ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. lack ab

lack ab

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 15:04

bei meinem kombi bauj.05.2004. km 39000 löst sich am dach der klarlack.der freundliche meinte dann pech gehabt hochdruck waschanlage.gibs noch einige betroffene?was kann ich unternehmen?fahrzeug ist scheckheft gepflegt.garagenwagen.

Beste Antwort im Thema

Wenn das so wäre, dann sollte Mercedes auch den Premiumanspruch abgeben und die Preise reduzieren.

Ich jedenfalls erwarte von einem Hersteller der den Anspruch hat Premiumfahrzeuge zu produzieren, dass sich der Lack nicht nach 4 Jahren ablöst.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 14. Juli 2009 um 15:14

Hallo

Wenn sich der Klarlack ablöst ist da meist was im argen.

Das sich in einer Waschanlage der Klarlack ablöst habe ich noch nicht gesehen, meist liegt es an der Beschichtung b.z.w dem Lackaufbau.

An deiner Stelle würden ich erst einmal die Lackstärke auf dem gesamten Fahrzeug messen um festzustellen ob alles orginal ist.

Bist Du Erstbesitzer?

mfg roland

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 15:30

habe den wagen als 1/2 jahreswagen bei besagter ndl.gekauft.unfallfrei.

am 14. Juli 2009 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von wolli6

habe den wagen als 1/2 jahreswagen bei besagter ndl.gekauft.unfallfrei.

Hallo

Unfallfrei heisst leider nicht das, das Dach nicht schon einmal lackiert wurde. Also messen um Gewissheit zu haben.

mfg roland

am 14. Juli 2009 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von fisirota

Zitat:

Original geschrieben von wolli6

habe den wagen als 1/2 jahreswagen bei besagter ndl.gekauft.unfallfrei.

Hallo

Unfallfrei heisst leider nicht das, das Dach nicht schon einmal lackiert wurde. Also messen um Gewissheit zu haben.

mfg roland

Leider wahr. Selbst bei der Produktion wird  Nachlackiert wenn Fehler da waren. Kann man oft nicht mal mit Lackstärkenmessgerät beweisen da es sehr große Toleranzen gibt. Nur wenn an einem Fahrzeug große Lackstärkenunterschiede an einem Bauteil (Dach vorn zu Dach hinten , oder Links, Rechts) ist das ein Hinweis. Die lackieren in den seltesten Fällen das gesamt Dach neu sondern machen eine Anlackierung. Weiss ich von nem Kumpel im Werk hier in HB aus der Nachbesserung.

Könnte z.B. auch ein beseitigter Hagelschaden sein.

Gruß

Achim

am 16. Juli 2009 um 8:57

Nur weil sich der klarlack lösst heißt dass nicht da sein muss oder hagelschaden...das ist ganz normal..

bekannter von mir hat ne Autolackierei und Waschservice...jedenfalls hat der ein Wagen von Toyota mit hochdruckreiniger gewaschen und hat an eine stelle zu oft dran gehalten hat sich auch der klarlack gelöst...(alles über die Versicherung geregelt>)

am 17. Juli 2009 um 11:28

Habe dasselbe Problem.

Am Übergang von der Dachreling zum Dach auf der Außenseite löst sich seit einiget Zeit der Lack. Bin Erstbesitzer. Baujahr 10/2003. Finde das sehr unbefriedigend und werde demnächst mal zum Händler fahren.

Themenstarteram 18. Juli 2009 um 8:27

gleiche stelle wie bei mir.laut mercedes wurde beim model jahr 2004 eine lackumstellung vorgenommen.anderer hersteller.bei mir wurde auf kulanz repariert.mfg.

Kann man davon ein Foto machen ?

Wenn ja, wäre ich dankbar.

Ich könnte mir vorstellen , dass dort ein Steinschlag oder ähnliches die Lackoberfläche beschädigt hat .

Wenn du es nicht sofort bemerkt hast wird der Salz im Winter und andere Umwelteinflüsse die Beschädigte Lackstelle unterwandert haben und AUCH die Waschanlage mit ihren schrfen Wasserstrahl einiges dazu beigetragen haben ....

 

 

Ich würde keine Kulanz geben ;)

 

Mein Eindruck und der kommt immer wieder bei älteren , oder günstig geschossenen Fahrzeugen , das die Fahrzeugführer denken es müsse ein NEUER sein und alles hält ewig ...  gerade ein Mercedes dürfte sowas nicht passieren ... ES IST AUCH NUR EIN AUTO und Mercedes kocht auch nur mit Wasser !

 

 

 

 

Lisa

Wenn das so wäre, dann sollte Mercedes auch den Premiumanspruch abgeben und die Preise reduzieren.

Ich jedenfalls erwarte von einem Hersteller der den Anspruch hat Premiumfahrzeuge zu produzieren, dass sich der Lack nicht nach 4 Jahren ablöst.

Zitat:

Original geschrieben von alf100

 

Ich jedenfalls erwarte von einem Hersteller der den Anspruch hat Premiumfahrzeuge zu produzieren, dass sich der Lack nicht nach 4 Jahren ablöst.

Gegen Umwelteinflüsse jeglicher Art ist Mercedes genauso machtlos , wie Kunden die sowas monieren ;)

am 19. Juli 2009 um 7:34

Na wenn bei Rost nach 4-5 Jahren (mein W 202, 203, 210) schon Umwelteinflüsse schuld sind, dann hat Mercedes schon seinen Premiumanspruch verloren.

Und wenn mal etwas Lack abgeht, dann sind zunächst die Schuld die sich darüber beschweren - dies entspricht einer Mentalität die ich nicht akzeptiere.

Ich kann mich an meine erste Reklamation in Sachen Rost noch erinnern:

Hochnäßig sprach der sog. "Werkstattmeister" von einem Einzelfall und man bot mir großzügig an, bei einer Eigenbeteiligung von 250,- den Kofferraumdeckel neu zu lackieren.

Meines Erachtens wäre es sachgerecht, wenn abgewartet wird was die Ursachenforschung ergibt und dann urteilt wie die Sachelage zu beurteilen ist.

am 19. Juli 2009 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von alf100

Na wenn bei Rost nach 4-5 Jahren (mein W 202, 203, 210) schon Umwelteinflüsse schuld sind, dann hat Mercedes schon seinen Premiumanspruch verloren....

Das ist sehr schön ausgedrückt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen