ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Lack löst sich vom Seitenschweller

Lack löst sich vom Seitenschweller

Themenstarteram 17. März 2008 um 10:34

Bin etwas verwirrt, jedesmal nach dem Waschen, wenn man sich das auto also genauer ansieht, fielen mir farbunterschiede an den schwellern auf, ich dachte immer, dass die einfach zuerst abtrocknen und daher blasser wirken, jetzt am wochenende haben wir Bilder von unseren Autos gemacht und da fiel es mir dann auf. An beiden schwellern (keine nachträglichen, die standarad-karosserie-schweller) geht der lack ab. so ziemlich 50% des Schwellers auf beiden seiten ist schon in nem grau ton (grundierung??)

Jetzt frage ich mich natürlich, wie das passiert ist. Einzig logische erklärung für mich, dass ich in ner baustelle über etwas ätzendes gefahren bin und die vorderräder das ätzende gegen die schweller gespritzt haben.

Ich kenns von meinem 1,4er, dass an den schwellern eigentlich ne dicke lackschicht vorhanden ist.

Ich hab mir vorgenommen aus optischen und sicherheitlichen Gründen, die schweller nachzulackieren, meinen schwarzen uni Lack habe ich schon, aber mit was/wie lackiere ich karosserieteile? Habe bis jetzt nur Kunststoff lackiert (Lippen u.ä.)

Ähnliche Themen
21 Antworten

Abschleifen, grundieren, lackieren. Eigentlich wie alles andere auch, aber hast du ne warme Garage? Und möglichst staubfrei sollte es sein.

Themenstarteram 17. März 2008 um 10:38

hier mal ein bild

Themenstarteram 17. März 2008 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Abschleifen, grundieren, lackieren. Eigentlich wie alles andere auch, aber hast du ne warme Garage? Und möglichst staubfrei sollte es sein.

ja das lässt sich auftreiben. Aber welche grundierung? Habe nur nen kunststoffhaftvermittler zuhaus ^^

Also auf dem Bild erkenn ich gar nix ;)

Fahr zum nächsten Lackierer und lass dir Grundierung geben, kostet nicht die Welt. Kannst es ja ohne machen und dich in zwei Wochen ärgern :D

Themenstarteram 17. März 2008 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Also auf dem Bild erkenn ich gar nix ;)

Fahr zum nächsten Lackierer und lass dir Grundierung geben, kostet nicht die Welt. Kannst es ja ohne machen und dich in zwei Wochen ärgern :D

also auf dem erkennt mans aber und jetzt sagt nicht ich bilde mir das ein ;)

am 17. März 2008 um 15:19

Wie kann das denn passieren? Naja....jedenfalls sollte das beilackieren kein Problem sein, würds aber beim Lacker machen lassen, kann nicht die Welt kosten +/- 100,- Euro

Also Säure ist das sicher nicht, sieht eher aus als wenn jemand da geschliffen hat oder den lack wegpoliert hat oder sowas.. Säure oder was ätzendes wäre nie so gleichmäßig!

Vielleicht wurde der Wagen nach einem Unfall auch mal nachlackiert

und dabei wurde gepfuscht. So sieht mir das nämlich aus.

Wichtig ist jetzt, das man sehr gründlich vorbereitet, sauber anschleift

und mit Silikonentferner alles runter holt, was einer Lackhaftung der neuen

Lackierung entgegen wirken könnte.

Themenstarteram 18. März 2008 um 15:49

so fall ist gelöst.

ich idiot hab beim unterboden konservieren nicht auf den sprühnebel geachtet. das war die pampe an den seitenschwellern, geht brutal schwer ab das zeugs, habs jetzt mit politur und insektenschwamm zu ca. 90% abgerubbelt.

Habe aber zuvor recherchiert, da ich ja dachte bei einer unfallrep. hätte man gepfuscht. Ich habe den Wagen gekauft mit der bemerkung, dass nach einem leichten auffahrunfall die stoßstange hinten erneurt und lackiert wurde.

Habe heute herausgefunden, dass es sich wohl eher um einen seitlichen crash gehandelt haben muss, da die türe instandgesetzt und beilackiert wurde, die stoßstange erneuert und lackiert und unten an der c-säule ausbeularbeiten mit anschließender lackierung vorgenommen wurden, sprich der verkäufer hat mir das verschwiegen. Ars**lo**!

Das heißt also, dass das Rad hinten links womöglich auch was abbekommen hat. Was können denn da für schäden entstehen? Der Wagen war zur Instandsetzung bei VW, kann ich davon ausgehen, dass das perfekt repariert wurde und keine folgeschäden mit sich bringen kann?

Also abfahren tut sich das rad hinten links gleichmäßig und das lenkrad vibriert auch nicht oder zieht in irgendeine richtung...

Wenns ordentlich gemacht wurde ist das doch in Ordnung. Beim Händler oder Privat gekauft?

Themenstarteram 18. März 2008 um 16:27

Privat aber über einen Vermittler.

Hab letztens im Fernsehen gesehen, dass diese Gesetze in sachen vorschäden verschärft wurden, auch bei privat.

Angeblich soll neuerdings der verkäufer haftbar gemacht werden, wenn er einen schaden nicht angegeben hat, von dem er gar nichts wusste!

egal, will ihn eh nicht mehr hergeben :)

am 18. März 2008 um 16:30

wenn es ordentlich gemacht wurden ist, bei einer vw-werkstatt z.b. müsste doch noch eine rechnung vorliegen. Über diese ließe sich dann alles weitere Aufklären.

Themenstarteram 18. März 2008 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

wenn es ordentlich gemacht wurden ist, bei einer vw-werkstatt z.b. müsste doch noch eine rechnung vorliegen. Über diese ließe sich dann alles weitere Aufklären.

die habe ich beim kauf nicht mitbekommen...klar, man wollte mich ja verarschen.

Aber ne durchrostungsgarantie haben sie mir mitgegeben, obwohl angeblich nur ein kunststoffteil ausgetauscht wurde...hätt ich eigentlich stutzig werden können...

naja meint ihr das autohaus stellt mir nochmals ne rechnung aus?

geh zu vw, und schau dort in die elsa rein. dort sollte dann das genaue schadensbild deines golfes stehen. da dies ja bei vw rep wurde

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Lack löst sich vom Seitenschweller