ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Lackierung in Tschechien - seriös?

Lackierung in Tschechien - seriös?

VW
Themenstarteram 4. Januar 2012 um 14:42

Hallo Freunde!

bin gestern beim Surfen über folgende Seite gestoßen: http://autoservicepool-cz.net/

Bei mir steht ja irgendwann mal eine Lackierung an (Der Vorvorbesitzer hat den kleinen gerollert und der vor mir dachte dann, es sieht gut aus, wenn er unter seinem Carport mal blau mit dem Kompressor drüber sprizt. Sieht aus, als hätte das ein 5 jähriger mit Fingermalfarben gemacht), da habe ich aus reinem Interesse eine eMail geschrieben und in ertwa den Zustand von meinem Käfer beschrieben.

Zurück kam dieses Angebot:

Bitte Anlage beachten Angebot limitiert für eine Woche :

Autoservicepool- CZ Ltd.

************************Fortsetzung folgt**********************************

Sídlo /Anschrift Místo registrace :

CZ 43121 Nezabylice Name & Registered Office:

AUTOSERVICEPOOL-CZ LTD.

TROJAN HOUSE TOP FLOOR

34 ARCADIA AVENUE

LONDON UNITED KINGDOM N3 2JU

Company No. 07888426

Telefon (00420)411187224

e-mail: autoservicepool@email.cz Web: www.autoservicepool-cz.eu

Reparaturkosten- Angebot

Kundenname

Str. Nr.

¨PLZ Ort

Fahrzeughersteller VW Modell Käfer

Kennzeichen KW/ PS

Hubraum EZ Dat

KM Motor

Getriebe

FIN

Auftragsbeschreibung

Komplettlackierung innen aussen

Fahrzeug Hol und Bringservice

Komplettierung

Bitte Fahrzeug nicht selbst zerlegen wegen Garantie etc.

Autoservicepool- CZ Ltd.

Sídlo /Anschrift Místo registrace :

CZ 43121 Nezabylice Name & Registered Office:

AUTOSERVICEPOOL-CZ LTD.

TROJAN HOUSE TOP FLOOR

34 ARCADIA AVENUE

LONDON UNITED KINGDOM N3 2JU

Company No. 07888426

Telefon (00420)411187224

e-mail: autoservicepool@email.cz Web: www.autoservicepool-cz.eu

Arbeitszeitberechnung

Stunde entspricht 12 AW 1 AW ist 2,50 €

AW Beschreibung Stundensatz

36Anbauteile a+e 90,00 €

40Anbauetile bearbeiten und Lack vor 100,00 €

33Karosserie Vorarbeit etc 82,50 €

18 Lackvorbereitung 45,00 €

25 Instandsetzungen 62,50 €

28 Lackierung 70,00 €

0,00 €

-20Nachlass -50,00 €

Netto- Stundensatz gesamt 400,00 €

Material und Fremdleistungen:

Menge Bezeichung Einzelpr. Gesamtpreis

1 Lackmaterial 350 350,00 €

1 Verbrauchsmaterial 85 85,00 €

€0,00

1Nachlass -€290,00

TRANSPORTKOSTEN €150,00

Nettosumme Material / Fremdleistungen €145,00

Nettosumme Lohn 400,00 €

Nettosumme Material / Fremdleistungen €295,00

Netto-Gesamt 695,00 €

Mwst CZ ( derzeit 20%) 139,00 €

Bruttosumme (Zahlbetrag) 834,00 €

Anzahlung bei Auftrag €492,25

 

Gut, dass die Tschechen günstiger arbeiten ist mir klar, und was die Qualität am Ende angeht, naja, was will man für 834 Euro erwarten?

Ich frage mich nur, ist so ein Angebot vertrauenswürdig? Oder holen die das Auto und man sieht es nie wieder? Es steht ja auch noch extra drin, dass man den Wagen nicht selbst zerlegen soll, angeblich wegen der Garantie. Hat jemand mit dem Laden Erfahrung? Was haltet ihr davon?

Klingt ja immer alles ganz toll, aber ich bin da erstmal vorsichtig. Ich spar mir als Student den Käfer, als meinen ganz großen Traum, vom Mund ab und da klingt das Angebot natürlich verlockend.

Beste Antwort im Thema
am 31. März 2012 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von murkspitter

hallo leute.

hab mir das ganze hier mal von vorn bis hinten durchgelesen.

mein kommentar: Geitz ist geil

Ich hab ja nur darauf gewartet, dass so ein Kommentar kommt. Für Spott und Hohn gibt es keinen Anlass - aber vielleicht hilft Dir ein Duden...

