1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Lack blättert ab

Lack blättert ab

Audi A3
Themenstarteram 30. Juni 2004 um 6:39

Hoi!

Sorry, konnte über die Suche nicht wirklich was finden!

Ich bin gestern fast verzweifelt...war bei der Autowäsche und spritz mein Auto mit Hochdruck ab - bevor ich ihn dann von Hand wasche (wie immer) - und plötzlich vorne an der Stossstange blättert der Lack ab....ich hätte platzen können! Doch dann mach ich weiter und wieder an einer Stelle...

Vielleicht täusche ich mich, aber ich glaube, dass hatte hier schonmal jemand am 8P ... kann das sein?

Und was kann ich in so einem Fall machen? Müssen die mir die Stoßstange neu lackieren auf Kosten von AUDI? Oder wird die Stelle nur mit dem Lackstift nachgebessert...

Ich kam leider nicht dazu ein Foto zu machen, aber es ist in den Vertiefungen neben der Nummerntafelhalterung von oben bis unten abgesplittert!

Danke schonmal ... heute werd ich denen die Hölle heiß machen!

mfg DG ;o)

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 30. Juni 2004 um 7:18

Lack ab !

Morgen,

ich würde dennen vielleicht nicht gleich aufs Auge binden das Du mit einem Hochdruckreiniger dran gegangen bist;) Aber normal ist das meiner Meinung nach auch nicht. Da war wohl der Stoßfänger nicht zu 100% sauber vor dem lacken.

Lass mal hören wie die sich dazu geäußerst haben.

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 30. Juni 2004 um 7:19

Hoi!

Naja, ich hatte den Mindestabstand eingehalten so wie es an der Tankstelle beschrieben steht! Aber ich kanns ihnen auch verheimlichen und sagen ich hätte mit dem Schwamm gewaschen, falls es was ändert!

Ja werde berichten was dabei rausgekommen ist! Kanns selbst kaum erwarten rüber zu fahren!

mfg DG ;o)

am 30. Juni 2004 um 7:22

Boa, ist ja heftig!

Dann drücke ich Dir mal die Daumen das alles seinen richtigen Weg geht! ;)

*auchdenhochdruckreinigerimmervolldraufhaltend*

Tach auch....!

Hey genau dasselbe Problem hab ich auch, Lack blättert genau neben dem vorderen Kennzeichen ab (in der Fuge daneben).

Scheint wohl zuwenig Grundierung werksseitig aufgetragen worden sein. Habe das aber mit einem Lackstift bepinselt, fällt auch nicht auf da es ja genau in der Ecke ist...!

Habe auch NICHT mit der Hochdrucklanze draufgehalten, was man vielleicht nun vermuten könnte, ist ganz normal bei der Handwäsche mit Schwamm passiert, tja..!

Bei all den Fehlern die der A3 8P mittlerweile hat erschüttert mich das auch nicht mehr, meiner steht sowieso zum Verkauf als Jahreswagen, warte täglich auf den Anruf von meiner Jahreswagenvermittlung das die Karre endlich über die Heide geht...

Soll mir bloss keiner mehr was von der überragenden Audi-Qualität erzählen, die gibt es wohl gar nich LOL...

MfG Jerry...

Themenstarteram 30. Juni 2004 um 7:45

Hoi!

Ja, genau in der Fuge daneben...ich mein selbst mit dem Lackstift machen könnte ich es auch...doch ich will erstmal sehen was mein Freundlicher dazu meint!

Am Hochdruckreiniger kanns ja nicht liegen wie man sieht....und ausserdem hab ich den A4 B5 von meinem Dad immer mit Hochdruckreiniger gewaschen und meinen seit ich ihn habe (08/03) auch immer zuerst den Dreck runter und nie ist was passiert!

mfg DG ;o)

am 30. Juni 2004 um 8:20

ich hatte das selbe problem bei meinem vorgänger wagen. ich hatte steinschläge auf der kühlerhaube und nach diversen behandlungen mit einem hochdruckreiniger ist immer mehr klarlack abgeblättert. hochdruckreiniger kann also durchaus schuld an sowas sein.

anbei mal ein foto

am 30. Juni 2004 um 8:21

und die zweite stelle

Themenstarteram 30. Juni 2004 um 8:47

Hoi!

Naja, ich hatte da aber sicher keinen Steinschlag, vorallem weil die Fuge so eng ist, dass da ja kaum was reinkommt...

Bei mir ists nicht so wie bei dir, dass der Klarlack runter ist, sondern der gesamte Lack, jetzt seh ich dort das Plastik dahinter (also schwarz!!!)

mfg DG ;o)

Bei mir blättert auch der Lack ab, aber aufgrund von Rost, wie in einem anderen Thread bereits beschrieben!

Aber ich hab ja schon meinen Antrag auf Wandlung gestellt!

MfG, Tobi

am 2. Juli 2004 um 15:31

hy ..

bei meiner uni lackierung war es damals auch in der stoßstange!

bin zum überfreundlichen um die ecke und habe es ihm gezeigt, er hat telefoniert und bilder gemacht und 1 woche später hatte ich eine neu lackierte stoßstange und einen leihwagen in der zeit, also auf was warten noch die, die garantie haben?

gruß floh

Ich hatte das selbe Problem vorne beim Nummernschild links und rechts.

Ich habe das ganze Audi gemeldet und es wurden Foto´s usw. gemacht. Ein paar Wochen später hab ich das Okay bekommen von Audi. Eine neue Stoßstange mit neuer Lackierung hab ich dann bekommen inkl. Anbau für 0 Euro.

am 2. Juli 2004 um 16:41

egal was du sagst. erwähne trotzdem auf keinen fall den hochdruckreiniger!

mein Bruder hatte das gleiche Problem an sein A3 Audi hat auch die vollen Kosten übernommen @DG hatte ich dir ja schon geschrieben aber je mehr sich hier melden desto einfacher hast du es

Themenstarteram 3. Juli 2004 um 16:17

Hoi!

Jo, danke Jungs für die Unterstützung ;)

Mein Freundlicher hatte auch Fotos gemacht und meinte, dass sie das nicht zahlen werden...ich hab ihm aber gesagt, dass es bereits mehrere Fälle gibt (und an der gleichen Stelle auch noch?!) und dann sagte er nichts mehr - er meinte nur, warten wir mal ab was AUDI dazu sagt..und das tun wir jetzt auch *g* ;)

Ich halte euch auf dem laufenden...

mfg DG ;o)

Deine Antwort