Lackcode OPC BREMBO Bremssattel
Moin, moin
hat jemand den Lackcode ( wenn es einen gibt) für die grauen OPC Brembo Bremssättel?
Beim Versuch die Winterfelgen zu montieren, hat der Montour den Sattel verkratzt.
Gruß Schweinehund
Beste Antwort im Thema
Moin, moin
jetzt teste ich den Fuhrpark bis die Winterräder kommen.
Aber die eigentliche Frage war ja,
kennt jemand den Lackcode der BREMBO Sättel?
Gruß Schweinehund
Ähnliche Themen
12 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schweinehund
Beim Versuch die Winterfelgen zu montieren, hat der Montour den Sattel verkratzt.
So ein Schweinehund

Zitat:
Moin, moin
hat jemand den Lackcode ( wenn es einen gibt) für die grauen OPC Brembo Bremssättel?
Beim Versuch die Winterfelgen zu montieren, hat der Montour den Sattel verkratzt.![]()
Gruß Schweinehund
Hat er nur probiert die "Felgen" (hoffe doch es waren auch Reifen aufgezogen

) zu montieren oder hat er es auch hinbekommen?

Ne, ohne Spaß, warum reklamierst Du das nicht beim Händler? Soll doch er beheben, was er verbockt!
Zitat:
Original geschrieben von Essotiger
Zitat:
Moin, moin
Beim Versuch die Winterfelgen zu montieren, hat der Montour den Sattel verkratzt.![]()
Gruß Schweinehund
Hat er nur probiert die "Felgen" (hoffe doch es waren auch Reifen aufgezogen) zu montieren oder hat er es auch hinbekommen?
![]()
Ne, ohne Spaß, warum reklamierst Du das nicht beim Händler? Soll doch er beheben, was er verbockt!
Moin, moin
der Händler will sich auch kümmern, dachte aber das es hier über das Forum vieleicht schneller geht

.
Und ja, er hat es nur probiert und festgestellt, das die bestellten Felgen nicht über die OPC Bremse passen

Gekauft hab ich den Karton mit Winterreifen, scheint aber nicht so einfach zu sein, jetzt fahr ich erstmal Mokka.
Gruß Schweinehund
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Essotiger
Hat er nur probiert die "Felgen" (hoffe doch es waren auch Reifen aufgezogen) zu montieren oder hat er es auch hinbekommen?
![]()
Moin, moin
der Händler will sich auch kümmern, dachte aber das es hier über das Forum vieleicht schneller geht.
Und ja, er hat es nur probiert und festgestellt, das die bestellten Felgen nicht über die OPC Bremse passen
Vielleicht vorher informieren, wäre besser gewesen. Es ist allgemein bekannt dass nicht alle Felgen auf den OPC passen...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von krxl
Zitat:
Moin, moin
der Händler will sich auch kümmern, dachte aber das es hier über das Forum vieleicht schneller geht.
Und ja, er hat es nur probiert und festgestellt, das die bestellten Felgen nicht über die OPC Bremse passen![]()
Vielleicht vorher informieren, wäre besser gewesen. Es ist allgemein bekannt dass nicht alle Felgen auf den OPC passen...
Gruß
Moin, moin
bin ich der FOH ?
Er kümmert sich um alles, die haben jetzt 4 Felgen über.
Gruß Schweinehund
Zitat:
Gekauft hab ich den Karton mit Winterreifen, scheint aber nicht so einfach zu sein, jetzt fahr ich erstmal Mokka.
Gruß Schweinehund
ist doch eigentlich die bessere Winterbereifung.

Moin, moin
jetzt teste ich den Fuhrpark bis die Winterräder kommen.
Aber die eigentliche Frage war ja,
kennt jemand den Lackcode der BREMBO Sättel?
Gruß Schweinehund
Zitat:
Zitat:
GrußMoin, moin
bin ich der FOH ?
Er kümmert sich um alles, die haben jetzt 4 Felgen über.
Gruß Schweinehund
Ach du warst beim FOH... OK, dann ist das komisch, sorry.
Dann gib das doch einfach an deinen FOH? Wenn er dein Auto zerkratzt soll er das gefälligst beheben. Entweder durch Nennung des Lackcodes oder halt durch Behebung des Fehlers...
Gruß
Zitat:
Stimmt. Wer sollte das besser herausbekommen können als der FOH selbst? Der hat, wenn er will, schliesslich den heißen Draht zu Opel.
Zitat:
Original geschrieben von Astradruide
Zitat:
Stimmt. Wer sollte das besser herausbekommen können als der FOH selbst? Der hat, wenn er will, schliesslich den heißen Draht zu Opel.
Das Problem ist nur, daß Opel die Bremssättel auch nur fix und fertig von Brembo bezieht. Der FOH kann leztendlich auch nix anderes machen, als sich mit Brembo direkt in Verbindung setzen. Das könnte man dann per Mail auch gleich selbst erledigen, wenn man denn unbedingt selbst den Farbcode braucht.
Zitat:
Original geschrieben von nochn_alter_Sack
Zitat:
Original geschrieben von Astradruide
Das Problem ist nur, daß Opel die Bremssättel auch nur fix und fertig von Brembo bezieht. Der FOH kann leztendlich auch nix anderes machen, als sich mit Brembo direkt in Verbindung setzen. Das könnte man dann per Mail auch gleich selbst erledigen, wenn man denn unbedingt selbst den Farbcode braucht.
Moin, moin
mit BREMBO hatte ich schon schriftverkehr, Antwort kam heute.
Ich geb es mal so wieder: Die Bremssättel sind Opel Serienteile und kommen nicht speziel aus dem BREMBO Regal. Also ist BREMBO hier Zulieferer und daher dürfen Sie den Lackcode nur an Opel herausgeben und nicht an den Endverbraucher.
Also hab ich mein Pulver verschossen und der FOH kann sich kümmern.
Hätte ja sein können das hier auch schon jemand seinen Bremssattel verkratzt hat und sich Farbe besorgt hat.
Gruß Schweinehund
Denke mal, dass in der Regel ein zerkratzter Bremssattel das kleinste Problem am Auto sein dürfte, sollte der mal zerkratzt sein!
Außer man hat einen FOH der nicht passende Felgen unbedingt montieren möchte!