1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Lack Abgeblättert!!! Darf nicht sein!!!

Lack Abgeblättert!!! Darf nicht sein!!!

Audi A3
Themenstarteram 5. Februar 2005 um 0:25

Hallo!

Mich hat heute wieder einmal der Schlag getroffen....Dachte mir ich fahre mal wieder mein Baby waschen.Als es so richtig schön sauber war (Waschbox) ist mir aufeinmal eine graue Stelle aufgefallen.Dacht anfangs es wäre nur dreck aber bei genauerem betrachten habe ich einen ca. 15 cm langen Lackschaden entdeckt.Komisch ist aber das der Lack aussieht als wäre er einfach abfefallen!!!Das kann ja nicht sein das der Lack so eigenartig abfällt! Lackfehler??. Was kann mich der Spass kosten?

MFG

Ähnliche Themen
33 Antworten

naja 15 cm ist schon eine ganz schöne Länge!!!! ich schätze mal grob auf 300 -500 €!!!!!!

mfg

DSGFanatiker

Zitat:

Original geschrieben von DSGFanatiker

naja 15 cm ist schon eine ganz schöne Länge!!!! ich schätze mal grob auf 300 -500 €!!!!!!

mfg

DSGFanatiker

Wie willst du das denn sagen,er hat ja nicht mal geschrieben wo die Stelle ist?Wenn dann müßte ja das Teil neu lackiert werden,der Preis hat ja nix mit der abgeblätterten Stelle zu tun,sondern mit dem Teil,daß lackiert werden muß.Aber sowas hört sich sehr nach einem Fehler an und sollte eigentlich auf Kulanz/Garantie behoben werden.

Gruß

Hatte nicht jemand hier im Frühjahr/Sommer 04 auch das Problem das der lack abblättert??

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 8:24

Hi !

Es ist auf der Türleiste! Kann komischerweise ein 640 x 480er Bild nicht uploaden sonst würde ich es hier rein stellen!

Bin übrigens auch der Meinung das es auf Garantie gehen sollte!

MFG

Jupp, das war wahrscheinlich ich mit dem abgeblätterten Lack! Und unterm Lack war Rost. Nach nem ca. halbjährlichen Kampf mit Audi wurde dann die Karre endlich gewandelt!

MfG, Tobi

Tach auch...!!!

Hatte das gleiche Problem mit der fehlerhaften Lackhaftung, jedoch im Bereich des vorderen Stoßfängers, genauer in in den Kennzeichenfugen neben dem Nummernschild...!

Konnte den Lichtsilber-Lack so am Faden abziehen, hing richtig daneben (nach Waschstraßen-Besuch). Es lag auch NICHT daran, das etwa mit der Hochdrucklanze richtig fest draufgehalten wurde und das vielleicht so der Lack Schaden genommen hätte.

Habe mich daraufhin schlau gemacht (bin selbst Werksangehöriger) und siehe da, es sind 2 Gründe möglich (bei meinem Fall). 1. Der Untergrund der Stoßstange war nicht sauber (Fett- oder Verunreinigungen etc.) oder aber 2. was aber eher zutrifft es wurde schlicht zuwenig Kunststoff-Primer aufgetragen, Ergebniss is dasselbe, die Lackierung hält nicht und blättert mit der Zeit ab...!

Bin daraufhin zum Freundlichen gegangen, hab ihm das so erzählt, worauf er dann Fotos mit der Digicam gemacht hat und per Mail nach Audi gesendet hat. Die meldeten sich nach ca. 4 Wochen mit der Auflage an das Autohaus: "Stoßstange runter, Lack abschleifen & anschließend neu lackieren"...!!

Hatte zunächst auf ein Austauschteil seitens Audi gehofft, aber bin auch mit der Neulackierung zufrieden, ist ordentlich gemacht worden und Lack bleibt nun haften (und ich hab nix bezahlt, ist ein offensichtlicher Garantiefall...!)

Trotzdem ein fader Nachgeschmack an die hochgepriesene Audi-Premium-Qualität bleibt, erst recht in dieser Preisklasse. So etwas darf nicht vorkommen.

