ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Lackieren: Preis ok ?

Lackieren: Preis ok ?

Themenstarteram 25. August 2009 um 16:04

Hey leute,

da ich nicht so viel ahnung habe bei den preisen fürs lackieren, frage ich mal hier in die runde.

also folgendes:

habe ein compi in arktissilber metallic

und mir jetz die M-technik stoßstange für vorne gekauft.

zudem sollen noch die schweller und der untere teil der heckstoßstange in wagenfarbe lackiert werden.

Also: stoßstange, schweller, heckschürze unten= 500euro

zu viel ? zu wenig? normal ?

grüße

Beste Antwort im Thema

Soso....da is also nix zu schleifen oder spachteln....der Lack hält einfach so auf dem Plastik oder Lack,ne?

Und das von einem Fachmann....grade du solltest es besser wissen,das man für Plastik nen Haftvermittler braucht und das Autolack angeschliffen werden MU?,wenn man die darüber aufzutragende Lackschicht ned n halbes Jahr später in großen Fetzen wieder abziehen darf.....

Das hat schon seinen Grund,warum ein gelernter Lackierer bissel was kostet.....da gehört n Haufen Vorarbeit dazu,die du offensichtlich NICHT kennst.

Ich hab mein Auto komplett umlackieren lassen,daher hab ich da nen kleinen Einblick bekommen....is ned einfach nur Lack draufklatschen und gut is.... ;)

 

Greetz

Cap

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

weder zuviel, noch zu wenig. ist ein ganz normaler preis.

Es kann nicht schaden sich weitere angebote reinzuholen

Das stimmt weitere Angebot sollte man sich einholen.

Auch sollte man sich mal umhören um die Lackierei gute Arbeit macht.

Und immer dran denken am Preis handeln.

Das bringt immer was.

 

gruß

Themenstarteram 25. August 2009 um 16:49

kenne den lackierer persönlich und weiß dass er gute arbeit macht

Mal ganz ehrlich ich find die Preise zu Hoch. Wollte auch meine Frontstoßstange Lacken lassen und die wollten so um 170 Euro. Hab sie dann selber Lackiert und das ganze hat mit inkl. Material 40 Euro gekostet. Muß dazu sagen ich bin Maler und kann auch Lackieren, aber die Preise von den Lackierern halte ich für Überhöht da an den Plastikteilen nichts zu schleifen und Spachteln ist !! Aber wie gesagt ist meine Meinung !!!

Soso....da is also nix zu schleifen oder spachteln....der Lack hält einfach so auf dem Plastik oder Lack,ne?

Und das von einem Fachmann....grade du solltest es besser wissen,das man für Plastik nen Haftvermittler braucht und das Autolack angeschliffen werden MU?,wenn man die darüber aufzutragende Lackschicht ned n halbes Jahr später in großen Fetzen wieder abziehen darf.....

Das hat schon seinen Grund,warum ein gelernter Lackierer bissel was kostet.....da gehört n Haufen Vorarbeit dazu,die du offensichtlich NICHT kennst.

Ich hab mein Auto komplett umlackieren lassen,daher hab ich da nen kleinen Einblick bekommen....is ned einfach nur Lack draufklatschen und gut is.... ;)

 

Greetz

Cap

am 25. August 2009 um 20:40

Also denke auch der Preis geht okay, wichtig ist halt auch das die arbeit gut ist. Habe für Kotflügel und M Stoßstange 300€ bezahlt, auch in der gleichen farbe.

am 26. August 2009 um 6:11

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Soso....da is also nix zu schleifen oder spachteln....der Lack hält einfach so auf dem Plastik oder Lack,ne?

Und das von einem Fachmann....grade du solltest es besser wissen,das man für Plastik nen Haftvermittler braucht und das Autolack angeschliffen werden MU?,wenn man die darüber aufzutragende Lackschicht ned n halbes Jahr später in großen Fetzen wieder abziehen darf.....

Das hat schon seinen Grund,warum ein gelernter Lackierer bissel was kostet.....da gehört n Haufen Vorarbeit dazu,die du offensichtlich NICHT kennst.

Ich hab mein Auto komplett umlackieren lassen,daher hab ich da nen kleinen Einblick bekommen....is ned einfach nur Lack draufklatschen und gut is.... ;)

 

Greetz

Cap

kann ich voll und ganz bestätigen... inkl. dem einblick.

Wie Cap. schon schrieb sind einige vorarbeiten nötig, und da man nicht weiß wie die teile vom TE aussehen und wieviel daran gemacht werden muss kann man da sehr schlecht sagen ob zu hoch oder nicht. Pauschal würde ich sagen, geht der Preis in Ordnung, wenn es sauber gemacht wird.

 

gruß He-Man

Geht mich ja eigentlich nix an, aber da muß der TE offenbar gut bei Kasse sein, um ca 500€ für eine Schönheitsoperation auszugeben.

Nicht daß es später, falls Wartung oder Reparatur anstehen es heißt "kein Geld da"... ;)

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Geht mich ja eigentlich nix an, aber da muß der TE offenbar gut bei Kasse sein, um ca 500€ für eine Schönheitsoperation auszugeben.

Nicht daß es später, falls Wartung oder Reparatur anstehen es heißt "kein Geld da"... ;)

Die meisten hier haben schon weitaus mehr als 500€ in ihr Auto gesteckt, da wurde auch nicht gefragt ob er (sie ) es sich leisten können;) Es gibt auch noch welche die sich das leisten können ohne einen Kleinkredit aufnehmen zu müssen.

P.s: ich habe die letzten Monate weit mehr als 500 Flocken in meine Fahrzeuge gesteckt, und habe immer noch genug zu Essen:cool:

gruß He-Man

 

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Soso....da is also nix zu schleifen oder spachteln....der Lack hält einfach so auf dem Plastik oder Lack,ne?

Und das von einem Fachmann....grade du solltest es besser wissen,das man für Plastik nen Haftvermittler braucht und das Autolack angeschliffen werden MU?,wenn man die darüber aufzutragende Lackschicht ned n halbes Jahr später in großen Fetzen wieder abziehen darf.....

Das hat schon seinen Grund,warum ein gelernter Lackierer bissel was kostet.....da gehört n Haufen Vorarbeit dazu,die du offensichtlich NICHT kennst.

Ich hab mein Auto komplett umlackieren lassen,daher hab ich da nen kleinen Einblick bekommen....is ned einfach nur Lack draufklatschen und gut is.... ;)

 

Greetz

Cap

Du kannst lesen ?? Hab ich was geschrieben das man vor dem Lackieren keinen Haftgrund braucht ?? Nein !! Hab gesagt man muss nichts Schleifen und Spachteln !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mal ehrlich, lies zuerst und dann gib deinen Kommentar ab !!!

Zitat:

Original geschrieben von Toni3501

Nein !! Hab gesagt man muss nichts Schleifen und Spachteln !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bei mir und allen bekannten wurden bisher stets alle plastikteile vor dem lackieren angeschliffen...

Sicher muß man schleifen,wie soll denn sonst der neue Lack auf dem alten Lack (falls vorhanden) halten?

Schlaumeier...selber erst mal lesen.....

Und zu deiner Info,meine Stoßfänger vorn wie hinten sind sehr wohl angeschliffen und gespachtelt worden!

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Lackieren: Preis ok ?