1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Lackierung der aktuellen 3er war echt übel (Coupe)

Lackierung der aktuellen 3er war echt übel (Coupe)

BMW 3er E90
Themenstarteram 21. August 2009 um 12:04

Sevus Jungs , hab mir nen Halbjahreswagen angesehen und mußte feststellen das die Lackierung

in schw met. echt übel war . Voll die Orangenhaut .

Habe das mit der schlechkten Lackqualität schon mal vor längerer Zeit hier im Forum gehört aber hätte vermutet das wurde verbessert aber denkste ... das Auto war aus 2.09:o

Beste Antwort im Thema

Hallo Neurocil,

bei den Italienern ist man das gewohnt? Na ja, hab demletzt einen Bericht über Ferrari gesehen. Die haben die modernste Fertigungswerkstatt der Welt und zudem die höchsten Qualitätsstandards! Made in Germany hat mal etwas bedeutet, diese Zeiten sind aber schon längst vorbei! Heutzutage kann sich BMW, Mercedes und auch Porsche lieber verstecken, wenns um Qualität geht! Ferrari und auch andere Hersteller sind qualitativ mittlerweile WESENTLICH besser, als so ziemlich alles, was wir so herstellen ( leider - das war früher mal anders ).

das gilt übrigens nicht nur für Fahrzeuge! Die Italiener z.B. bauen in hochpreisigen Segmenten ( z.B. Profikaffeemaschinen ) das Beste, was es gibt. Also die polemischen Verhöhnungssprüche von früher ( Italiener und Qualität ) ziehen nicht mehr!

Bin demletzt mal in einem F430 mitgefahren - das Auto ist um Welten besser verarbeitet, als ein Porsche Turbo ( hat ein Kumpel von mir ). Zudem ist der F430 ein Sportwagen, der Turbo mittlerweile ein Frauenauto ( sorry, bin echt kein Schowi ). Die Innenausstattung des Ferrari war der Hammer - nicht in Bezug aufs Aussehen ( das ist Geschmackssache ), aber in Bezug auf die Qualität in direktem Vergleich mit dem Turbo schon. Ist einfach besser, sprich hochwertiger verarbeitet - da klappert und wackelt nix. Das Leder sitzt straff ( nicht so wie bei meiner Individual-Lederausstattung - das ich nicht lache ). Meine Sitzte haben schon nach der ersten Fahrt Falten geworfen! Beim Ferrari war alles tadellos ( und das nach 2 jahren und 30000km ).

Na ja, also lieber mal die Kirche im Dorf lassen und die Augen auf machen. Bei Produkten Made in Germany wird heutzutage ausgiebig getestet - und zwar vom Kunden!

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Erst letztens im Stau neben einem schönen roten Ferrari 430 gestanden. Schöne Carbonspiegel dachte ich mir und dann... die gleiche Orangenhautlackierung wie bei aktuellen BMWs.

Also nicht nur bei den im Vergleich billigen 3er sondern auch bei Ferrari!

Themenstarteram 21. August 2009 um 12:15

naja das eine sind italiener da ist man ja nix anderes gewohnt aber ein deutscher bmw :confused:

ist ja übel:eek:

betrifft aber nur die UNI Lacke,oder?

Nein, es betrifft auch die Metallic-Lacke. Aber ich denke, es gibt hierzu im Forum genug Threads zu diesem Thema.

Kurzum: In puncto Empfindlichkeit ist der von BMW verwendete Lack eine Frechheit. Selbst mit der schonensten Handwäsche bekommt das Auto Microkratzer - von der "Orangenhaut" mal ganz abgesehen.

Zitat:

Original geschrieben von momper

Hier mal ein Bild eines saphirschwarzen E90 BJ 08

Tuergriff5708

Hallo Neurocil,

bei den Italienern ist man das gewohnt? Na ja, hab demletzt einen Bericht über Ferrari gesehen. Die haben die modernste Fertigungswerkstatt der Welt und zudem die höchsten Qualitätsstandards! Made in Germany hat mal etwas bedeutet, diese Zeiten sind aber schon längst vorbei! Heutzutage kann sich BMW, Mercedes und auch Porsche lieber verstecken, wenns um Qualität geht! Ferrari und auch andere Hersteller sind qualitativ mittlerweile WESENTLICH besser, als so ziemlich alles, was wir so herstellen ( leider - das war früher mal anders ).

das gilt übrigens nicht nur für Fahrzeuge! Die Italiener z.B. bauen in hochpreisigen Segmenten ( z.B. Profikaffeemaschinen ) das Beste, was es gibt. Also die polemischen Verhöhnungssprüche von früher ( Italiener und Qualität ) ziehen nicht mehr!

Bin demletzt mal in einem F430 mitgefahren - das Auto ist um Welten besser verarbeitet, als ein Porsche Turbo ( hat ein Kumpel von mir ). Zudem ist der F430 ein Sportwagen, der Turbo mittlerweile ein Frauenauto ( sorry, bin echt kein Schowi ). Die Innenausstattung des Ferrari war der Hammer - nicht in Bezug aufs Aussehen ( das ist Geschmackssache ), aber in Bezug auf die Qualität in direktem Vergleich mit dem Turbo schon. Ist einfach besser, sprich hochwertiger verarbeitet - da klappert und wackelt nix. Das Leder sitzt straff ( nicht so wie bei meiner Individual-Lederausstattung - das ich nicht lache ). Meine Sitzte haben schon nach der ersten Fahrt Falten geworfen! Beim Ferrari war alles tadellos ( und das nach 2 jahren und 30000km ).

Na ja, also lieber mal die Kirche im Dorf lassen und die Augen auf machen. Bei Produkten Made in Germany wird heutzutage ausgiebig getestet - und zwar vom Kunden!

am 21. August 2009 um 13:53

Hier mal ein Blogartikel über den California und was die AMS über die Mängel berichtet hat.

Wenn man sowas hört, kann man ned glauben, dass die was gutes herstellen.

Zitat:

Original geschrieben von bernisv

da klappert und wackelt nix. Das Leder sitzt straff ( nicht so wie bei meiner Individual-Lederausstattung - das ich nicht lache ). Meine Sitzte haben schon nach der ersten Fahrt Falten geworfen! Beim Ferrari war alles tadellos ( und das nach 2 jahren und 30000km ).

Ferrari F430 Grundpreis = 149.000€

BMW 3er Grundpreis = 30.000 - 45.000€

Merkste was?

Themenstarteram 21. August 2009 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von sepplmail

Zitat:

Original geschrieben von momper

genauso sah er aus !!!

wie kann man so n bullshit anbieten für das haufen geld :o

am 21. August 2009 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

Zitat:

Original geschrieben von sepplmail

wie kann man so n bullshit anbieten für das haufen geld :o

freiwillig sicher nicht, sind halt die Umweltauflagen

Themenstarteram 21. August 2009 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von Redrum85

freiwillig sicher nicht, sind halt die Umweltauflagen

tatsächlich :D

hat die nur bmw:D:D

Zitat:

VW z.B. hat beides auch - die Umweltauflagen und die "Hammerschlaglackierung", gerade eben nochmal gesehen, als ich an meinem eigenen Passi vorbeigefahren bin ... ;-)

Davon ab habe ich das schon an rel. vielen Fahrzeugen der unterschiedlichsten Hersteller sehen können.

Daß die Italiener gar keine so schlechten Autos bauen, beweiste mein Fiat Bravo, der hat nach 225000 km noch geschnurrt wie ein Kätzchen, hat kein Öl verbraucht, ließ sich ohne Probleme schalten, hat nirgendwo geklappert (da klingt mein Knisterpassi ganz anders ...) und war über die gesamten 10 Jahre zuverlässig und hat so gut wie keine außerplanmäßigen Reparaturen verursacht. Einen ABS-Sensor mußten sie beim Wechseln der Bremsbeläge ausbohren und ersetzen (EUR 70,-) und der Schlauch der Scheibenwaschanlage hatte sich durchgescheuert, hat meine freie Werke beim Ölwechsel kostenlos instandgesetzt - obwohl ich das Öl mitgebracht habe. Eigentlich hat er genauso funktioniert, wie ich das von einem deutschen Fabrikat erwartet hätte.

Ich glaube, das ganze Premium-Gewäsch ist ohnehin fast nur dazu gemacht, um die höheren Preise zu rechtfertigen. Was mich nicht abhält, mir so einen Prestigebomber anzuschaffen, auch wenn ich den Dreier eher als ein für mich zu auffälliges Auto mit zweifelhaften Image ansah, bis ich mitbekommen habe, wie gut es sich darin sitzt ...

Ich habe wochenlang ein Auto gesucht, das mir gefiel, nachdem mein Passi sich als "Überraschungs-Ei" erwiesen hatte und habe nichts als Ersatz für den Passat gefunden, weil ich BMW aufgrund des Images zunächst völlig außen vor gelassen habe. Erst nach Wochen trieb mich die schiere Verzweiflung in die Arme der Bayern ... und der Sitzkomfort, den ich im Dreier habe läßt mich - ganz ehrlich - auf die Hammerschlaglackierung pfeifen.

In den nächsten zwei Wochen wird endlich rückabgewickelt und ich kann mir den Dreier holen ... dachte eigentlich, daß ich mich nie wieder mal so auf ein anderes Auto freuen würde. War da eigentlich in den letzten Jahren recht leidenschaftslos ...

Kantholz

mein E60 carbonschwarz ist noch top.

jetzt soll es ein E92 werden.

aber wenn man das hier so liest...

ich wollte eigentlich Individuallack haben,hoffentlich ist der besser

(mal anschauen beim:))

sonst bleibt nur noch der Gang zum Audi:):D

Themenstarteram 21. August 2009 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von Kantholz

Zitat:

VW z.B. hat beides auch - die Umweltauflagen und die "Hammerschlaglackierung", gerade eben nochmal gesehen, als ich an meinem eigenen Passi vorbeigefahren bin ... ;-)

also der lack an meinem audi ist perfekt !

ich glaub eher bei bmw liegt das weil die geld sparen wollen ;)

kann mir nicht vorstellen das der 5er ,6er und 7er genaus krottig ist.

Deine Antwort