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Lack problemen
Hallo Leute,
Jetzt werde ich mal versuchen in mein besten deutsch euch zu informieren uber meinem lack problem an meinem Phaeton.
Ihr habt fruher auch schon mal uber dieses problem erfahren. Anscheinend ist mein auto nicht gut lackiert wurden, und losst sich die zwischen schicht. Fur die leute die technischen kenntnis davon haben und ich mich jetzt vielleicht komisch ausdrucke, sorry.........ich habe diesen kenntnis nicht aber so ungefahr wurde es mir mitgeteilt.
Dieses problem ist schon 2 mal an diversen stellen aufgetaucht und lackiert wurden. Beim letzten besuch in Molsheim hatt sich selbst Herr. S personlich meinem problem angesehn. Der war auch nicht froh uber dass problem und erklarte mir koste was es kost dieses problem zu beheben.
Mitlerweile ist mein auto gerade 4 jahren geworden.......noch biss juni '09 und dann kommt bestimmt ein neuer Phaeton. Leider aber habe ich heute erfahren dass mein freundlicher in D'dorf mir kein leihwagen zur verfugung stellen kann weil mein dicker 4 jahren alt ist. Dass mag sein aber nach meiner meinung ist dieses problem schon seit 3 jahren bekannt....habe ich mich niemals beklagt uber die art und weise wie VW mit dieses problem umgegangen ist, und meine ich dass ich recht habe auf beseitigung von ein bestehendes altes problem.......mit voller 100% service, und nicht dass ich jetzt mein leihwagen selbstzahlen muss.
Um deutlich zu sein.....mein freundlicher und ich kommen gut klar und binn mehr als zufrieden uber deren service....binn nur gespannt wie damit bei VW umgegangen werd. Mal sehn wie die sich ausern.
Gruss aus Holland.......
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
Jetzt werde ich mal versuchen in mein besten deutsch euch zu informieren uber meinem lack problem an meinem Phaeton.
Ihr habt fruher auch schon mal uber dieses problem erfahren. Anscheinend ist mein auto nicht gut lackiert wurden, und losst sich die zwischen schicht. Fur die leute die technischen kenntnis davon haben und ich mich jetzt vielleicht komisch ausdrucke, sorry.........ich habe diesen kenntnis nicht aber so ungefahr wurde es mir mitgeteilt.
Dieses problem ist schon 2 mal an diversen stellen aufgetaucht und lackiert wurden. Beim letzten besuch in Molsheim hatt sich selbst Herr. S personlich meinem problem angesehn. Der war auch nicht froh uber dass problem und erklarte mir koste was es kost dieses problem zu beheben.
Mitlerweile ist mein auto gerade 4 jahren geworden.......noch biss juni '09 und dann kommt bestimmt ein neuer Phaeton. Leider aber habe ich heute erfahren dass mein freundlicher in D'dorf mir kein leihwagen zur verfugung stellen kann weil mein dicker 4 jahren alt ist. Dass mag sein aber nach meiner meinung ist dieses problem schon seit 3 jahren bekannt....habe ich mich niemals beklagt uber die art und weise wie VW mit dieses problem umgegangen ist, und meine ich dass ich recht habe auf beseitigung von ein bestehendes altes problem.......mit voller 100% service, und nicht dass ich jetzt mein leihwagen selbstzahlen muss.
Um deutlich zu sein.....mein freundlicher und ich kommen gut klar und binn mehr als zufrieden uber deren service....binn nur gespannt wie damit bei VW umgegangen werd. Mal sehn wie die sich ausern.
Gruss aus Holland.......
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18 Antworten
Hier hilft normalerweise ein Anruf bei der Hotline.
Kurz das Thema erklären und dann sollten die einen entsprechenden Ersatzwagen freigeben.
Sonst: Schriftlich den Mangel rügen. Das Problem scheint ja Dein ganzes Auto zu betreffen und nicht nur
einzelne Stellen. Dass ist ein versteckter Mangel, der auch nach der Gewährleistungsfrist noch angegangen werden kann.
Und dann gehört auch der kostenfreie Ersatzwagen dazu.
Viel Erfolg.
M.E. handelt es sich um einen Garantiefall und wo steht das mit den vier Jahren ?
Da ich an sich sehr stur bin, würde ich den Leihwagen nehmen und dann -nach Möglichkeit- nicht bezahlen. Dann muss VW sich dazu bekennen, dass sie derartigen Mist verkaufen.
peso
Hallo
wenn ich Dich richtig verstanden habe löst sich bei Dir der Klarlack, das Problem habe ich bei meinem Kleinen auch.
Habe lange überlegt was das sein könnte, nach Messen der Lackstärke hbe ich festgestellt das bei mir der gesamte Vorderwagen nachlackiert wurde.
