ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Lack was ist passiert?

Lack was ist passiert?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 28. August 2012 um 11:41

Hallo,

habe heute einen W124 in Bornit Metallic angesehen, leider ist der Lack doch ziemlich verwittert. Wie kann sowas passieren? (Bild1 und 2)

Wie lautet das Teil das vorne rechts an der Stoßstange abgerissen ist? Ist es ein Teil komplett für links und rechts oder einzeln (1links/1rechts).

Vielen Dank für eure Antworten. Gerade der Lack gibt mir doch ordentlich zu denken... Überall sind so weiße, verwitterte Flecken habe ich noch nie gesehen, bekommt man das mit Politur einigermaßen wieder hin

Die Identnr. sagt J, d.h. Mopf 2 wurde in Rastatt gebaut, sollte man da lieber die Finger von lassen?

Innen drin ist ziemlich deletantisch noch ein einfacher Kippschalter zwischen Kopfstützen senken und Warnblinker angebracht. Mit Edding daneben steht K und W (Warm und Kalt?) hat das schon jemand gesehen?

Vielen Dank für die Antworten

Dsc-0093
Dsc-0090
Dsc-0094
Beste Antwort im Thema

Allein schon der Blick auf den Link hätte mich davon abgehalten das Auto persönlich anzuschauen. :D

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 28. August 2012 um 11:43

Hier noch ein Bild wo man die Flecken ganz gut sehen kann

Dsc-0088

Hi,

das ist ein Teil und nennt sich Prallschutzleiste vorne, kostet original grundiert gute 100 Euro.

Gibts im Zubehör für etwa 40 Euro.

am 28. August 2012 um 12:22

Das sieht eher nach Sprühdosenlackierung aus, mit Politur ist da nix mehr zu reißen, der Lack ist fertig.

Wie vorher schon geschrieben Sprühdosenlackierung da hilft nur Neulackierung.

Mein Tipp?

 

Finger weg von dieser hingefrickelten Wurstkarre. Da stimmt doch vorne und hinten nichts mehr. Ich möchte nicht wissen wie es um die Technik steht. Motor, Getriebe, Achsen und Karosserie sind mit Sicherheit auch im dutt!

Themenstarteram 28. August 2012 um 14:21

Die Papiere sind sauber und 2 nachvollziehbare Opis die den aus der Gegend gefahren sind:

Mängel:

- Lack

-Heizung ballert ohne Ende auf beiden Seiten, egal was man einstellt (schätze mal Sicherung 7 defekt, sonst Klimabedienteil oder Duoventil, beides "günstig" in der Bucht)

- El. Seitenspiegel beide ohne Funktion

- Radioantenne fährt nicht raus

-Wagenheberaufnahmen rostig, aber im Rahmen

- Seitenkotflügel vorne links muss neu

- Kotflügel hinten links muss behandelt werden

- Tür Hinten Links total versaut (Sprühdose?)

- Leiste in der vorderen Stoßstange gebrochen (nicht so tragisch, wie ich finde, ist relativ günstig und einfach "neu" zu machen)

Von innen perfekt nichts verschlissen, bis auf diese komische Selfmade Schalterlösung im Armatuerenbrett. Tippe auf einen vorherigen Defekt und die haben, da so eine Bastellösung reingehängt. Entweder nur kalt oder nur warm (Das würde das K und W erkären).

Hätte ihn für nen günstigen Kurs mitgenommen, wenn die Karosse nicht so mega verfuscht von außen da stehen würde. Ist in der Anzeige nicht so deutlich. Mit dem Preis kommt er wohl auch noch weit entgegen, aber bei der Lackfuscherei möchte ihn nicht mal geschenkt haben.

Schade, dass er jetzt wohl in Export wandert.

Die KM sind meiner Meinung nach glaubhaft, gerade der Innenraum zeigt es einen, auch 2 seriöse Vorbesitzer. 3 Stehen drin, weil der 1. einmal umgezogen ist.

http://suchen.mobile.de/.../166771954.html

Wer einen 200d im guten Zustand mit 5 Gang Getriebe (Must-Have) und Airbag, ABS und Klima (wäre schön, muss aber nicht). bis 250tkm (nachweisbare KM) anbieten kann, bitte melden. Preisvorstellung bis zu 2500€ je nach Zustand.

Danke

Wenn ich mir schon die Fotos des "Händlers" angucke bekomme ich das kalte Kotzen. Da sieht man doch mit welch krimineller Energie diese sch*** Typen versuchen, die Mängel wegzufotografieren. Und wenn man dort anruft und explizit nach Karosseriemängel nachfragt, bekommt man meist die Antwort :"Gutes Auto.. Gutes Blech... Alles gut!" Ehrlichkeit kann man nicht erwarten!

Themenstarteram 28. August 2012 um 16:54

So ist es leider. Gut das es nur 50km einfache Strecke waren, hätte mich sonst sehr geärgert.

Verstehe trotzdem immer noch nicht wer das Auto mit einer Spraydose so verpfuscht hat und wie vor allem sowas rundherum geschehen kann, sogar auf dem Kofferraumdeckel. Naja weiter gehts :-)

Vielleicht war ja auch die Frau zu Gange die mal, hier auf MT, im Autopflege-Thread zur Sprache kam. Die rubbelte nämlich die Insektenreste mit Cent-Stücken vom Lack runter :D

Allein schon der Blick auf den Link hätte mich davon abgehalten das Auto persönlich anzuschauen. :D

Moinsen!

Ich arbeite in 'ner Kfz-Werkstatt und hab da so meine Erfahrungen. Dem Lack ist ein "Rentner" passiert. Manche Leute können sich nicht eingestehen das man nicht alles in der heimischen Garage und vor allem selbst machen kann. Wir haben so Leute in der Kundschaft. Die gehen zum Autoteilehändler, kaufen 'ne Sprühdose von Autocolor in ungefährer Farbe und los gehts. Da kannste Froh sein, wenn der Sprühnebel "nur" auf dem Lack gelandet ist...

Hab den Link gerade gesehen.....Ich hätte ein schlechtes gewissen 1000 zu nehmen...wer den Wagen fertigmachen will, muss richtig blechen, den Kaufpreis nochmal drauf - und dann die Steuer...die haut rein bei dem Baujahr! Die Laufleistung ist normalerweise kein Problem, man sagt auch gerne "gerade eingefahren" ;-)

Moin

Als ich noch auf der Suche nach einem 200D war,da stand der Wagen auch schon in Mobile drinne.

Gut das ich mir den nicht angeguckt habe ;) .Obwohl in der Anzeige macht der ja nen Guten Eindruck^^

Es ist wirklich schwierig einen vernünftigen 200D zu finden.Ich war auch knapp 1 Jahr am suchen.

Und Anzeigentext war auch immer derselbe "Guter Zustand " oder Top Gepflegt...ja ja:)

Zitat:

Original geschrieben von TaxidriverC124

Hab den Link gerade gesehen.....Ich hätte ein schlechtes gewissen 1000 zu nehmen...wer den Wagen fertigmachen will, muss richtig blechen, den Kaufpreis nochmal drauf - und dann die Steuer...die haut rein bei dem Baujahr! Die Laufleistung ist normalerweise kein Problem, man sagt auch gerne "gerade eingefahren" ;-)

Seit wann hat die Kfz Steuer etwas mit dem Bj zu tun?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen