1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Lackierte Heckschürze -> wo??

Lackierte Heckschürze -> wo??

VW
Themenstarteram 14. November 2004 um 16:34

Hallo,

mich würde mal interessieren, bei welchen Golf 5-Modellen die Heckschürze in Wagenfarbe lackiert ist. Beim Sportline ja scheinbar nicht...

Ich finde das deutlich schöner und frage mich, was ich bestellen möchte, um kein hässliches schwarz am Fahrzeugheck aushalten zu müssen!

Gruß

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi

Da bleibt Dir nur eins, abbauen lackieren, anbauen, fertig...:)

Nur bei Selbstlackierung...

nicht ab Werk :mad:

lackierte Heckschürze wo > bein deinem freundlichen, rd. 180 - 220 €.

Meines Wissens gibt es kein G5 Modell mit lackierter HS.

Wurde schon sehr häufig besprochen!!

Hier ist mal ein

gibts auch bilder wo die schürtze nur halblackierzt ist?

Zitat:

Original geschrieben von isaacok

gibts auch bilder wo die schürtze nur halblackierzt ist?

Das verstehe ich nicht, habs hier schon oft gehört.

Wie soll man denn die original Heckschürze nur halb lackieren? Sicher geht das, aber wäre Murks da die Original keine geeigneten Kanten für nen sauberen Abschluss bietet.

Mfg

Autólos

die gti heckschürze eignet sich wunderbar um sie teil zu lackieren... die hat ne kante... aber die original heckschürze sieht volllackiert beschissen aus... sorry ist meine meinung... sieht man ja auf dem bild... wirkt total wie ein van...

hier ein bild vom gti mit teillackierung... ist selbstverständlich nur ein bearbeitetes bild... aber wäre dochmal ne idee

sorry, aber mit der Gti gehts auch nicht besser.

Wenn ihr ne teillackierte Schürze haben wollte müsst ihr euch ne zweiteilige suchen.

Hier im Forum hatte schon mal jemand die normale Stoßstange nur Teillackiert.

Siehe Anhang:

Gruß

microwave

naja, weiß jetzt nicht was besscheidener aussieht, die zum teil lackierte schürze oder der aufkleber ;)

beim gti bild siehts hammer aus so ganz in rot !!! aber wenn der noch son dickes schwarzes dingen unten dran hat wies ja nunmal is und auch an den seiten siehts einfach nur dämlich aus ... dann sollte man ihn direkt in schwarz bestellen dann sieht mans net so :)

@atomic: das ist es was gerade bei dem gti im bild gut ausschaut... diese teillackierung... das heck wirkt viel harmonischer... bei soner volllackierung wirkt der wagen eher wie ein van... siehe das bild hier von der lackierten original schürze...

wenn volllackierung dann votex schürze... die ist wenigstens kantiger und wirkt dann nicht so wie ein van

das problem ist das wenn man die so wie in dem Bild von microwave lackiert eine Lackkante entsteht welche nach kurzer Zeit eine Schwachstelle wird. Außerdem muss die Heckschürze zum lackieren angeschliffen werden, was man nicht genau bis zum rand hinbekommt. Also schleift man dann nicht bis an den Rand drann sondern hört kurz vorher auf. Schon hat man das Problem, der Lack haftet im Randbereich nicht ordendlich und löst sich leicht.

Ist euch eigentlich auch aufgefallen, das auf dem Bild die Lackierkante genau durch die Abdeckung vom Abschlepphakenösengewinde verläuft? Da hätte man vorher doch mal drauf achten müssen. Komischer Lackierer.

@bugatti1712: Deine Meinung der Golf würde von hinten mit Volllackierung Vanartig aussehen kann ich nicht teilen, glaube das liegt ehr an der Perspektive. Oder findest du, dass ein schwarzer Golf von hinten auch Vanartig aussieht?

Mfg

Autólos

ein auto wirkt immer von farbe zu farbe anders... aber das hier gepostete bild vom silbernen golf stört mich irgendwie... keine ahnung wieso... aber der wirkt eher wie ein van...

und um es klarzustellen: ich bin mit meinem schwarzen von hinten auch nicht sonderlich zufrieden... die heckschürze ist einfach ne zumutung... es ist weniger dass sie unlackiert ist, sondern vielmehr diese abgerundete form... schrecklich...

und sone lackierung wie beim gti würde dem echt gut tun... aber ich wusste nicht genau wie die gti schürze aufgebaut ist... dachte sie hätte ne kante, so dass man sie teillackieren könnte

zur votex schürze: sie ist kantiger und verleitet dem golf von hinten nicht so die runde form...

Deine Antwort