ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Lackbild gefällt mir gar nicht, viel zu wellig!

Lackbild gefällt mir gar nicht, viel zu wellig!

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 10:01

Hallo zusammen,

muss jetzt einfach mal meinen Unmut loswerden als alter BMW-Fan.

So schön die Form des E92 auch sein mag (momentan eines der schönsten Coupes) um so hässlicher finde ich das Lackbild.

Ich ärgere mich jedesmal wieder, wenn ich an einem E92 vorbeigehe, warum sieht die Oberfläche des Lacks aus wie eine Orangenhaut. Wenn sich etwas darin spiegelt, dann wirkt es total wellig. Das fällt mir vor allem auf über den hinteren Radläufen.

Das wirkt teilweise wie billig repariert obwohl es neu ist.

Obwohl ich kein Mercedes-Fan bin, muss ich sagen, die Qualität deren Lacke ist um Lichtjahre besser, viel feiner.

BMW, da muss sich was ändern und zwar bald!

vg

Chris

Ähnliche Themen
28 Antworten

neues auto? oder gebraucht?

ist bei unserem 335i auch bei bestimmten blickwinkeln bzw lichtverhältnissen sichtbar,leider.

gruß arne

 

ps.saphierschwarz metallic

am 24. Februar 2008 um 10:51

Ist bei mir auch, vor allem an den hinteren Radläufen! 

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 11:16

Ich habe keinen E9x, fahre meinen geliebten E36 (mit wunderbar glattem Lack) und gib den auch nicht so schnell her;-), mir fällts einfach nur auf als alter BMW-Fan.... :-( und wundere mich darüber, wie BMW als angeblicher Premium-Hersteller sich sowas erlauben kann. Aber die Kunden stört es anscheinend nicht.

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

neues auto? oder gebraucht?

Mich stört das wellenartige Muster, das bei einem bestimmten Verhältnis Blickwinkel/Sonnenlicht sichtbar ist, auch. mich würde mal interessieren, was die Ursache dafür ist. Handelt es sich hierbei um ein optisches Phänomen, dessen Ursachen in den Gesetzen der Reflexion und der Interferenz zu suchen sind oder ist die Lackoberfläche tatsächlich uneben? Oder trifft beides zu?

Ich habe mich an mehreren Stelle auch schon über die mangelnde Härte der Lackes ausgelassen, jedoch hab ich mich nun damit abgefunden und lasse kleine Kratzer einmal im Jahr entfernen.

VG

Jander

Moin,

also ich kann mich über mein Lackbild nicht beschweren. hab keine Orangenhaut egal von wo ich schaue.

OK hab auch kein E92 sondern ein E93 .. aber daran kann es ja nicht liegen??

H,

ist mir auch aufgefallen. Habe mir letzten Sonntag einen 335d angeguckt.

Der nicht so überragende Lack ist mir auch an den hinteren Radläufen aufgefallen. Ebenfalls ein sap. schwarzerzer E92!

Mfg Holger

Zitat:

Original geschrieben von Metzer

H,

ist mir auch aufgefallen. Habe mir letzten Sonntag einen 335d angeguckt.

Der nicht so überragende Lack ist mir auch an den hinteren Radläufen aufgefallen. Ebenfalls ein sap. schwarzerzer E92!

Mfg Holger

Dieses Phänomen scheint nur bei schwarzerzen Fahrzeugen aufzutreten, denn bei meinem unischwarzen fällt das nicht auf!

Also bei meinem Arktis Metallic E90 habe ich das noch nie beobachtet :)

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Also bei meinem Arktis Metallic E90 habe ich das noch nie beobachtet :)

Kannst du mal Bilder hochladen, pls?

lg

Bei mir reflektiert nix verzogen, oder so..

Seit Bmw auf Wasserbasislacke umgestellt hat ist die Lackqualität gesunken. Dies sieht man vorallem bei Schwarz. Dafür hat Bmw die Umweltfreundlichste Produktion. Die neuen Lacke sind kratzempfindlicher weil sie weicher sind und natürlich versucht man so wenig wie möglich Lack aufzutragen, um die Produktionskosten zu senken. Fällt auch besonders bei unserem neuen 5er (saphirschwarz) auf.

Zitat:

Original geschrieben von m4200gt

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Also bei meinem Arktis Metallic E90 habe ich das noch nie beobachtet :)

Kannst du mal Bilder hochladen, pls?

..

ok :) hier ist eins:

EDIT: habe gerade gemerkt, dass das Spiegelbild auf der Motorhaube wellig ist. :D Meint ihr das? Ist mir vorher noch nie aufgefallen...

Ansonsten ist Arktis übrigens völlig unempfindlich und eine sehr geniale Farbe. Bekomme immer Komplimente von Frauen wegen der tollen Farbe. Denen gefällt schwarz anscheinend überhaupt nicht. ;)

Auch bei meinem E93 mit saphirschwarz ist die Orangenhaut zu bewundert. Würde auch gerne wissen ob es sich dabei um einen Fehler bzw. Mangel handelt...

Stand der Technik :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Lackbild gefällt mir gar nicht, viel zu wellig!