- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Lackieren oder Beulendoktor
Lackieren oder Beulendoktor
Hallo,
bei mir hat der Hagel zugeschlagen. Das Auto ist 1 Jahr alt, es muss das Dach, die Motorhaube, ein Holm und eine Tür repariert werden. (pro Teil etwa 10 kleine Einschusslöcher). Meine Frage ist nun: Soll ich diese Teile lackieren lassen (Black-Magic Perleffekt), oder die Beulen von einem Lack-Beulendoktor beseitigen lassen. Gestern habe ich von einer Lackiererei einen Kostenvoranschlag von 900€ für alle Teile lackieren bekommen.
Machen lassen? Oder zum Beulendoktor?
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Servus,
ifast 100% das gleiche ist be imir auch passiert. Auto ein Jahr alt, Hagelschaden an Motorhaube, doch und Tür in Dark Violett Perleffekt
ich habe dann auch verglichen und bin dann doch zum beulendoktor gegangen. Und ich muss sagen, das Ergebnis ist TOP; ich sehe keine der Schäden mehr, es musste nichts gespachtelt oder lackiert werden, und wesentlich billiger wars als beim lackierer. Da bei dir fast genau der gleiche Fall vorliegt wie bei mir, würde ich dir den Beulendoktor eindeutig empfehlen.
ich hoffe ich konnte helfen..
Grüße
Ähnliche Themen
37 Antworten
Hi,
mit Lackieren meinst du Spachteln und Lackieren?
Ich würde versuchen, die Beulen ausbeulen zu lassen vom Beulendoktor. Und was dann übrig ist entsprechend anzupassen.
Grüße
Günni
Servus,
ifast 100% das gleiche ist be imir auch passiert. Auto ein Jahr alt, Hagelschaden an Motorhaube, doch und Tür in Dark Violett Perleffekt
ich habe dann auch verglichen und bin dann doch zum beulendoktor gegangen. Und ich muss sagen, das Ergebnis ist TOP; ich sehe keine der Schäden mehr, es musste nichts gespachtelt oder lackiert werden, und wesentlich billiger wars als beim lackierer. Da bei dir fast genau der gleiche Fall vorliegt wie bei mir, würde ich dir den Beulendoktor eindeutig empfehlen.
ich hoffe ich konnte helfen..
Grüße
Hi!
Auch wenn es doof klingt: Ich habe mir in der E-Bucht so ein Set mit Heisskleber und Gummisaugnäpfen bestellt (inkl. Versand 20 EUR). Ich wollte es einfach mal testen. Ich hatte zwar keinen Hagelschaden, dafür ist eine Tannenzapfen auf die Motorhaube gekracht und mir hat noch Einer auf dem Parkplatz die Tür verdellt. Der Parkrempler ist noch minimal bei bestimmtem Lichteinfall zu sehen, war aber auch genau im Knick. Der Tannzapfenkrater in der Haube ist ganz sauber rausgesprungen und nicht mehr zu sehen. Das könnte bei Hageldellen auch gehen... Und wenn Du die Hälfte schon mal selber entfernst und nur noch die schweren Fälle zum Beulendoktor gibst, sparst Du doch erheblich.
Gruß SCOPE
Ist man nicht normalerweise gegen Hagelschäden versichert??
Zitat:
Original geschrieben von guenni2k
Ist man nicht normalerweise gegen Hagelschäden versichert??
RICHTIG, für wen also sparen ?
klar ist man versichert, allerdings kriegt man beim beulendoktor am gleichen tag sein auto wieder, beim Lackierer dauert das ein wenig länger und das ergebnis ist das gleiche und es ist billiger, auch wenn es bezahlt wird, ist es billiger=)
@ hardy_55: für wen sparen??? Vielleicht mal für die Versichertengemeischaft. Wenn alle ihren Autos immer die teuren Reparaturen gönnen (z.B. neue Stoßstange wegen Kratzer oder spachteln statt Beulendoktor), dann werden die Versicherungstarife davon sicherlich nicht sinken!!
Zitat:
Original geschrieben von polohighlinetdi
@ hardy_55: für wen sparen??? Vielleicht mal für die Versichertengemeischaft. Wenn alle ihren Autos immer die teuren Reparaturen gönnen (z.B. neue Stoßstange wegen Kratzer oder spachteln statt Beulendoktor), dann werden die Versicherungstarife davon sicherlich nicht sinken!!
