ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Lackieren des Interieurs?

Lackieren des Interieurs?

Themenstarteram 20. April 2003 um 18:07

Hallo Leute,

habe es jetzt schon ein paar mal bei einigen von euch gesehen, das die Mittelkonsole in Wagenfarbe lackiert war.

Da mir das ausgesprochen gut gefällt, wollte ich mal nachfragen was mich der Spaß ungefähr kosten würde?

Ich hätte gerne die Mittelkonsole allerdings bis oben hin und die Blende überm Handschufach sowie die einfassungen der Lüftungsgitter lackiert.

Kann mir jemand ne ungefähre Zahl nennen?

greets micha

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 20. April 2003 um 18:51

würd mich auch brennend interessieren und ob man als Normalbegabter das auch mit ner Spraydose hinkriegt ??

Braucht man bestimmt auch ne Haftvermittler oder ??

und blenden die lackierten Flächen nicht stark bei Sonneneinstrahlung ??

bekommt man als normalbegabter auch hin solange man sich zeit laesst und nicht gleich zu dick auftraegt.....spaeter noch klarlack und alles ist in butter!

im moment hab ich en wagen der die originalen teile noch drin hat da ich wieder zurueck ruesten will ;) (gefaellt mir nimmer)

mfg stormy

am 20. April 2003 um 19:57

Hi... bei foliatec ham die ja so spray... für cockpit, oder die stoffteile in der tür ...alles mögliche..aber ob das so einfach ist...!? wenn man da was versaut...

MfG Mike

am 20. April 2003 um 20:42

Ich würde mir sowas überlegen, ansonsten kann es gut sein das die verschiedenen Lichter/Scheinwerfer bei Nacht gut in dem Lack gespiegelt werden, und das kann tierisch nerven

ALso ich hab meine Mittelkonsole Selber lackiert. Hab alles bei ATU bekommen. Kunsstoff haftvermittler, den lack und den klarlack. Erstmal nur die mittelkonsole, will aber noch das ding lackieren wo das radio drin sitzt und die heizungs regler. Weiß nur nich genau wie ich das abbekomme =).

Aber mit etwas geduld ist das lackieren nich so das problem, bei der Mittelkonsole is halt nur das problem das die Struktur erhalten bleibt, also das es nach dem lackieren immernoch so geriffelt ist. Wer das weghaben will mus denke ich erst alles Glattschleifen, ist dann was mehr arbeit.

hab mal 2 bilder von mir angehängt

http://bsebastian.bei.t-online.de/XeN/innen1.jpg

http://bsebastian.bei.t-online.de/XeN/innen2.jpg

am 21. April 2003 um 13:02

Sieht super aus!!!

Zitat:

Original geschrieben von XeN

http://bsebastian.bei.t-online.de/XeN/innen2.jpg

Wie oft hast du es lackiert? Auf dem Bild schaut es aus als würde das Schwarze durch schauen

Dein Lenkrad gefällt mir gut ;)

Zitat:

Original geschrieben von XeN

http://bsebastian.bei.t-online.de/XeN/innen1.jpg

Wo ist dein Radio Blende ??

Die konsole hab ich nur einmal lackiert, aber durchschimmern tuts eigentlich nicht. Wenn du das ding um das radio meinst das is wohl irgendwie beim umzug vom Lupo in den BMW verloren gegangen =).

mfg Björn

Hi Leute .

Wollte mal was zu eurem Thema schreiben . und zwar habe ich mir gerade die mittelkonsole , die Fahrer- und Beifahrertür in rot umlackiert . eins muß ich euch sagen , es ist leichter wie man es sich denkt ! man sollte aber schon 5-6 oder auch mehr dünne schichten drauf machen . lieber ein mal dünn mehr , als zu wenig ! und noch was , nehmt euch genug zeit dafür .

Jetzt habe ich mal eine frage an euch . wie ist es mit der dem Armaturenbrett ? bekommt man das einfach ab , oder ist das ein Rätsel für sich ? denn es währe mir lieber es auszubauen , als alles im Auto zu lackieren .

Und noch eine frage : die zwei schrauben die vor der plexiglasscheibe am Tachometer sind , für was sind diese ?

Bekommt man dann diese Scheibe weg , wenn man dies entfernt

Zitat:

Und noch eine frage : die zwei schrauben die vor der plexiglasscheibe am Tachometer sind , für was sind diese ?

Wenn die rausmachst kannst die ganze Tachoeinheit rausnehmen.

Gruss

Fred :)

danke fred62 . und wie ist es mit dem amaturenbrett aus ? weißt du dadrüber was ?

Leider nein, denn ich habs bisher noch nie ausgebaut.

Gruss

Fred :)

Sagmal XEN dein Lenkrad ist das mit Airbag? Ich habe das gleiche drin und zu mir meinte ein Kumpel das es keins währe, obwohl dort SRS Airbag draufsteht, und was für eins ist es genau?

Und deine Mittelkonsolle sieht sehr gut aus

am 23. April 2003 um 17:41

hab das lenkrad auch, und da ist ein airbag drinne!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Lackieren des Interieurs?