze vorne bis ganz hinten in schöner Wellenlinie nen Kratzer ziehen ist auch selten. Im Grunde ist mir jetzt egal wer es war nützt mir ja nichts... ist halt passiert... mein Ärger ist halt der evtl. Aufwand... wäre ein Disaster wenn alle betroffenen Teile neulackiert werden müssen :-(

 

Habe noch ein Foto angehängt.

aber ganz viele besoffene DEPPEN, die so etwas lustig finden. Jemand der schlichtweg eine arme Sau ist kommt gar nicht auf so eine Idee, der hat genug Probleme und macht sich nicht noch welche....

 

aber zu deinem Problem, Weiss ist glücklicherweise die einfachste Farbe wenn es um so etwas geht. Den Kratzer mit nicht zu viel Lackstift auffüllen, danach mit 1000er Schleifpapier eben schleifen (ganz vorsichtig) und dann mit Lackreiniger und einer Poliermaschine so lange polieren bis es wieder glänzt....

 

lg

Peter

am 5. Juli 2009 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von Kar1Zmat1K

ja von neidern rede ich weil es nachts bei einem Altstadtfest und neben einer Disco passiert ist wo um die Zeit wohl kaum Kinder rumrennen und andere unachtsame Teilnehmer wo von ganze vorne bis ganz hinten in schöner Wellenlinie nen Kratzer ziehen ist auch selten. Im Grunde ist mir jetzt egal wer es war nützt mir ja nichts... ist halt passiert... mein Ärger ist halt der evtl. Aufwand... wäre ein Disaster wenn alle betroffenen Teile neulackiert werden müssen :-(

 

Habe noch ein Foto angehängt.

Hi,

 

Herzliches Beileid vorerst mal. Aber ich glaube mit Beilackieren wirst du da nicht weit kommen, das geht vieleicht bei kleinen und mittelgroßen Kratzern, aber nicht wenn der Kratzer eine ganze Wagenlänge hat. An deiner Stelle würd ichs gleich lieber richtig lackieren lassen, beim Beilackieren ist halt immer die Gefahr das man einwenig den Sprühnebel des neuen Lacks auf dem alten Lack sieht, ne empfindliche Natur stört das vielleicht, und bei deinem Auto würd ich da gar nicht lang überlegen und Profis das Feld überlassen als selber daran rumzutupfen und rumzuschmirgeln.

 

mfg. zepter

 

 

Solche Idioten gehören an den Eiern aufgehängt!

war das zufällig auf dem Peter und Paul Fest?

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 22:36

Zitat:

Original geschrieben von Danziger

Solche Idioten gehören an den Eiern aufgehängt!

war das zufällig auf dem Peter und Paul Fest?

Hi nein es war Durlacher Altstadtfest in Karlsruhe. Peter und Paul fest ist ne ähnliche, wenn nicht schlimmere Geschichte mit dem Parkplatz finden. Aber danke für den Tipp, der geht ja noch bis morgen ^^.. aber am besten auto gleich ganz verhüllt... so schön Alpinweiß auch ist, ist es auch recht auffällig für Penner und Damen zugleich...

mal schauen was der Lackdoc dazu sagen wird, viele Stellen scheinen sehr leicht zerkratzt zu sein aber die Stelle auf dem Foto ist doch recht tief...

ich spiele jetzt mit dem Gedanken dem Wagen eine Schutzfolie verpassen zu lassen wenn das am Strahlen des Lacks nichts ändert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. laaaanger kratzer Alpinweiß III e92 coupe