Lackierte Blechteile in Internet bestellen - Erfahrungen?
Ich durchsuche das Netz seit ein paar Tagen nach einer neuen Haube.
Gebrauchte noch brauchbare gehen ab 150-200 Euronen los. Leider nicht in meiner Farbe.
Nun gibt es Anbieter, die mir eine Haube in Wunschfarbe lackieren und nach Hause senden.
Zu Preisen, dass ich stutzig werde!
Das geht ab 368,- los und geht bis knapp über 500,-.
Habt ihr damit schon einmal Erfahrungen gemacht?
Eine Haube vom Teile Dealer meines Vertrauens kostet unlackiert immerhin 275,-. Einen Lackierer nimmt mindestens noch einmal 300,-.
Nach Möglichkeit möchte ich das Geld nur einmal ausgeben...
Auch schon einmal vor einer solchen Frage gestanden?
Ähnliche Themen
15 Antworten
Bei schwarz oder weiß wird der Farbton vielleicht noch einigermaßen passen, aber normaler weise muss der Lackierer ,auch wenn er die originale Farbe hat, etwas angleichen, da es nie 100% passt. Es kommt natürlich auch auf drauf an, wie penibel man ist!
Das ich für den halben Preis nicht ganze Leistung erwarten kann, ist schon klar.
Mir geht es darum, ob die Bleche passen, evtl. Versandschäden.
Auch um die Ausführung, einfach über die schwarze Farbe drüber oder kommt noch eine Grundierung drunter. Rosten die neuen Teile nach einem halben Jahr?
Oder ist das unter zeitwertgerechte Instandsetzung zu sehen und gibt es gute Erfahrung...
Zitat:
@Deti_63 schrieb am 31. März 2017 um 08:38:08 Uhr:
Das ich für den halben Preis nicht ganze Leistung erwarten kann, ist schon klar.
Mir geht es darum, ob die Bleche passen, evtl. Versandschäden.
Auch um die Ausführung, einfach über die schwarze Farbe drüber oder kommt noch eine Grundierung drunter. Rosten die neuen Teile nach einem halben Jahr?
Oder ist das unter zeitwertgerechte Instandsetzung zu sehen und gibt es gute Erfahrung...
Mein Ebay Kotflügel in Weinrot war absolut top lackiert.
Ja dann bestell mal teile in Titansilber... Ohne anpassen an angrenzende Bauteile sieht man es direkt...
Ich habe vor vielen Jahren einen Kotflügel lackiert bestellt. Das Ding wurde letztendlich nie angebaut und steht um Keller.
Hallo,
ich habe bei SV-Autoteile (lackierte Kotflügel) für 144€ für meinen E46 einen Kotflügel lackiert gekauft. Sicherlich ist Schwarz 2 nicht das Problem, aber das Ding passt und ist sauber lackiert. Mit anderen Farben wird es bestimmt Probleme wegen der Farbalterung geben. Ich bin Top zufrieden.
Kann man wohl pauschal nicht sagen, gehört wohl ein wenig Glück und eine geeignete Farbe dazu.
Transportschäden können immer auftreten, dass kann auch keiner vorhersagen. Sollte dann aber Problem vom Anbieter sein.
Zu einigen Anbietern kann man wohl auch Muster (z.B. Tankklappe oder kleines rausgetrenntes Blech) senden, damit die dann besser die Farbe anmischen können.
Generell gibt es aber Farben (Silbertöne) da lacken selbst Profis benachbarte Teile mit an, weil man sonst immer Farbunterschiede wahrnehmen würde.
Eigene Wagenfarbe, samoablau ist so eine fiese Farbe ohne Beilackieren war es nicht möglich, entgegen ein Alfa vesuvgrau vom Nachbar, der hatte online bestellt, man sieht absolut keinen Unterschied, selbst an Stellen wo er laienhaft mit Dose ausgebessert hat, es gibt halt sehr tolerante Farben.