1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Lacker, Lackierer, Lackiererei, Golf 5 Heckschürze, Köln, Umgebung

Lacker, Lackierer, Lackiererei, Golf 5 Heckschürze, Köln, Umgebung

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 16. Februar 2009 um 21:44

Hallo ihr Autofreaks :D,

ich möchte, wie soooo viele andere hier auch, meine original Heckschürze vom Golf 5 lackieren lassen. Wer hat denn mal´ne Empfehlung was´nen guten Lacker im Raum Köln-Hürth angeht.

Als Anhalt habe ich ein Angebot für 250,-. Es handelt sich hierbei nicht um den freundlichen um die Ecke. Für meinen Golf 4 habe ich vor ca. 3 Jahren für den untersten Teil der Stoßfänger vorn + hinten lediglich 100,- bezahlt...

Achso, ich bin relativ neu hier im Rheinland.

Was sagen die Profis???

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich kenne zwar keinen Lacker in Köln, aber ich kann Dir nur raten, dass Du zu jemanden gehst, der auch Ahnung hat. Mit einfachen lackieren ist es nciht getan. Die Schürze hat ne Struktur und muss gefillert werden. Ansonsten wird die nicht glatt.

Hier mal meine....

Meine Heck- und Frontschürze steht übrigens zum Verkauf.:D Ist nagelneu.

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 17:48

Well, thanks for the pic! Das bekräftigt mich natürlich in meiner Entschlussfassung die Arbeit durchführen zu lassen.

Was haste bezahlt????

Und zum Thema, hat nun jemand Erfahrung mit einem Lacker, bestenfalls mit genau der o.g. Arbeit, im Raum Köln?

Ich habe mich auch schon mit dem Gedanken an eine komplett neue Schürze angefreundet... aber die Preise sind ja nun wirklich jenseits von gut und böse... oder weiß jemand ´ne günstige Alternative zur Individual Schürze?

am 17. Februar 2009 um 18:05

ohne Werbung machen zu wollen...

du scheinst ja einen united grey zu haben (zumindest laut Profilbild)... ich habe eine lackierte Individual Heckschürze in einem großen Auktionshaus eingestellt... vielleicht wäre das ja was. ca. 130 km bis zu mir :)

bezüglich der Lackierung kann ich dir nur sagen, dass du mit 200€ minimum rechnen musst, da die Schürze noch behandelt werden muss... siehe Beitrag von First_Base

Schöne Grüße

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 18:23

Hehe,

gestern Abend hat Dir jemand eine Frage zu Deinem Artikel bei dem Auktionshaus gestellt... das war dann wohl ich! :cool:

Aber ansonsten, gut beobachtet, united grey und Deine Schürze wäre natürlich perfekt. Viel Glück dabei, werde die Geschichte beobachten...

Wo wir wieder beim Thema sind. 200,- sei angemessen, bzw. günstig. Wer hat andere Preiserfahrungen und wo bleiben die VW-Leutz aus dem Kölner Umfeld. Alle in ihren Wintergrotten erfrohren???:)

Wenn jemand einen aus der Region kennt, bitte mal auf diesen Thread aufmerksam machen!

Hallo,

ich lasse meine Heckschürze auch bald lackieren langsam stört mich diese Plasitklandschaft an der Heckstoßstange, mein Nachbar ist lackierer und das wird mich nichts kosten :D

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 22:05

Mensch Kikas,

Daumen hoch! Dann lass ihn mal eine Schürze in meiner Farbe mitmachen! Der soll sich nicht so anstellen... dann verhandeln wir zwei über Versandkosten. Ich hoffe nur Du lässt das nicht in Kroatien machen... ditte wird mir dann wohl doch zu teuer. :D

Schieck doch die Stossstange mit dem nächsten Flieger, wird bestimmt ein Schnäppchen werden, ist doch nur eine Stossstange :D

Habt ihr die zier leisten an den seiten auch lackieren lassen?

Hallo!

Ich kenne einen sehr guten Lacker in Wuppertal. Er versteht sein Handwerk und hat mir ähnliche arbeit für 200 Euro gemacht. Wie gesagt,aber in Wuppertal

Mfg Chak

Zitat:

Original geschrieben von Steuerberater 22

Habt ihr die zier leisten an den seiten auch lackieren lassen?

Bei mir sind die restlichen Leisten schon ab Werk lackiert, nur die Plastiklandschaft am Heck nervt mich jedes immer mehr.

Gruss

ja das sagt (fast) jeder. ich bin auch echt froh das ich das schon lackiert hab, geärgert hab ich mich umsomehr als ich weihnachten 2cm im lakierten teil nen stein mitgenommen hab... scheiss nachbarn haben aus spass und gegeck nen stein auf die bordsteinkante gelegt:mad:

Also ich hab 350 Euro insgesamt bezahlt und bin richtig zufrieden. Muss dazu sagen, dass ich bei Lackangelegenheiten sehr penibel bin. Meine wie vom Werk.

Hab da schon die tollsten Teile von anderen gesehen. Total versaut, rauh oder die Farbe hat nicht gestimmt.

Naja....muss jeder selber sehen.

am 18. Februar 2009 um 14:14

Ich kann den "Rodenkirchener Karosserie- & Lackierbetrieb" vom Herrn Engels empfehlen. Hab schon mehrere Sachen dort machen lassen und war bis jetzt immer zufrieden.

Adresse ist: "An der Wachsfabrik 12" im Rodenkirchener Industriegebiet...

Tel. 02236/381699

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von MariusED30

Ich kann den "Rodenkirchener Karosserie- & Lackierbetrieb" vom Herrn Engels empfehlen. Hab schon mehrere Sachen dort machen lassen und war bis jetzt immer zufrieden.

Adresse ist: "An der Wachsfabrik 12" im Rodenkirchener Industriegebiet...

Tel. 02236/381699

Danke Marius,

ich werde den mal kontaktieren!

Die o.g. Situation mit dem Stein auf dem Bordstein ist ja auch der Hammer! Absturz... geile Nachbarn...

Wuppertal ist mir´n bissel zu weit entfernt... aber danke für das Feedback!

Lasst uns aber nicht zu weit vom Thema weg. Die Frage zu den übrigen Anbauteilen kann ich nicht beantworten, da sie bei meinem United bereits mitlackiert waren. ABER, ich bin der Meinung das der Kostenaufwand für diese Teile weitaus geringer ist, da sie entgegen der Stoßstange nicht aus diesem "Relief-Material" bestehen.

Hat mal jemand die Folienlösung probiert??? Das geht doch auch irgendwie... wie teuer ist sowas???

Deine Antwort