ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Lackierung beim Goal

Lackierung beim Goal

Themenstarteram 16. August 2006 um 18:48

Hi,

mein Dad hat sich heute einen Golf 5 Goal bestellt. Er meinte das bei diesem Modell alles lackiert sei. Das hatte er aber auch schon bei seinem Golf 4 behauptet ;) .. was ist da jetzt alles Silber und was nicht. Finde beim silbernen nämlich das schwarze Plastik unten am Heck potthäßlich.

Motor ist ein 105 PS TDI mit wahrscheinlich normaler Goal Ausstattung.. ist die denn okay?

Danke

Ähnliche Themen
17 Antworten

Auch beim Goal Modell ist das Heck unten aus Plastik.

Themenstarteram 16. August 2006 um 18:51

Oh man, und ich hab ihm noch gesagt er soll ihn in schwarz nehmen. Na toll!

Und die Ausstattung? Was sollte man auf alle Fälle noch dazu bestellen?

würd sagen.. ein Radio-Navi System mit allen möglichen Lautsprechern damit die Kabel schonmall liegen :D

am 16. August 2006 um 19:07

Naja, normalerweise sollte auch das RCD 300 mit 8 LS seinen Dienst verrichten. Navi braucht ja nicht jeder (im Stadtverkehr sinnlos, auf Langstrecken sinnvoll) und man kann das auch einfach mit einem PocketPC nachrüsten.

Eigentlich ist jedes Extra nicht schlecht. Kommt halt immer darauf an was man ausgeben möchte.

Was will dein Dad denn auf jeden fall im Auto haben.

Zitat:

Original geschrieben von Ihurano

Oh man, und ich hab ihm noch gesagt er soll ihn in schwarz nehmen. Na toll!

Und die Ausstattung? Was sollte man auf alle Fälle noch dazu bestellen?

Der VW-Händler Eures Vertrauens verkauft Euch gerne den passend lackierten Diffusor dazu. Original-Ersatzteilpreis: EUR 447,- plus Lackieren.

Themenstarteram 17. August 2006 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von thbe

Der VW-Händler Eures Vertrauens verkauft Euch gerne den passend lackierten Diffusor dazu. Original-Ersatzteilpreis: EUR 447,- plus Lackieren.

Wenn es nach mir geht, hätte er ruhig das Individual Paket nehmen können :D Kann man eine Konfiguration noch nachträglich ändern? Irgendwas muss er zusätzich bestellt haben. Listenpreis liegt bei 23t :/ und als Motor hat er den 105 TDI genommen.

Der Goal der bei meinem Händler stand hatte auch den 105 PS TDI Motor, Climatronic, EFH vorne / hinten, Perleffekt Lack, und ich glaube die Sitzheizung. Kosten sollte der auch 23000 €

Nicht gerade viel Ausstattung, aber eigentlich reichts vollkommen aus.

am 18. August 2006 um 5:09

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Nicht gerade viel Ausstattung, aber eigentlich reichts vollkommen aus.

Nicht viel Ausstattung? Der Goal hat doch alles Wichtige schon serienmäßig drin (z.B. auch die von dir angesprochene Sitzheizung). Ich versuchs mal aus dem Kopf noch zusammenzukriegen:

- Tempomat

- Parkpilot

- RCD300

- Climatic (Climatronic dann mit ein paar Euro Aufpreis)

- Winterpaket (Scheinwerferreinigungsanlage, Sitzheizung)

- Lederlenkrad (+Handbremse, Schaltknauf)

- Lackierte Spiegel (hat der einfache Trendline ja nicht mehr)

- Nebelscheinwerfer

Hab ich was vergessen?

Textilfußmatten passend zur Innenausstattung, MFA und 16"-Räder hast du noch vergessen.

am 18. August 2006 um 17:22

Ich würd auf jeden Fall das RCD 500 nehmen, da kannst wenigstens MP3s abspielen was ich schon wichtig finde...

den schwarzen heckansatz lackiert dir dein freundlicher wenn der ne lackerei hat für n 100er!

so glatt wie ein babypopo wenn er gute arbeit macht.

aber sowas fragt man doc h

vor der bestellung!

am 18. August 2006 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von PhiTh

Ich würd auf jeden Fall das RCD 500 nehmen, da kannst wenigstens MP3s abspielen was ich schon wichtig finde...

IMO die bessere Alternative: MAL mit USB-Schnittstelle.

am 18. August 2006 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von Ihurano

Wenn es nach mir geht, hätte er ruhig das Individual Paket nehmen können :D Kann man eine Konfiguration noch nachträglich ändern? Irgendwas muss er zusätzich bestellt haben. Listenpreis liegt bei 23t :/ und als Motor hat er den 105 TDI genommen.

Soweit ich informiert bin wird das Individual paket nicht als Ausstattung für den Golf Goal geliefert....

Kannste glaub ich nur nachträglich kaufen ist aber dan auch ein bisschen teurer...

Hatte damals auch erst den Goal im auge aber hab mich dann für einen Sportline entschieden wegen dem Individual paket und hab es bis heute nich bereut und meiner war am ende bei einem listenp. von 21.000 ( hab ihn aber für 17300 bekommen). hab zwar nur den 1.6 genommen aber für den Diesel hättet ihr nicht unmengen mehr bezahlt....

Deine Antwort
Ähnliche Themen