ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. lack kaufen ...

lack kaufen ...

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 19:58

Moin eine frage wo kann mann am günstigsten lack kaufen ??? würde mich ma interessieren weil ich meinen neu lacken will ....

Ähnliche Themen
23 Antworten

Re: lack kaufen ...

 

Zitat:

Original geschrieben von Supergolf3

Moin eine frage wo kann mann am günstigsten lack kaufen ??? würde mich ma interessieren weil ich meinen neu lacken will ....

Ich schätze als Ottonormalverbraucher bekommst du den am Billigsten bei Ebay und wenn du dort Lack der Marke "Spieß & Hecker" kaufst, bist du auf der sicheren Seite. ;)

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 20:07

also soll nimbusgraumetallik sein das vom tt ....

habe das bei ebay nicht gefunden ...

darum frage ich ja ...

Zitat:

Original geschrieben von Supergolf3

also soll nimbusgraumetallik sein das vom tt ....

habe das bei ebay nicht gefunden ...

darum frage ich ja ...

Such dir bei Ebay nen Anbieter der Spieß & Hecker im Programm hat, anbietet und frag dort per E- Mail die Farbe an.

Da geht bestimmt was! ;)

Spieß & Hecker ist unter den Lackmarken nach wie vor, die creme de la creme, was anderes würde ich nicht verarbeiten.

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 20:17

habe das ja bei ebay eingegeben da habe ich aber nix gefunden . was darf sowas bei ebay kosten pro lieter und wieviel brauche ich für nen kompletten golf 3 ???

http://cgi.ebay.de/...2668QQihZ006QQcategoryZ18321QQrdZ1QQcmdZViewItem

Zitat:

Original geschrieben von Supergolf3

habe das ja bei ebay eingegeben da habe ich aber nix gefunden . was darf sowas bei ebay kosten pro lieter und wieviel brauche ich für nen kompletten golf 3 ???

Bezüglich der Lackmenge kommt es darauf an, ob du den Golf "einfach" überlackieren/umlackieren willst(nur außen) oder ob du den komplett entkernst und dann überall lackierst.

Zum "Umlackieren" sollten beispielsweise 3,0 Liter Basislack zuzüglich Härter und Verdünnung sicherlich reichen.

Als Anbieter würde ich den hier nehmen/empfehlen, da der Preis absolut in Ordnung geht:

http://cgi.ebay.de/...8461QQihZ006QQcategoryZ18321QQrdZ1QQcmdZViewItem

Aufjedenfall...bei uns in der Firma wird auch mit Spies&Hecker lackiert und unsere Lackierer schwören auf diesen Hersteller

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 21:17

Bezüglich der Lackmenge kommt es darauf an, ob du den Golf "einfach" überlackieren/umlackieren willst(nur außen) oder ob du den komplett entkernst und dann überall lackierst.

 

 

also ich wollte in den türen und so ... nur den kotorraum nicht . also brauche ich 3 lieter farbe +?lhärter +?l verdünnung

????oder muss ich nochwas beachten ???

Zitat:

Original geschrieben von Supergolf3

also ich wollte in den türen und so ... nur den kotorraum nicht . also brauche ich 3 lieter farbe +?lhärter +?l verdünnung

????oder muss ich nochwas beachten ???

Für gewöhnlich gilt Lack zu Härter = 2:1, das macht bei 3L Basislack, 1,5L Härter.

Dazu nimmst du am Besten noch pauschal 1 Liter Verdünnung, mit der du dann die Viskosität genau einstellen kannst, wenn du den Lack spritzfertig machst.

Ob du noch was beachten musst?

Kommt drauf an, was du von der Fülle, an dem was man alles beachten muss/sollte, wissen musst, noch nicht weißt.

Du schreibst nicht gerade so, wie einer der täglich Autos lackiert, von da her, sofern du selber lackieren willst, könnten da noch ne Menge Fragen entstehen.

Hast du denn ne gescheite HVLP- Spritzpistole?

Weißt du welche Düse du zum Lacken brauchst?

Weißt du wie du den Untergrund vorbereiten musst?

Grundieren, Fillern... alles klar?

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 21:51

naja mache das mit nem kumpel und der würde das machen der hat schon nen paar sachen gelackt...

wäre aber auf jedenfall für hilfe von leuten aus bremen oder umzu sehr dankbar ...

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 9:06

keiner aus bremen da der uns zur seite stehen könnte ????

am 24. Mai 2007 um 10:52

wie lang kann man denn so lack aufheben wenn man so ne dose mal geöffnet hat?

Zitat:

Original geschrieben von Engel-82

wie lang kann man denn so lack aufheben wenn man so ne dose mal geöffnet hat?

Hi,

aus eigener Erfahrung kann man so ne geöffnete Dose Lack, wenn man sie dicht wieder verschließt, gut 5 Jahre aufheben.

Der Lack bildet nach langer Standzeit(Jahre), oberflächlich ne gummiartige Schicht/Haut, darunter ne farbpigmentfreie flüssige Blase, darunter etwas zäherer, sich gesetzter Lack.

Nach dem Öffnen, nach paar Jahren, hebst du die obere ausgetrocknete, gummiartige Schicht ab, schmeißt sie weg, der Rest in der Dose lässt sich unter Zugabe eines kleinen Schuss Verdünner wunderbar wieder aufrühren und ist dann einwandfrei verwendbar.

Je dichter die Dose, je besser.

Dazu gibt es nen Trick, anzuwenden vor der längeren Lagerung:

Den Dosendeckel beim Verschließen der Dose mit Gefühl, vorsichtig rundum andrücken, nicht klopfen, bis die Dose sauber verschlossen ist.

Dann den Randbereich der Dose mit flüssigem Kerzenwachs volllaufen lassen, es geht auch Heißkleber.

Damit wird die Geschichte, an der Dichtstelle Deckel zu Dose, luftdichter.

am 24. Mai 2007 um 19:06

3L basislack werden wohl kaum reichen, habe letztens erst meinen golf (3 türer) komplett lackiert. zumal es heutzutage eh nur noch wasserbasislacke gibt, gibts für basislack auch keinen härter mehr. bei standox lacken, kommen dann noch 10 bis 20% VE-wasser dazu, je nachdem wie man spritzen will. wenn du keine ahnung vom lackieren hast, dann lass es lieber in ner lackiererei machen. füller, basislack, klarlack, kannst du auch in ner lackiererei kaufen, einfach nachfragen. materialkosten sind ca. 700€ ohne schleifpapiert, abdeckpapier, boxkosten usw...

Deine Antwort
Ähnliche Themen