ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. lackierte 8x19 OPC-line

lackierte 8x19 OPC-line

Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 10:57

Moin Moin,

da mein Vorbesitzer wohl mit einer Bordsteinschwalbe liiert war, bekommen die Aluklötze im Winter ne neue Farbschicht. Meine Überlegung nun, welche. Hat jemand Bilder von den OPClern (5Y-speichen) im Idealfall am schwarzen Vectra/Signum?

Ich bin in meiner Entscheidung noch völlig offen. Plan B wäre im Gegensatz zur Serie eine silberner Metallicton, passend zur Dachreeling. Mir wurden schon so Sachen wie schwarz, weiß und elfenbein vorgeschlagen. Kann mich aber nicht wirklich dafür begeistern. Schwarz hab ich ja schon im Winter, da kommen die 19er glaub ich auch nicht mehr so zur Geltung. Eine meiner Ideen wäre ja ein Goldton ala Subaru. Aber ich befürchte, das wird mit Pulverbeschichtung nicht so einfach realisierbar sein.

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 5. Oktober 2009 um 11:53

Also Pulverbeschichten kannst du fast jeden RAL-Farbton. Und da ist auf jedenfall mindestens ein Goldton dabei.

Wenn die Felgen aber größere Kratzer haben würde ich sie erstmal auf Rundlauf überprüfen, nicht das du sie frisch machst und dann bekommst sie nicht gewuchtet...

am 5. Oktober 2009 um 12:28

Ich würde diese auch vorher mal aufbereiten lassen.

Nicht das du nachher alle Riefen und Kratzer siehst durch die Pulverbeschichtung.

Ich finde beim Pultverbeschichten Schwarzchrom sehr geil!!!

Normales Chrom ist zuviel Bling Bling, aber Schwarzchrom ist der Hammer.

Gruß Benny

Hier Bilder von den OPClern auf schwarzem Vectra...

Img-0780
Img-0780

Hier mal bild von schwarzer OPC Y Felge

Opc-y-8x19-black

Im Anhang mal eine schöne Farbkombi der Y-Design Felge

Oder wenn deine scharz ist....wie wärs dann mal mit etwas "kontrastreicherem"?

MfG

W!ldsau

Imgp1040
am 5. Oktober 2009 um 21:31

Schwarz ist sooo schön, bis es nach ein paar KM dann Grau ist wenn man aus der Nähe guckt, da der Bemsstaub drauf ist.

Wie wäre es mit Swarowski Steinchen besetzen oder mit Strasssteinchen :D

Gruß Benny

am 6. Oktober 2009 um 15:40

Ich überlege auch ob ich meine Irmscher Felgen diesen Winter farblich ändere. Würde ja gerne schwarz, und die vorderen Flächen poliert haben. wüsste aber gar nicht wer sowas macht... :confused:

Hi,

ich hab mir meine opc`s polieren lassen, un so extrem siehts net aus.

Zitat:

Original geschrieben von gebtmirnennamen

Hi,

ich hab mir meine opc`s polieren lassen, un so extrem siehts net aus.

Was kostet das denn, wenn man die Felgen polieren lässt?

Wo kann man so was machen lassen?

bei mir hier im raum karlsruhe ist eine schleiferei/polierei die auch felgen machen, kosten hm überlegen ich glaub der verlangt für 19er pro felge 170 euro

am 7. Oktober 2009 um 17:49

Für das Geld läßt man se dann wohl lieber Hochglanzverdichten!

Ich zahl diesen Winter für meine 20", also alle 4, 500€ komplett fürs verdichten.

Themenstarteram 7. Oktober 2009 um 18:14

Wir kommen von Thema ab, ich such welche mit Farbe und nicht ohne :P

am 7. Oktober 2009 um 18:30

Also ich wäre immer noch für gold, wie beim Subaru. Die Firma die es bei uns macht verlangt pro Felge gute 50 €...

Themenstarteram 7. Oktober 2009 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von Milo150

Also ich wäre immer noch für gold, wie beim Subaru. Die Firma die es bei uns macht verlangt pro Felge gute 50 €...

Aber keine Pulverbeschichtung oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen