ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. lack Aufpolieren

lack Aufpolieren

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 12:09

Kann man so einen stumpfen lack wieder aufpolieren?

http://i5.ebayimg.com/02/i/04/30/24/e4_1_b.JPG

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 30. Mai 2005 um 12:12

Also ich meine Zuhause selber....

am 30. Mai 2005 um 12:16

Hatte auch mal nen birlliantroten (wenn ich mich net taeusche) e30, der auf der Motorhaube auch so nen hellen Fleck hatte. Habs mit Lackreiniger von Nigrin und nem "polieraufsatz" für die Bohrmaschine einigermaßen wegbekommen. Allerdings sieht das bei dir etwas großflächiger aus ;) und so lange hat der Effekt bei mir auch nicht angehalten.

Gruß

am 30. Mai 2005 um 12:17

Oh man, das ist ja extrem übel..... als ob einer mit Schleifpapier den Lack behandelt hat.

Meiner Meinung nach ist da nicht mehr viel zu machen, vielleicht mit einer Farbpolitur nachbehandeln, aber viel wird das wahrscheinlich nicht helfen. Neu lacken evtl. aber ob sich das lohnt??

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 12:42

gibts da vieleicht nicht eine spezialpolitur?(Lackreiniger?)

Glaubt ihr das eine Lackaufbereitungsfirma was machen kann?

wenns das gibt...glaub hab schon mal was davon gehört..

am 30. Mai 2005 um 12:46

Da wirst du mit Polieren nicht mehr viel machen können. Ich denk auch nicht mit Farbpolitur.

am 30. Mai 2005 um 14:05

Ach, so übel ist das gar nicht, sieht schlimmer aus als es ist, schließlich is ja noch Dreck drauf. Nimm den Lackreiniger Sonax der wirkt wahre Wunder!!!

Musst ordentlich rein hauen mit der Hand am besten, halte von Aufsätzen nicht viel, weil sie diese häßlichen Spuren hinterlassen, die man in der Sonne sieht und bei falschem Umgang oder zu hoher Drehzahl kann man sich den Lack verbrennen. Am besten polieren, pause machen und danach ohne ihn vorher auszupolieren nochmal polieren, wird harte Arbeit, aber bin ganz zuversichtlich, dass der Wagen dann supr glänzt.

Nebenbei, Nigrin ist Schrott, so meine Meinung, Sonax ist das wesentlich besser.

Als Beispiel der vorher schon recht matte Wagen meines Vaters nach 4 Stunden Polieren zu zweit mit Sonax Lackreiniger:

am 30. Mai 2005 um 14:06

-

am 30. Mai 2005 um 18:04

www.gollit.de

1 Liter Acrylversiegelung.

Das behebt dein Problem. Bei regelmäßiger Anwendung sieht er wieder wie neu aus.

..

 

Moin,

will ja keine Illusionen zerstören, aber aus eigner Erfahrung weiß ich, das die Farbe Rot sehr bescheidene Haltbarkeiten besitzt. Das mag noch davon abhängen wie qualitativ die Farbe des Herstellers ist, wie der Wagen gepflegt wurde etc.

Aber bei 2 Opels die ich besaß, sah der Lack überwiegend genauso aus..Haube völlig Stumpf Dach und so weiter. Habe den Calibra damals direkt in nem Fachbetrieb Polieren lassen. Der Wagen sah nach ca 4 Wochen wieder so besch** aus..Und "wie Neu"also das konnt auch nicht behaupten..Ok wesentlich besser wie zuvor,,

Denke mal die haben schon gutes Zeug benutzt. Und der Azubi hatte nach Aussagen des Chefs halbe Sehnenscheidenentzündung :D

Die Farbe Rot ist leider grad bei älteren Autos nicht mehr auf dem Stand..Solltest das Auto behalten wollen (also für länger) würd ich versuchen nen bekannten Lackierer.Und neu zu lackieren..

Also meine Erfahrungen, die ganzen Lackaufbereiter,Reiniger und Polituren brachten nen kurzfristigen mäßigen Erfolg..Aber keine Wunder!Selbst der Fachbetrieb hatte nicht allzulang Erfolg

Wieviele Lackschichten meint ihr könnt ihr mit dem Reiniger "abhobeln"? Bis er Silber erstrahlt ;)?

So Traurig das ist, denke vor neu Lackieren kommt man ned rum..Oder halt in (sehr)kurzen Abständen dauernd Polieren, und den mäßigen Erfolg in Kauf nehmen..

Will keine Produkte schlecht machen oder so, aber man sollte realistisch bleiben..

 

Sind meine Erfahrungen

 

MfG

am 11. Juli 2005 um 19:32

Es gibt schon schlechte Lacke und gerade rot.

ABER, nicht jeder mit schlechtem Lack und technisch gutem Auto hat das Geld für eine Lackierung.

Daher ist das Zeug (gollit) der Hammer und macht bei extremer Verwitterung den Lack wieder richtig frisch und glänzend. Ohne schleifen, da eine Versiegelung aufgetragen wird. Daher je schlimmer die Verwitterung, desto öfter beim 1. mal hintereinander machen. Dann 1. pro Woche und das ist ne gute Alternative. Reicht theoretisch auch 1. Monat.

Wer zum "Polierer" oder "Lackaufbereiter" geht ist selbst schuld. Alles Geldzocker. Diese Jobs sind doch aus dem Boden geschossen als das mit den EIN-EURO-JOBS los ging. Ehrlich polieren kann jeder Depp. Und wer denkt die benutzen Wundermittel aus der "Industrie", dem kann auch nicht mehr geholfen werden.

An meinen BMW lass ich nur meine Finger und kein Azubi der da rum schleift oder sowas.

Gruß elrabit

Probier mal den Sonax Lackreiiger und anschließend die

Sonax Xtreme3 Politur.

Gruß

Bernd

Ich habe früher neben dem Abi in einem Dienstleistungsunternehmen gearbeitet was Verkaufsaufbereitungen gemacht hat und wir hatten auch mal so ein Fall und haben es mit der Politur 3 M wieder hin bekommen. Das ist bis jetzt die beste Politur die ich je benutz habe, vielleicht hast du auch glück wie wir damals.

P.S. 3M gibt es nur beim Lackierer oder hier

http://search.ebay.de/3m-politur_W0QQfkrZ1QQfromZR8

Zitat:

Original geschrieben von Mullaman

Ach, so übel ist das gar nicht, sieht schlimmer aus als es ist, schließlich is ja noch Dreck drauf. Nimm den Lackreiniger Sonax der wirkt wahre Wunder!!!

Musst ordentlich rein hauen mit der Hand am besten, halte von Aufsätzen nicht viel, weil sie diese häßlichen Spuren hinterlassen, die man in der Sonne sieht und bei falschem Umgang oder zu hoher Drehzahl kann man sich den Lack verbrennen. Am besten polieren, pause machen und danach ohne ihn vorher auszupolieren nochmal polieren, wird harte Arbeit, aber bin ganz zuversichtlich, dass der Wagen dann supr glänzt.

Nebenbei, Nigrin ist Schrott, so meine Meinung, Sonax ist das wesentlich besser.

Als Beispiel der vorher schon recht matte Wagen meines Vaters nach 4 Stunden Polieren zu zweit mit Sonax Lackreiniger:

Seh ich auch so:D

Hab von meinem Bruder den Audi 100 ( in hell rot ) auch wieder zum glenzen gebracht;)

am 12. Juli 2005 um 19:49

Zitat:

P.S. 3M gibt es nur beim Lackierer oder hier

http://search.ebay.de/3m-politur_W0QQfkrZ1QQfromZR8

3m gibt es in jedem laden der autolacke und polituren hat. verkaufen das zeug selber, von 3m gibt es ein so genanntes 3er system darin enthalten schleifpolitur, versiegelung mit leichter schleifwirkung und hochglanzversiegelung,damit bekommt man so gut wie jeden lack wieder hin, nur bezahlst du für die 3 flaschen im laden ca 60 euro wenn das mal reicht. gitb billigere sachen aber da lass dich lieber beraten vom fachbetrieb. könnte dir ne gute adresse in berlin nennen:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen