ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Lack aufbreitung

Lack aufbreitung

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 29. April 2019 um 8:36

Hallo zusammen,

 

Hab jetzt vor paar tagen bei dem schönen Wetter mein Auto gewaschen und danach gemerkt beim drübergehen mit der Planken Handfläche das der Lack relativ sehr rau ist und kleine pusteln aufweist die mit leichten Druck mit fingernagel weg gehen kann ich ohne die farbkeule anzusetzen den Lack so wieder schön glatt bekommen mit nur polieren denke ich wird es da nicht getan sein oder habt ihr da eine andere Erfahrung?

 

Lack ist noch der erste und poliert seit ich ihn habe leider noch nicht passiert wegen Zeitmangel

 

Ps: Fahrzeug ist ein reimport aus Italien

 

Lg

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ordentlich waschen, abkneten, evtl nass vorschleifen in dann polieren.

400, 800,2000 und dann nochmal 4000er Politur fürs Finish.

Dann nochmal mit Cleaner reinigen und mit Wachs versiegeln.

Ist zwar zeitintensiv, lohnt sich aber.

Brauche je nach Auto und Lack 10-15h

Suche mal im Pflegeforum. Da wirst du sicher einige Tips und Tricks finden.

S8 D2 - unischwarz1
S8 D2 - unischwarz2
S8 D2 - unischwarz3
+4
Themenstarteram 29. April 2019 um 9:53

Wie das ist ja ein himmelweiter unterschied als wie meiner. Das mit der knete hab ich auch gehört aber wie funktioniert das und wie viel brauch ich davon?

Themenstarteram 29. April 2019 um 9:54

Wow das ist ja ein himmelweiter unterschied als wie meiner. Das mit der knete hab ich auch gehört aber wie funktioniert das und wie viel brauch ich davon?

Knete kannst du immer wieder nehmen.

Drückt man flach und reibt dann vorsichtig und mit passenfem Gleitmittel über den Lack, um den Dreck runter zu bekommen.

Schau mal bei Youtube, da findet man sicher was dazu.

Zitat:

@rudiraser schrieb am 29. Apr. 2019 um 11:41:49 Uhr:

Ordentlich waschen, abkneten, evtl nass vorschleifen in dann polieren.

400, 800,2000 und dann nochmal 4000er Politur fürs Finish.

Dann nochmal mit Cleaner reinigen und mit Wachs versiegeln.

Ist zwar zeitintensiv, lohnt sich aber.

Brauche je nach Auto und Lack 10-15h

 

Suche mal im Pflegeforum. Da wirst du sicher einige Tips und Tricks finden.

Würde mich jetzt nicht trauen mit 400 drauf zu gehen aber würde ab 1000er machen bzw 800er das schöne am nassschleifen ist halt das man die Orangen haut minimiert und der Lack noch mehr "leuchtet"

 

Ganz wichtig ist halt niemals polieren ohne vorher abzukneten und das auch richtig ordentlich uns genau machen und den Lack niemals selber polieren wenn man keine Ahnung davon hat man braucht nämlich vernünftige Maschinen eine exzentrische eine rotierende und gute politur und equitment also nichts für den Laien der nicht geübt ist und das nur mal in den Video gesehen hat

Themenstarteram 29. April 2019 um 12:30

Beim polieren würde ich mir noch jemanden dazuholen der sich da auskennt hab früher auch selber Auto poliert aber da waren die Lacke noch soweit ok bei meinem jetzigen ist er schon verwittert mit der zeit. Wann merk ich wenn ich aufhören muss mir der kette? Lg

Zitat:

@rudiraser schrieb am 29. April 2019 um 11:41:49 Uhr:

Ordentlich waschen, abkneten, evtl nass vorschleifen in dann polieren.

400, 800,2000 und dann nochmal 4000er Politur fürs Finish.

Dann nochmal mit Cleaner reinigen und mit Wachs versiegeln.

Ist zwar zeitintensiv, lohnt sich aber.

Brauche je nach Auto und Lack 10-15h

Suche mal im Pflegeforum. Da wirst du sicher einige Tips und Tricks finden.

Möhöhö! Sollte dir mal meinen Hobel hinstellen.:D

400er Politur mit nem Excenter passt schon bei den alten Audi Lacken. ;)

Themenstarteram 29. April 2019 um 17:10

Mir wurden mal die Produkte von polytop empfohlen was meint ihr dazu? Top Oder Schrott? Und könntet ihr mir eine kette empfehlen? Lg

Keine Ahnung. Ich nehme immer Menzerna oder 3M.

Aber ohne passendes Zubehör wird das nichts.

Vernünftigen Exzenter + ordentliche Pads in verschiedenen Farben (Hartegraden) und Größen, Knete, Lackreiniger, Control Cleaner, Microtücher.......

Habe selber 2 große Kunststoffboxen mit dem ganzen Zeugs drin. Und das ist fast alles nur für Außen.

Für Innen nochmal 1 Kiste + Extraktionssauger.

Themenstarteram 29. April 2019 um 17:33

Was fürn Sauger? ?????

Themenstarteram 29. April 2019 um 17:35

Alles klar der tut sozusagen vorher nass machen und saugt es gleich wieder weg. Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen