ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Lackieren oder mit Folie bekleben ???

Lackieren oder mit Folie bekleben ???

Themenstarteram 24. Juli 2009 um 10:52

Hi,

hat jemand Erfahrungen gemacht mit bekleben (wie bei Taxis) also Folieren von Auto, gerade doch auch interessant weil das doch viel billiger ist als nen Wagen neuzu lackieren Oder?

Eure Meinung ist gefragt.

Thanks

Beste Antwort im Thema

Ganz nebenbei:

Pfalz

Falz

:D scnr

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

so wirklich viiiel billiger ist das auch nicht.

darfst mit um die 1000€ aufwärts für ne folierung rechnen.

bei ner sichtlackierung (also ohne die einstiegs- und türpfalzen) biste auch mit guten 1000€ und mehr dabei.

außerdem sieht die folie nur gut aus, wenn darunter der lack in ordnung ist :)

am 25. Juli 2009 um 0:03

Zitat:

Original geschrieben von Red-Compact

Hi,

hat jemand Erfahrungen gemacht mit bekleben (wie bei Taxis) also Folieren von Auto, gerade doch auch interessant weil das doch viel billiger ist als nen Wagen neuzu lackieren Oder?

Eure Meinung ist gefragt.

Thanks

Hi,

Also ich habe damit schon Viel erfahrung, meine 2 3er sind komplett foliert.Aber war neulich schon das Thema. Finde das ist ne geile Sache.

Es ist wesentliche günstiger als ne gute Lackierung , aber ne Gute Folierung fängt ab 1400 euro an. Kann mehr Kosten je nach Folienart und aufwand aber dann ist es top!!! Ein Top Lackierung Kostet wesentlich mehr und der Orginallack ist weg und der lack wird nicht geschützt:) Was beim wiederverkauf nicht so schön ist wenn es zu viele kratzer hat der lack.

Habe meine bei carcocooning machen lassen. Bin sehr zufrieden den Jungs, die haben es Drauf:)

 

www.carcococooning.de

 

am 25. Juli 2009 um 0:05

Hier mein anderer 3er

Bei matter Folie okay,aber an dem Außenspiegel sieht man,das der Tiefenglanz komplett fehlt. ;)

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Bei matter Folie okay,aber an dem Außenspiegel sieht man,das der Tiefenglanz komplett fehlt. ;)

 

Greetz

Cap

man was du alles siehst , was nicht so ist aber naja , wenn das nicht jeder wie er meint:) am besten behauptest du das ne lackierung für 1000 euro viel besser ist. dann lach ich mich krum:)

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

so wirklich viiiel billiger ist das auch nicht.

darfst mit um die 1000€ aufwärts für ne folierung rechnen.

bei ner sichtlackierung (also ohne die einstiegs- und türpfalzen) biste auch mit guten 1000€ und mehr dabei.

für 1000 euro hast ein Lack der recht schnell bei ein stiß abblätter. Das ist na klar proemäßig lackiert für 1000 euro.

War letztes Jahr bei einem Lackiere der hat meine haube Laube lackiert aber perfekt für 500 euro, und du meinst für 1000 euro bekommt man ne sicht Lackierund die sauber ist. Manche leute habe ne Vortsellung:)

Außerdem hast ne sicht Lackierung die nach ne weile wieder verkratzt ist. Kann mann den Sichtlack nach einer weile wieder abziehen?:)

Alos wenn Lackieren dann ganz , das es nicht gepfutsch aussieht. Habe doch von eine Sichtlack nichts wenn er wieder dann verkratz und die teile die man nicht sieht nicht frisch lackiert sind. das ist doch ein witzt!!

 

P.S. jeder wie er es mag!

Eine frage:) was ist das für ein Lacki bei 1000 euro ein uni Lack bekomme ich auch ne rechnung und Gewährleistung und Garrantie?

Ich persönlich finde die folierung sehr gut gelungen, auf jedenfall das was ich davon sehe. Ich finde es ist eine sehr gute Altanative zum lackieren :)

Ja, eine Alternative ist es, aber mehr auch nicht. Ich habe noch keinen folierten gesehen, der auch nur annähernd einen solchen Tiefenglanz hatte wie ein gut gepflegter Lack! Natürlich muss man für eine gute Lackierung gut das Doppelte hinlegen.

am 26. Juli 2009 um 9:14

Warum ist den TIEFENglanz so wichtig? Finde das sieht echt gut aus bei dem roten. Glänzen tut das ja auch und wenn man 2 Meter vom Wagen wegsteht sieht man von der Tiefe doch eh nichts mehr, ihr seid echt manchmal kleine Pussys :D

Zitat:

Original geschrieben von yasse

für 1000 euro hast ein Lack der recht schnell bei ein stiß abblätter. Das ist na klar proemäßig lackiert für 1000 euro.

War letztes Jahr bei einem Lackiere der hat meine haube Laube lackiert aber perfekt für 500 euro, und du meinst für 1000 euro bekommt man ne sicht Lackierund die sauber ist. Manche leute habe ne Vortsellung:)

[...]

P.S. jeder wie er es mag!

Eine frage:) was ist das für ein Lacki bei 1000 euro ein uni Lack bekomme ich auch ne rechnung und Gewährleistung und Garrantie?

what...wer bist du denn?! :confused:

selbstverständlich ist lackieren für 1000€ möglich...wenn du es gaaaaanz genau wissen willst, wir haben sogar nur 600€ bezahlt, da wir die karre vorher selber abgeschliffen udn alle "losen teile" selber abgebaut haben.

der Preis versteht sich selbstverständlich ohne rechnung udn garantie...wozu auch, der wagen war/ist 17jahre alt....der sollte einfach nur von außen wieder frisch aussehen. da er vorher bereits schwarz war und nun auch wieder schwarz lackiert wurde, waren die pfalzen also nicht zwingend notwendig.

klar ist das keine lackierarbeit für ein neuwertiges Show&shine-fahrzeug gewesen, sondern einfach nur, um eine "rostlaube" wieder im neuen glanz erscheinen zu lassen.

Ob Folie oder Lackieren besser aussieht, diese Frage stellt sich bei unseren "alten" Autos meist gar nicht mehr. Wenn ich meinen Folieren lassen würde, bin ich mir sicher, das ich nach dem Winter irgendwo Rostblasen habe. Lack kann ich beilackieren lassen, bei Folie kann man auch ausbessern, aber das sieht dann auch nicht mehr gut aus. Wenn Folie, dann muß die Basis schon sehr gut sein.

gruß He-Man

Ganz nebenbei:

Pfalz

Falz

:D scnr

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Ganz nebenbei:

Pfalz

Falz

:D scnr

ups...hast du natürlich recht...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Lackieren oder mit Folie bekleben ???