ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Lack abgeplatzt (abgebrochen) -- was tun?

Lack abgeplatzt (abgebrochen) -- was tun?

Mercedes E-Klasse W212, Mercedes
Themenstarteram 22. März 2018 um 13:04

Hey Leute,

 

als ich Heute mein Auto staubsaugen wollte, ist die Fahrertür wegen dem Wind an die Saugstation geknallt. Dabei ist etwas lack abgebrochen. Muss ich die ganze Tür neu lackieren lassen oder hilft da was anderes?

 

Würde mich auf eure antworten freuen.

 

Mfg

Beste Antwort im Thema

Das kommt doch ganz auf auf die Größe des Lackschadens und auf eure persönliche Akzeptanz gegenüber unschöne "Ecken" am Auto an.

 

 

Und ohne ein Bild gleich im ersten Post des threadstarters gehört der ganze zeug thread meiner Meinung nach in den Papierkorb.

 

 

Vermutlich brauchen wir 3 Seiten Diskussion dazu um das zu regeln....

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

beim Freundlichen git es sogenannte Lackstifte eine kleine Farbmenge ( richtige Farbcodenummer ) mit einem Pinselchen drinn mit dem Lackschäden ausgebessert werden können .

Die vorarbeiten sind entsprechend der Beschreibung sicherzustellen..

Themenstarteram 22. März 2018 um 13:18

Ach hört sich ja gut an. Hast du vielleicht eine ungefähre Teilenr. und weisst du wie viel das Kostet?

 

Mfg

Da gibt es den allgemeinen Lackstift der für alle Farben passt.

 

Nummer ist ABC08154711

:D

 

Fahre zu einem Lackierer.

Kann man vielleicht mit Smartrepair vernünftig flicken.

Zitat:

@red_schumi schrieb am 22. März 2018 um 14:49:42 Uhr:

Da gibt es den allgemeinen Lackstift der für alle Farben passt.

Nummer ist ABC08154711

Unter der Nr finde ich nur Lackstiefel..............:cool::D:D

Ich habe mir einen Lackstift bei Amazon gekauft. Hast du ein Foto von der Tür bzw. dem Lackabplatzer?

Das kommt doch ganz auf auf die Größe des Lackschadens und auf eure persönliche Akzeptanz gegenüber unschöne "Ecken" am Auto an.

 

 

Und ohne ein Bild gleich im ersten Post des threadstarters gehört der ganze zeug thread meiner Meinung nach in den Papierkorb.

 

 

Vermutlich brauchen wir 3 Seiten Diskussion dazu um das zu regeln....

am 22. März 2018 um 18:39

Bei Smart Repair bist du mit ca. 100 EUR dabei, wenn es, wie gesagt, ein minimaler Lackabplatzer ist. Hol dir verschiedene Angebote ein. ATU bietet auch Smart Repair an und ich habe mit Smart Repair bei denen gute Erfahrung gemacht. Selbermachen mit Lackstift wird nur zu selten ein sauberes Ergebnis. Ob du dann damit zufrieden bist, liegt auch an deiner persönlichen Erwartung.

Themenstarteram 22. März 2018 um 19:43

Hmm... okay ich gucke dann mal wie viele Angebote ich darüber bekomme. Der platzer hat ca. einen Durchmesser von 1,5mm

Zitat:

@MBEKlasse schrieb am 22. März 2018 um 20:43:47 Uhr:

Hmm... okay ich gucke dann mal wie viele Angebote ich darüber bekomme. Der platzer hat ca. einen Durchmesser von 1,5mm

Da Du ja kein Bild mitgeschickt hast und keiner weiß ob die Stelle im direkt sichtbaren Bereich liegt, würde ich aber bei 1.5 mm zum Lackstift greifen. Wenn ausgehärtet überpolieren und fertig.:)

am 22. März 2018 um 23:01

Vor allem sollte man das unverzüglich machen. Denn wenn Regen und Streusalz erst ihr Werk verrichten, hat man trotz Ausbesserung eine weitere Stelle am Fahrzeug, die mindestens!! jährlich zu warten ist. Alternativ kann man auch eine Spraydose kaufen und etwas in den Deckel sprühen und mit einem kleinen Pinsel auftragen. Die Spraydose kostet kaum mehr als der Lackstift, aber man kann sie viele Jahre verwenden, während der Lackstift sehr schnell eintrocknet. Vorher die Schadstelle gut entfetten!

Ich würde mit einem Streicholz ein winziges Tröpfchen auf die 1,5mm Stelle aufbringen. Dann sollte man so gut wie nichts mehr sehen.

Themenstarteram 23. März 2018 um 13:26

So sieht es aus. Ist ca. 1 - 1,5 mm groß.

So sieht es aus..jpg
am 23. März 2018 um 17:25

Das ist einfach, streng ein und fahr weiter ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Lack abgeplatzt (abgebrochen) -- was tun?