ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Lackierte Türgriffe kaufen - wo??

Lackierte Türgriffe kaufen - wo??

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 13. Dezember 2011 um 17:34

Hallo zusammen!

Habe an meinem C180k Limo die classic Türgriffe (also unlackiert).

Möchte aber unbedingt welche in Wagenfarbe (Lackcode 744 Silbermetallic).

Habe hier 2 Themen dazu gefunden, beide allerdings schon länger her.

Auch in anderen Foren hab ich nachgeschaut und da ist die rede von etwa 120€ für einen Satz lackierte Griffe.

Nur wo bekomme ich die Teile her? Habe auf https://www.mbgtc.de/ geschaut allerdings sind dort keine zu finden. Auch sonst finde ich nix. Hat einer ne Ahnung wo ich welche herbekomm und zu welchem Preis?

Vielen dank schonmal!

Ähnliche Themen
16 Antworten

...eine gute Frage, die mich auch seit längerem beschäftigt.

Leider wirst du wahrscheinlich keine weiteren Antworten bekommen, als schon in den alten Threads.

Nachträgliches lackieren wird ca. 80-200€ kosten und soll nicht zu empfehlen sein, da der Lack ablettern kann.

Hatte auch schon beim MBGTC angefragt, dort hat man mir gesagt, dass sie die Türgriffe nicht anbieten und generell auf spezielle Lackwünsche i.d.R. nicht eingehen können.

Da Du ja eine "Allerweltslackierung" hast, würde ich Dir raten immer mal wieder bei Ebay zu schauen - ich habs da mit meiner weißen C-Klasse etwas schwieriger...

Viel Glück

Themenstarteram 13. Dezember 2011 um 18:40

Hmmmm, ok mal danke dafür! Hast du mal bei nem freundlichen nachgefragt ob die Lackierte anbiten? Werde ich denke ich diese woche mal noch machen. Selber lackieren hab ich mir auch schon überlegt aber ich denke auch wie die meisten schon sagen wird es nicht lange halten und dann schlimmer aussehen als vorher ;)

Nein, dass hab ich noch nicht gemacht - ich denke mal es wird eh zu teuer sein, aber du kannst gerne mal bescheid sagen, wenn du mehr weißt. Ich meine mich zu erinnern, dass es mal einen Forenbeitrag hier gab, dass die Griffe lackiert nicht mehr angeboten werden - bin mir aber nicht sicher. Ich gucke seit ungefähr einem Jahr regelmäßig bei Ebay - leider ohne Erfolg.

Selber Lackieren habe ich auch schon versucht - eine Katastrophe..;-)

Themenstarteram 13. Dezember 2011 um 18:55

Haha ok dann werde ich es erst gar nicht versuchen. Ja sowas habe ich vorhinm auch gelesen, also das es keine lackierten mehr geben soll. Werd aber trotzdem mal bisschen rumtelefonieren und dann bescheid geben!

Hi zusammen,

ich würde die Griffe lackieren lassen.

Wenn es jemand macht, der Sachverstand hat, wird die Farbe auch halten!

Viele Grüße

Sancho deluxe

Hi Leute,

zum Thema lackierte Türgriffe. Ich habe sehr gute Erfahrungen bis jetzt gemacht. Fahre einen Vormopf W203 BJ 2000 Classic. Farbe ist Beige/ Gold.

Habe auch ewig hin und her überlegt wie ich es am besten mache. Habe dann einen Avantgarde in meiner Farbe gefunden und mir seine Fhrzg ID nummer geben lassen. Dachte yeah dann geh ich einfach die Griffe kaufen. Hab es auch getan. Beim Einbau stellte sich fest das es innerhalb der Türen schon Modifikationen gegeben hat. Hab mich gewundert warum die Dinger nicht richtig funktionieren bis ich mal genauer hingeschaut hab. Kurz gesagt die Griffe liegen seit 9 Monaten bei mir zu Hause.

Also entschloss ich mich die doch zu lackieren und siehe da. Mein lackieren hat es echt gut hinbekommen.

Man muss sehr viel schleifen, dann kommt so ein Haftvermittler anschließend die Grundierung dann einpaar Schichten Lack und zum schluss den Klarlack. Ohne diesen Kunststoffhaftvermittlerhaftet die Grundierung nicht und somit auch nicht der Lack.

Also bei mir hat es geklappt und schaut sehr gut aus.

Wünsch euch viel Erfolg das ihr einen guten Lackierer findet.

Gruß Len1979

beim Freundlichen kosteten die 2007 ca. 104,- Euro pro Stück.

Ich hatte damals Glück und bei eBay welche bekommen. Silber ist eigentlich die am weitesten verbreitetste Farbe. Vielleicht machst Du mal einen Agenten auf, das könnte sich bei etwas Geduld lohnen.

Gruß

Fred

Zitat:

Original geschrieben von Len1979

Also bei mir hat es geklappt und schaut sehr gut aus.

Wie lange ist es her, als du die Griffe lackieren hast lassen?

 

Hab sie Februar diesen Jahres machen lassen.

Fahre jeden Tag und Auto steht auch draussen.

Im Frühjahr wasche ich sogar wegen den Bäumene ofters das Auto.

Kein Problem Lack sieht noch sehr gut aus. Nichts abgebröckelt o. ä.

Lass es einfach lackieren.

Mein Benz bj 06/2004, gekauft am 12/2004, und gleich die Turgriffe lackiert gelassen von einen Bekannten und sieht nach knapp 7 Jahren noch immer gut und schön aus! :)

Such dir einen guten lackierer - Nähe Wien wüsste ich einen ;)

LG aus Wien

Themenstarteram 15. Dezember 2011 um 17:20

Habe nun mit dem freundlichen telefoniert und die sagten mir das es keine gibt!

Werde nun überlegen ob ich Sie auf den Sommer lackieren lass und in der Zeit guck ich solang bei Ebay ;)

Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 8:56

hab mal noch ne frage an diejenigen die ihre Griffe lackiert haben (lassen).

Die Gummidichtungen zwischen Griff und Tür....auch lackieren oder was passiert mit denen?

Weil sieht ja dann auch bissl schei**e aus wenn die noch schwarz sind ;)

Hallo,

ich habe das Elegance Modell die Türgriffe sagen wir mal sind aus Chrom, die Dichtung zwischen Griff und Tür ist schwarz.

Die Türgriffe mit lackieren würde ich nicht, entweder bröckelt der Lack wieder ab, oder wenn es halten sollte werden sie hart.

Gruß Blade 1.8

Morgen Abend läuft bei Ebay ne Auktion ab in der die Türgriffe in Silber angeboten werden...

Art.Nr.:160703973507

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Lackierte Türgriffe kaufen - wo??