Also geh ruhig zum Freundlichen hin, hau aufn Putz und lass Audi das ebenfalls auf Garantiekosten abwickeln...!

MfG Jerry

Zitat:

Original geschrieben von Jerry@Audi

Trotzdem ein fader Nachgeschmack an die hochgepriesene Audi-Premium-Qualität bleibt, erst recht in dieser Preisklasse. So etwas darf nicht vorkommen.

Sowas kann IMMER mal vorkommen,egal was für ein Auto dir kaufst,da kannste auch 100.000 Euro ausgeben,ist zwar immer scheiße und ärgerlich,aber das kann immer mal passieren,überall.

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Sowas kann IMMER mal vorkommen,egal was für ein Auto dir kaufst,da kannste auch 100.000 Euro ausgeben,ist zwar immer scheiße und ärgerlich,aber das kann immer mal passieren,überall.

KANN JA, DARF NICHT. zumindest nicht bei einem audi.

oder nimmst du alles so hin wie es ist? würde zumindest zu dem gegeben passen.

Also wenn man soviel für ein Auto ausgibt will man auch Premium Qualität.

mfg dje

Zitat:

Original geschrieben von dje

KANN JA, DARF NICHT. zumindest nicht bei einem audi.

oder nimmst du alles so hin wie es ist? würde zumindest zu dem gegeben passen.

Also wenn man soviel für ein Auto ausgibt will man auch Premium Qualität.

mfg dje

Nur weils ein Audi ist meinst du der ist ohne Macken?Kauf dir einen Maybach,und selbst da gibts wohl den ein oder anderen Fehler.Klar ist das sch****,aber es passiert eben leider nunmal,wenns bei jedem zehnten A3 passieren würde wäre es was anderes,aber Einzelfälle gibts immer mal.

Kann immer passieren, stimmt...

Nur beim A3 häufen sich die Fehler komischerweise ständig, schau dich doch um im Forum...

Auch wenns nur prozentual gesehen wenig zu sein scheint, reichen MIR persönlich die "Fehler" um zu sagen: Nächste Wagen wird definitv kein Audi mehr basta...!

Fehler gibs wohl überall, nur bei Audi muss man sie noch verdammt teuer bezahlen, was ich nicht mehr akzeptieren werde also andere Marke her beim nächsten Wagenkauf und fertig...!

Bei mir ists auch in den Fugen neben dem Kennzeichenhalter abgesplittert...bin daraufhin zu AUDI und die haben mir die Lackierung gezahlt ;)

mfg DG ;o)

Zitat:

Original geschrieben von Jerry@Audi

Kann immer passieren, stimmt...

Nur beim A3 häufen sich die Fehler komischerweise ständig, schau dich doch um im Forum...

Auch wenns nur prozentual gesehen wenig zu sein scheint, reichen MIR persönlich die "Fehler" um zu sagen: Nächste Wagen wird definitv kein Audi mehr basta...!

Fehler gibs wohl überall, nur bei Audi muss man sie noch verdammt teuer bezahlen, was ich nicht mehr akzeptieren werde also andere Marke her beim nächsten Wagenkauf und fertig...!

In einem Forum kotzen sich die Leute eher aus als dass sich lobend geäußert wird. Das ist grundsätzlich überall so. Das ist das gleiche wie man sich negative Dinge eher merkt als positive Erfahrungen.

Ein Forum ist und wird niemals repräsentativ sein.

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Nur weils ein Audi ist meinst du der ist ohne Macken?

Ja, meine ich,...

was soll sonst noch so toll sein an Premium heutzutage? ich meine damit nicht nur Audi, auch BMW und Mercedes sind genauso nimmer das was sie mal waren was Qualität angeht.

Verschleißteile halten da auch nicht länger, aber dass "lebenslange" Sachen am Auto wie die Lackierung nicht 1A sind ist wirklich der Hammer.

Da sollte wohl eher an den Basisbereichen gearbeitet werden als an Sachen wie Materialanmutung im Innenraum und co.

mfg dje

am 5. Februar 2005 um 14:00

könnte ich eigentlich in einem garantiefall auch zu einer audiniederlassung gehen, bei der ich meinen SB nicht gekauft habe ?

gruß

Deine Antwort