ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Lack löst sich von Ambition-Felgen!!!

Lack löst sich von Ambition-Felgen!!!

Themenstarteram 30. August 2005 um 10:15

Hilfe!

Ist das jemandem von euch schon einmal passiert? Ich bin von der Waschstraße zurück (so wie immer) und auf einmal hat sich an einigen Stellen der Lack von der Felge gelöst!

Bekommt man da von Audi neue Felgen auf Kulanz?

mfg HadeS

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wohl eher nicht, die werden das wohl auf eine Bordsteinberührung oder so schieben. An welcher Stelle ist der Lack denn genau ab?

Ich würde damit auf jeden Fall hin! Hattest du denn auch den Waschstraßen-Betreiber darauf aufmerksam gemacht? Ich weiß dass da immer eine Warntafel steht mit den Sätzen dass die Benutzung auf eigenes Risiko ist und dass die net haften. Würd's aber trotzdem mal probieren.

gruß,

ric

Themenstarteram 30. August 2005 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von golf3_gti_84

Wohl eher nicht, die werden das wohl auf eine Bordsteinberührung oder so schieben. An welcher Stelle ist der Lack denn genau ab?

1000000%ig nicht, ist überall in der mitte heruntergegangen, da können sie nix auf einen bordstein schieben

@ all

info von einem reifen-händler und importeur...

diverse audi-felgen (verbaut auf neuwagen abwerk) sind nicht WINTERFEST - sprich, es löst sich durch frost (kalt/warm/salz/schnee/etc...) die obeste lackschicht. der händler meinte: viele seiner kunden wollen original felgen kaufen- er schreibt dann auf jede seiner rechnungen, dass die orig. audi-felgen (z.b. die ambition) nicht winterfest sei!

hab ich zwar auch noch nie gehört, da es sich aber um einen grossen händler handelt- nehm ich mal an- da ist was wahres dran?!

LG,

franziii

Das ist wahr.

Die Ambition steht im Teilekatalog drin als Winterfelge. Mit gleichem Aussehn wie die normale, aber anders aufgebaut so dass sie Winterfest ist.

Kostet 399,- je Stück ohne Reifen

http://www.a3-quattro.de/a3quattroneu/images/info/felgenauswahl.jpg

Kannste mal n Bild posten ?

am 30. August 2005 um 12:27

Also ich bin jetzt 2 Winter die Sline Sommerfelge gefahren und kann persönlich dadurch keine Schäden feststellen???

Ach Gott, ach Gott ich krieg die Tür nicht zu!! Da hätten wir dann wieder die Diskussion mit dem "Premiumhersteller"!!

Würde mal sagen, da sieht man, wo die Sparerei hinführt. Das hab ich ja noch nie gehört, das eine lackierte Alufelge nicht winterfest ist....wohl billig in China eingekauft, eh?!

Übrigens, das mit der Waschanlagenhaftung stimmt so nicht mehr! Zum Schutze des Verbrauchers haftet der Betreiber seit kurzem für Schäden die in seiner Anlage entstanden sind..piepegal was auf den Schildern steht!

Zitat:

Original geschrieben von ricS0282

Hattest du denn auch den Waschstraßen-Betreiber darauf aufmerksam gemacht? Ich weiß dass da immer eine Warntafel steht mit den Sätzen dass die Benutzung auf eigenes Risiko ist und dass die net haften. Würd's aber trotzdem mal probieren.

gruß,

ric

Hab mal wo gelesen oder gesehen, dass sie die Haftung garnicht so ohne weiteres ausschliessen dürfen (weiß leider nicht mehr wo, glaub ich ne Reportage im TV, Waschanlagen test.). Du musst halt direkt, bevor du das Betriebsgelände verlässt auf den Schaden aufmerksam machen.

Was hat die Winterfestigkeit eignetlich mit ner Waschanlage zu tun???

Die können doch nicht wirklich verlangen, dass ich mein Auto nicht in ne Waschanlage fahr, ich darf ja nicht bei mir auf der Strasse waschen.

Edit: da war wohl wer schneller...

@ H@adeS: Stell mal ein Foto rein

am 30. August 2005 um 12:51

Da hast du warscheinlich die Reportage über die Mr.Wash bei uns in Frankfurt an der Hanauer gesehen auf Vox oder so. Da hatten die auch das Thema.

Genau, mit so nem BMW Kerl, dem ist der Spiegel flöten gegangen. Richtig.

am 30. August 2005 um 13:09

Ja das war die :D

Also das der Lack vom Frost oder so abbröckeln könnte kann ich persönlich nicht bestätigen. Das das Salz im Winter die Felge und die Schrauben angreift wäre was anderes. Da ich aber immer mit viel Wasser gegsteuere hatte ich im Winter noch kein Problem. Das die Waschstraße dran schuld ist, ist eine andere Sache. Dann wurde an der Ambition Felge aber wirklich nicht sauber von Seiten Audis gearbeitet.

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Die Ambition steht im Teilekatalog drin als Winterfelge. Mit gleichem Aussehn wie die normale, aber anders aufgebaut so dass sie Winterfest ist.

Die "Winter"-Ambitionfelge ist nicht anders aufgebaut, sie hat lediglich andere Dimensionen (z.B. Einpresstiefe). Ich gehe mal davon aus, daß mit dieser 17-Zoll Winterfelge auch mit Schneeketten gefahren werden darf, was mit den Sommerfelgen nicht der Fall ist.

am 30. August 2005 um 13:36

Bin die 7,5x17" 225er Sline Alus schon 3-4 mal mit meinen Schneeketten für Sportbereifung von Pewag gefahren (Felgenschutz vorhanden). Kein Problem und besonders keine Kratzer usw.. Ist sogar verfügbar bis zu 18x225/40

@FunkStarDK

Was Du machst und was erlaubt ist, sind wohl zwei paar Schuhe. Mit den normalen 17 Zöllern von Audi darfst Du auf jeden Fall nicht fahren. Schau mal im folgenden Link nach...

Audi Winterräder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Lack löst sich von Ambition-Felgen!!!