110% meine Rede!!! Genau so siehts nämlich aus, auch wenn man weiss man bekommt es bezahlt muss man ja nicht gleich das teuerste machen das irgendwie möglich ist, deutsche Mentalität.....Geiz ist Geil ist doch noch Program. Ich bekomms bezahlt also schön reinhauen
Damit wir unsere Sachen fachmännisch reparieren lassen können, gibt es ja welche wie dich, über die sich die Versicherungen kaputt lachen und somit das Gleichgewicht wieder hergestellt wird.
Noch billiger wirds, wenn man die Beulen mit Kaugummi auffüllt! (Aber bitte ohne Zucker, sonst zerläufts in der Sonne)
Zitat:
Original geschrieben von VWdriVer89
Zitat:
Original geschrieben von polohighlinetdi
110% meine Rede!!! Genau so siehts nämlich aus, auch wenn man weiss man bekommt es bezahlt muss man ja nicht gleich das teuerste machen das irgendwie möglich ist, deutsche Mentalität.....Geiz ist Geil ist doch noch Program. Ich bekomms bezahlt also schön reinhauen
Wozu zahle ich immer brav meine Beiträge, sowas muß man nutzen. Zu Vw und alles lackieren oder austauschen lassen. Wenns der Beulendoktor nicht perfekt hinbekommt ist das Gejammer groß.
Meine Freundin hatte auch vor kurzem einen Hagelschaden allerdings ist der Golf V schon 2Jahre alt und Gelb, habe ihn zu einem sehr guten (aber auch recht teuren) Beulendoktor geschickt und ich muss sagen ich war extrem erstaunt mit einem so fantastischen Ergebnis hätte ich nicht gerechnet, auch wenn es an einen Lackiererei mit spachteln etc nicht ran kommt ... ich poste nachher gleich nochmal ein paar Bilder - wenn ich sie finde - also wenn es über die Versicherung geht, dann geh zum Lackierer auch wenn es mehr kostet das Ergebnis überzeugt, wie ich bei einem Kumpel gesehen habe, meine Freundin denkt übrigens wie du. Die Versicherungen freuen sich über sowas, ich bin der Meinung ich zahle genug hatte noch nie einen Unfall oder musste die Versicherung in Anspruch noch nehmen noch bin ich ein Versicherungsbetrüger, dann finde ich kann ich auch die teurere und bessere "Behandlung" nehmen !
Zitat:
Damit wir unsere Sachen fachmännisch reparieren lassen können, gibt es ja welche wie dich, über die sich die Versicherungen kaputt lachen und somit das Gleichgewicht wieder hergestellt wird.
Noch billiger wirds, wenn man die Beulen mit Kaugummi auffüllt! (Aber bitte ohne Zucker, sonst zerläufts in der Sonne)
danke für diesen äußerst objektiven und geistreichen Kommentar, wenn du ein Problem damit hast kannst du das gerne äußern.
P.S. Das einizige worüber ich mich kaputt lache ist deine Kommunikationsart.
Ich habe ja nicht gemeint, das man auf keinen Fall die teuerere und möglichweise auch bessere Variante wählen soll, wenn mir jemand drauf fährt, würde ich mir ja auch nicht das Heck selber neu spachteln weil ich der Versicherung einen Gefallen tuen möchte. Was ich sagen wollte war schlicht und einfach, das man bei einem leichten Hagelschaden, durchaus mit einem Beulendoktor vergleichbare Ergebnisse bekommen kann.. Übrigens war ich nach dem Beulendoktorbesuch bei einem befreundeten VW Händler, welcehr sagte, das sie das Ergebnis mit austauschen nicht besser hinbekommen hätte da man nichts mehr von dem schaden sieht...
In diesem Sinne.
Lol.. dat sacht mir wahrscheinlich einer, der seine Versicherung noch net mal selbst zahlt wa ... sofern dein nick was über dein alter aussagt
Zitat:
Lol.. dat sacht mir wahrscheinlich einer, der seine Versicherung noch net mal selbst zahlt wa ... sofern dein nick was über dein alter aussagt
LOL, da spricht wohl jemand, der mit 19 noch nicht in der Lage war sein Geld selbst zu managen, denn ich bezahle mein komplettes Auto, samt Versicherung selbst, Herr Erwachsen