ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Lack blättert ab nach 5 Jahren

Lack blättert ab nach 5 Jahren

Opel Insignia B
Themenstarteram 5. Juli 2023 um 5:24

Hallo zusammen

Ich habe bei unserem Insignia Grand Sport BJ 11.2017 festgestellt das der Lack ( Tiefseeblau metallic) an vielen Ecken am gesamten Fahrzeug auch am Dach ablättert, sodas die weiße Grundierung zum Vorschein kommt. Nach Recherche habe ich festgestellt das ich nicht der einzige bin mir dem Problem, wir wollen heute erst mal eine Lackiererei fragen um deren Rat und Ursache und danach zum Opel Händler wo wir das Fahrzeug als Jahreswagen gekauft haben, mal schauen was da raus kommt.

Ähnliche Themen
52 Antworten

Wahrscheinlich nicht viel. Ist wie kämpfen gegen Windmühlen

Hallo Kumasupra,

der Weg in die Lackiererei ist sinnvoll, der Weg zu Opel leider Zeitverschwendung.

Hatte es selbst versucht, Garantie auf die Lackierung gibt es nicht, Kulanz eventuell,

wenn lückenlos alle Inspektionen bei Opel gemacht worden sind, und dann nur

sehr niedrig.

Lass es beilackieren in deiner Werkstatt . Aber trotzdem viel Erfolg beim Versuch.

Themenstarteram 5. Juli 2023 um 8:27

Hallo Heiko

Danke für die Antwort, ja so ungefähr ist das uns vom Opel Händler auch gesagt worden, es wurde zwar fotografiert und aufgenommen aber viel Hoffnung mach ich mir da nicht, die Lackierfirma hat jedoch eindeutig gesagt daß das ein Herstellerfehler ist, wir warten einfach ab , wie gesagt in anderen Foren habe ich das selbe gesehen und gelesen, selbe Auto sogar gleiche Farbe, wir sind nicht allein mit dem Problem, hab ich bei Opel auch erwähnt aber da ist man gleich gar nicht drauf eingegangen. Mfg

Themenstarteram 5. Juli 2023 um 8:35

Ein paar Fotos noch mit rein gestellt fix

Opel wird sich da nichts von annehmen und Kulanz auch sehr wahrscheinlich ablehnen.

Ausrede wird sein, falsche Pflege, Vogelkot etc.pp.

Das Blau ist leider bekannt dafür abzublättern. Habe ich schon oft lesen müssen.

Themenstarteram 7. Juli 2023 um 3:23

Zitat:

@superheat76 schrieb am 6. Juli 2023 um 08:19:47 Uhr:

Das Blau ist leider bekannt dafür abzublättern. Habe ich schon oft lesen müssen.

Themenstarteram 7. Juli 2023 um 3:27

Hallo und danke, ja das habe ich bei meinen eigenen Recherchen schon mitbekommen das diese Farbe recht oft betroffen ist, ich glaube kaum das Opel uns da entgegen kommt, denn die Äußerung dazu vom Händler viel nicht gerade positiv aus , eigentlich müsste sich alle betroffenen zusammen tun , vielleicht hilft das , Mfg

Naja, warum sollte der neue Besitzer für den Pfusch vom Vorbesitzer (GM) gerade stehen wollen? Würde auch keiner von uns machen, für andere.

Themenstarteram 7. Juli 2023 um 3:35

Guten Morgen, mag schon sein , ist aber dennoch kein Argument, es bleibt trotzdem Opel Mfg

Das ist sogar ein großes Argument.

Zitat:

@Kumasupra schrieb am 7. Juli 2023 um 05:35:57 Uhr:

Guten Morgen, mag schon sein , ist aber dennoch kein Argument, es bleibt trotzdem Opel Mfg

Opel ist nur noch ein Name. Die Regeln und was unter dem Namen Opel fährt, bestimmen andere. Oder warum gibt es nur noch so wenig Kulanz? Möchte bestimmt Opel nicht!?

Das war unter GM nicht wirklich anders.

Ich habe auch das Tiefseeblau.

Mir ist noch nichts aufgefallen, außer, dass das sehr leicht Steinschlag bekommt und gerne matte Flecken, die sich in der Regel aufpolieren lassen.

Gibt's da bestimmte Stellen, an denen das zuerst blättert?

Deine Antwort