Gruss Andreas
Dieses Problem habe ich bei meinen beiden P. auch gehabt. Gottseidank war das Leasing um. Wer einen Phaeton kauft, der älter als vier Jahre ist, geht ein unkalkulierbares Risiko ein.
peso
Hallo leute,
Erstens danke fur euer schnellen antwort. Nein es ist nicht der klarlack. Es handelte sich um einen lachschicht unter der endlackierung der sich löst. Dadurch entsteht so etwas wie einen rost blase. Dass erster problem mit die lackierung hatte ich als ich dass auto ein halbes hatte. Und wer sagt mir oder kann mir die garantie geben dass es nicht mehr passiert in die zukunft. Also wenn die info stimmt soll es so sein dass es sich hier um einen verstecktenmängel handelt. Danke fur die info, gut zu wissen. Hotline angerufen. Sie wurden mein problem besprechen und mir innerhalb 8 tagen anrufen. also to be continuted...................
Zitat:
Original geschrieben von Phaeton NL
Hallo leute,
Erstens danke fur euer schnellen antwort. Nein es ist nicht der klarlack. Es handelte sich um einen lachschicht unter der endlackierung der sich löst. Dadurch entsteht so etwas wie einen rost blase. Dass erster problem mit die lackierung hatte ich als ich dass auto ein halbes hatte. Und wer sagt mir oder kann mir die garantie geben dass es nicht mehr passiert in die zukunft. Also wenn die info stimmt soll es so sein dass es sich hier um einen verstecktenmängel handelt. Danke fur die info, gut zu wissen. Hotline angerufen. Sie wurden mein problem besprechen und mir innerhalb 8 tagen anrufen. also to be continuted...................
beim letzten wagen war es mitten auf der beifahrertür und an der oberen zierleiste der fahrertür im spiegelbereich.
beim jetzigen wagen ist defenitiv ein fremdkörper einlackiert worden.
peso
Leider biss jetzt noch keine antwort aus Dresden.
Hallo John,
habe für dich als "Lack Fetischisten" ein wunderbares Auto , das trotz seiner Jahre eine bessere Lackoberfläche hat als dein Dicker.
Denke , mit diesem Auto wirst du endlich wieder Vertrauen zu den "Autolacken dieser Welt" bekommen.
grüße
dein Freund dickschiffuser
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Zitat:
Original geschrieben von Phaeton NL
[...] Dadurch entsteht so etwas wie einen rost blase. [...]
Hallo,
dein "Bläschenproblem" kann auch durch falsches Polieren entstanden sein. Amateure mit billigem Pollierwerkzeug aus dem Baumarkt oder Teleshop machen häufig diesen Fehler.
A) die mangelde Erfahrung (zu lange auf einer Stelle polieren)
B) zu schnell rotierendes Werkzeug
Der Lack erhitzt sich enorm und bildet feine "Bläschen", die in Verbindung mit Sauerstoff erst nach Jahren in Form von Rost zum Vorschein kommen.
Evtl ist das Dein Problem!
Das Problem dürfte sein, dass das Blech vor dem Lackieren nicht komplett entfettet wurde.
Ich habe meine P noch nie poliert und das gleiche Problem.
peso
Ich hatte diese "Bläschenbildung" auch. Ziemlich in der Mitte der Fahrertür. Allerdings schon nach einem halben Jahr, ohne den Wagen jemals poliert zu haben. Es kam ein extra aus Wolfsburg angereister Lack-Fachmann, der sich das beim :-) angeschaut hat, die Tür aufkratzen lies und dann wurde alles neu lackiert. Was es letzendlich für ein Problem war, wurde mir - auch nach Anfrage - nicht mitgeteilt. Wurde aber alles von VW übernommen. War wie gesagt, aber bereits nach einem halben Jahr, also innerhalb der Garantie.
So ähnlich war es bei mir auch. Man hat es einfach dementiert. Da mittlerweile die Blase einen Riss zeigte, wollte man es mir als verursachten Lackschaden unterjubeln. Da das Leasing aber fast abgelaufen war, habe ich die Kiste so zurückgegeben.
Bei meinem jetzigen Fahrzeug ist an einer Stelle der Innenlackierung klar zu erkennen, dass ein Fremdkörper einlackiert wurde.
peso
Da ich von Berufs wegen des öfteren mit Lacken zu tun habe, tippe ich (genau wie peso) auf nicht richtig entfettete Teile vor der Lackierung.
Dabei reicht es unter Umständen schon aus die Hand auf die zu beschichtende Fläche zu legen.
Die Problematik mit dem Einschluss von kleinen Partikeln im Lack dürfte eigentlich bei einer hochwertigen werksmäßigen Lackierung nicht passieren.
Eigentlich kann ich es mir nur dadurch erklären das hier von Hand nachlackiert wurde und es dabei zu dem Staubeinschluss kam.
Wer schon einmal versucht hat ein Bauteil völlig staubfrei zu lackieren, weiß wie schwierig es ist dies hinzubekommen.
Bei einem Fahrzeug in der Preisklasse des Phaetons, muß aber eigentlich die Qualitätskontrolle so Dinge ausschließen.
@ phaeton NL
Du kannst ja als finale Lösung in Betracht ziehen einen schönen orangen Aufkleber auf die befallene Stelle zu pappen. Wahrscheinlich löst Du damit aber dann den Selbstzerstörungsmechanismus des Autos aus.
Kann übrigens auch beim hören gewisser niederländischer Sender der Fall sein.
Gruß tigger
Ob Bentleyfahrer das gleiche Problem auch kennen ? Die Lackieranlage in Mosel ist doch ein und die selbe.....
dsu