ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Lack zum selber lackieren woher?

Lack zum selber lackieren woher?

Themenstarteram 14. März 2006 um 21:45

Hallo!

Wollte mich mal an ein paar kleineren Teilen selber beim Lackieren probieren ...

Erstmal schön glatt schleifen, dann grundieren, dann lackieren.

So, aber wo bekomme ich nun mein schönes indigoblau Perleffekt denn her? Eine solche Sprühdose lässt ja sicherlich nicht im Laden kaufen..

Ähnliche Themen
23 Antworten

ATU

omg ich habe es benutz das böse wort...

aber die haben alle GolfIV lacke auf lager...

mfg

am 14. März 2006 um 21:51

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

ATU

omg ich habe es benutz das böse wort...

 

mfg

für Farben und sehr kleine Kleinigkeiten ist Ahh tee uhh ganz ok:D

Grüße

Domi

naja,

war bei denen um getribeöl zu kaufen, bietet die mir doch echt nen Sekt an zum jubäläum...

ich dachte mir nur, toll hier den schädel dichtknallen und dann schön nach hause tuckern..., die hatten NIX alkoholfreies...

mfg & n8

am 14. März 2006 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

naja,

war bei denen um getribeöl zu kaufen, bietet die mir doch echt nen Sekt an zum jubäläum...

ich dachte mir nur, toll hier den schädel dichtknallen und dann schön nach hause tuckern..., die hatten NIX alkoholfreies...

mfg & n8

ich glaub,die rennen da eh immer mit Gas im Kopf rum^^

Themenstarteram 15. März 2006 um 7:08

Ich dachte an eine Spiegelkappe ... und wenn das gut funktioniert noch an eine Front-Lippe ...

Dafür brauch ich halt keinen Lackstift, sondern schon was sprühbares ...

am 15. März 2006 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von won.42

Ich dachte an eine Spiegelkappe ... und wenn das gut funktioniert noch an eine Front-Lippe ...

Dafür brauch ich halt keinen Lackstift, sondern schon was sprühbares ...

bei so viel sachen wrde ich mir die lacknummer herausschreiben und mir den lack beim freundlichen kaufen. ist net teuer und besser sieht es aus. ob du mit einer dose hinkommst, schätze ich nicht.

Also ich kenn das jetzt nur vom Stahlgruber das man sich dort spraydosen machen lassen kann.

Aber du kannst ja auch noch zum Freundlichen Lackierer um die ecke gehen und fragen ob der bissl was rausrückt. Ich mein die können dir fast jeden farbton mischen.

Ansonsten hätte ich noch gesagt Autoteile Trost oder Baumarkt. Allerdings weiss ich jetzt nicht genau ob ein Baumarkt Autolacke führt.

mfg

am 15. März 2006 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von Viper666

Also ich kenn das jetzt nur vom Stahlgruber das man sich dort spraydosen machen lassen kann.

Aber du kannst ja auch noch zum Freundlichen Lackierer um die ecke gehen und fragen ob der bissl was rausrückt. Ich mein die können dir fast jeden farbton mischen.

Ansonsten hätte ich noch gesagt Autoteile Trost oder Baumarkt. Allerdings weiss ich jetzt nicht genau ob ein Baumarkt Autolacke führt.

mfg [/QUOTE

du brauchst die lacknummer und dann bestellen sie dir die farbe. ist schon besser original, weil dann hat man eben keinen großen unterschied.

am 15. März 2006 um 8:55

Re: Lack zum selber lackieren woher?

 

Zitat:

Original geschrieben von won.42

Erstmal schön glatt schleifen, dann grundieren, dann lackieren.

wenn du nicht grundierte plasteteile lackieren willst, dann ändert sich der lackaufbau folgendermaßen :

tempern, reinigen, schleifen, reinigen, primern, grundieren, schleifen, lackieren

am 15. März 2006 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von won.42

Ich dachte an eine Spiegelkappe ... und wenn das gut funktioniert noch an eine Front-Lippe...

denke daran,dass die kunststoffteile,welche nicht grundiert sind, du mit weichmacher behandeln musst. dadurch hält der lack. bei der frontlippe solltest du die struktur gut abschleifen.

Themenstarteram 15. März 2006 um 10:46

Die Spiegelkappe wird grundiert sein .. die Lippe allerdings nicht ... was muss ich da genau machen!? Was für ein Weichmacher?

ich habe mal nachts in der Werbung... (war so ne eigene werbung show.. a la nelly from sale) so einne art reperatur polierlack gesehen.

Ich habe bei mir an der tür einen kleinen kratzer. habe es aber nicht geschaft diesen komplett weg zu polieren. Wisst ihr ob es da jetzt so ein reperaturset für gibt? bringt so ein zeug was?

am 15. März 2006 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von won.42

Die Spiegelkappe wird grundiert sein .. die Lippe allerdings nicht ... was muss ich da genau machen!? Was für ein Weichmacher?

weichmacher kannst du getrost weglassen, bringt dir an der lippe nichts, die lippe ist steif genug, viel wichtiger ist der primer

Ich denke du solltest das Lackieren lieber sein lassen.

Da du 1. 0 Ahnung hast.

2. Mit Spühdose lackieren willst omg das wird eh nix.

3. Du sicherlich keinen Kompresser mit Wasser/Ölabschneider hast bzw Druckluft L.Pistole.

ec..ec...

Les dich erstmal in die MAterie ein ( Bücher ecc )

Dann besorg dir alle Teile.

Dann übe erstmal.

Du solltest dir im klaren sein wenn du es wirklich selber machen willst und es auch vernünftig werden soll.

Geibst du unmengen mehr aus als wenn du das Teil in einem Lackierbetrieb lacken läßt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Lack zum selber lackieren woher?