ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Lackierte Heckschürze - Steinschläge?

Lackierte Heckschürze - Steinschläge?

Themenstarteram 13. Januar 2006 um 14:00

Hi,

ich habe nun endlich jemanden gefunden, der mir meine originale Heckschürze an meinem Trendline GLATT LACKIERT....jetzt würde ich gerne mal wissen ob jemand die Trendline Heckschürze schonmal lackieren lassen hat und ob sich des dann gar nicht gelohnt hat, weil durch die Reifen (225er/17'') ständig Steinschläge drin sind...

Danke für eure Antworten

MFG

Basti87

Ähnliche Themen
27 Antworten

Also ich hab jez ned die trendline Heckschürze, aber meine sieht aus wie am ersten Tag, nix bisher mit Steinschlägen oder so, da brauchst du dir keine Sorgen machen!

Laufzeit mit ABT Teilen ca 10000km.

MFG

Themenstarteram 13. Januar 2006 um 16:24

hi,

Danke für die Antwort....na dann werd ich doch meinen kleinen wohl ende Februar dahin bringen...gibts auch gleich schön die Frontlippe im Cupra R Style ;)

Dann ist die Sache ja so gut wie klar ;)

Hat sonst noch jemand einwände???

 

Bis dann

MFG

Bastii87

am 13. Januar 2006 um 20:43

Re: Lackierte Heckschürze - Steinschläge?

 

Zitat:

Original geschrieben von Basti87

Hi,

ich habe nun endlich jemanden gefunden, der mir meine originale Heckschürze an meinem Trendline GLATT LACKIERT....

Hallo,

was soll der Spaß den kosten?

 

Gruß Markie

Re: Re: Lackierte Heckschürze - Steinschläge?

 

Hast Du Dir auch schon mal Fotos angeschaut, wie das fertig aussieht. So wirklich toll sieht das Heck trotzdem nicht aus (durch die Lackierung wirkt das noch wuchtiger).

Hat jemand eine Ahnung, was man für die Individual Heckschürze unlackiert bei VW hinlegen muß?

am 13. Januar 2006 um 23:42

Re: Re: Re: Lackierte Heckschürze - Steinschläge?

 

Zitat:

Original geschrieben von thefox

Hat jemand eine Ahnung, was man für die Individual Heckschürze unlackiert bei VW hinlegen muß?

Dafür will VW ca. 450€ haben. Für ein Plastikteil nicht gerade preiswert.;)

 

Gruß Markie

Ja genau....das Teil ist echt Wucher.......ich weiß gar nicht was VW sich dabei denkt solche Preise zu verlangen....aber das ist wohl die Lagerhaltung.......

Matze

 

Ich werde meine Schürze wohl auch lackieren....hatte aber drüber nachgedacht auf den unteren 10cm diesen Bodyschutz spritzen zu lassen.....ich werde mich mal im Frühjahr beraten lassen von meinem Lackierer......

Basti, ich gehe mal davon aus dass du dann sofort Bilder postest, oder? ;-) Welche Farbe ist dein Golf denn eigentlich?

Themenstarteram 14. Januar 2006 um 18:18

Meiner ist in dem Coastal Blue lackiert...Die Farbe die es zum Glück heute nicht mehr gibt ;) Gibts dann nicht mehr so oft,....

 

Bilder werden natürlich sofort gepostet wenns passiert ist ;))

Über Preise darf ich nicht sprechen, da es mehr oder weniger ein Freundschaftsdienst ist ;)

Bis dann

MFG

Basti87

am 14. Januar 2006 um 18:25

Moin!

habe einen sibernen comfortline und das erste was daran passiert ist , war die stoßstange zu lackieren. sieht ja wohl unlackiert(zumindest bei hellen wagen) für die füße aus!

mein lacker hat mir 180 euronen plus mehrwert aus der tasche gezogen. finde das aber nicht zuviel.(muß ja auch geschliffen werden) vorne hat er die kleine lippe gleich mit gemacht. fahre jetzt seit 6000 km damit. steinschläge oder kratzer sind da keine(bei 185ern) da sind auf der motorhaube mehr :-(

mfg

180€??? für ein Teil?

Ich hab beim:) nichtmal die Hälfte bezahlt;)

am 14. Januar 2006 um 19:03

für vorne und hinten! also ich find das nicht viel! abbauen schleifen mehrfach lackieren . kann mir nicht vorstellen das du nur die hälfte gezahlt hast. oder hat er die bei dir vielleicht am wagen lackiert? hat ein bekannter machen lassen. das ist nicht das gelbe vom ei! da sieht man an den stoßstellen noch die alte maserung vom kunststoffteil weil man da so schlecht schleifen kann. guck mal nach! :+)

mfg

Nein...auch als Brillenträger sind da keine Maserungen

--> da Zenderteile;)

Front&Heckschürze lacken&Montage mit Remus 220€:)

Lackierte Schürze

 

Hallo,

ich habe im Ende Sep05 meinen G5 Sportline in silber abgeholt.

Die schwarze Schürze hinten sieht echt mies aus.

Alles in Wagenfarbe und dann sowas.

Ich hab die hintere Schürze und die kleine Spoilerlippe vorne

abgebaut und zum Lackierer gebracht.

Er hat die Teile abgeschliffen, gefüllert und lackiert.

Der Spass hat 150 gekostet.

Dinger wieder dran gebaut --- sieht jetzt echt super aus,

kein Vergleich zu vorher, das gesamte Auto

wirkt nun optisch total anders.

Bzgl. Steinschlag habe ich bisher keine Probleme!

Leider sehen meine Estoril mit 225/45/17 ET54

von hinten nun aus wie Fahrradreifen, da ist als nächste

Maßnahme wohl ne Spurverbreiterung angesagt.

Viele Grüße

GolfMatze

Hey GolfMatze,

kannst du nicht mal ein Bild von weiter weg als TOTALE posten? Da würde man mehr erkennen....

Übrigens glaube ich so langsam, dass alles unter 19" aussieht wie Fahrradreifen ;-)

Matze

Hallo Nightman,

hier ein Foto mit kompletter Rückansicht.

Gruß

GolfMatze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Lackierte Heckschürze - Steinschläge?