137 weitere Antworten
Ähnliche Themen
137 Antworten

Warum gibts da 50€ + 290€ Nachlass?

Da verdienen die ja nix mehr dran. Wird da überhaupt was abgebaut oder evlt. nur abgeklebt?

(Scheiben ausbauen, Dichtungen Ausbauen, Entlacken, etc?) Oder ists nur drüberlackieren?

Ich wär da vorsichtig.

gruß woita

Es gibt Angelegenheiten da muß man einfach selber Erfahrungen machen und kann sich nicht auf Foreninformationen verlassen .

 

Also gib deinen Bug ab und hinterher bist du derjenige der die Tipps geben kann zu dem Thema.

 

Vari-Mann

 

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von Woita85

Warum gibts da 50€ + 290€ Nachlass?

Das versteh ich auch nicht so ganz. Allein den Käfer zu zerlegen, da ist man ja schon einen kompletten Tag beschäftigt.

Komm bring deinen Käfer hin und versuche es mal- das hört sich ja alles toll an. die sind ja auch nur 30km von der Deutschen Grenze weg. Und wenns wirklich gut ist geh ich auch gleich hin :)

Ne ehrlich das klingt alle viel zu gut- ich hätt da schiss

am 4. Januar 2012 um 17:28

mal ehrlich, der muss ja auch leben...

und von den paar Kröten kann er selbst dort nicht leben, also spart er sicher irgendwo.

N' Kumpek von mir hat es in Polen machen lassen, nach 2 Jahren IN DER GARAGE ging der Lack wieder auf wie eine schöne braune Blume...

Qualität kostet viel Zeit, besonders Vorarbeit und Schleifarbeiten und Reinigung ... wenn man es gründlich macht.

Ein etablierter Lackierbetrieb, an den Du Dich auch nach 2 Jahren noch wenden kannst und zwar "zu fuß vorbeigehen" ... den wünscht Du Dir dann sicher in 2-3 Jahren ;)

am 4. Januar 2012 um 17:31

Hoi,

klingt natürlich echt gut.

Aber ganz ehrlich, beim Lackieren, bzw bei der Vorarbeit kann man so viel verbocken, dann hast du hinterher gar nix gekonnt und kannst deinen Käfer gerade nochmal richtig lacken !!!!

Denn ob die das dann vernünftig vorarbeiten, Spachteln , Grundieren und und und.......

isch wees es net !!

Als gelernter Karosseriebauer und Lackierer bin ich da echt skeptisch.

Spar dir die Kohle, such dir bei dir in der Umgebung eine kleine Lackierei, mach so viel als möglich selbst, und dann frägst du da mal nach.

Und dann hast du ja noch das Problem dass deine Fingerfarben erstmal vernünftig runter müssen !!

Also mein Tipp

Finger weg, das gibt nichts

Gruß

Alex

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von limbi65

Finger weg, das gibt nichts

Du hast vermutlich Recht. Es klingt verlockend, aber mir ist das Risiko glaube ich zu hoch, dass entweder nicht richtig gearbeitet wird oder das Auto nie mehr zurück kommt.

Zum Thema ne kleine Werkstatt suchen: Der günstigste Lackierer den ich hier gefunden habe, verlangt für alle Anbauteile, Häschen von außen + Armaturenbrett, A-Säulen, Einstiegsbereich 3000 Euro. Wenn ich ihm alles zerlegt und sandgestrahlt hinstelle.

das ist zu teuer.

Dafür muss er selber alles auseinander nehmen, Fenster aus- u. einbauen......

am 4. Januar 2012 um 17:57

_____________

Zum Thema ne kleine Werkstatt suchen: Der günstigste Lackierer den ich hier gefunden habe, verlangt für alle Anbauteile, Häschen von außen + Armaturenbrett, A-Säulen, Einstiegsbereich 3000 Euro. Wenn ich ihm alles zerlegt und sandgestrahlt hinstelle.

_____________

Das ist aber schon sehr sportlich und sicher dann auch eine Toplackierung.

Ich denke das geht auch heute noch deutlich günstiger, kann ich euch in etwa 3 Wochen ganz genau sagen, ich bin da auch dran.

Allerdings will ichs komplett machen, Häuschen kommt Anfang Februar zum Tauchentlacken und Entrosten und dann geht das los hier !!!

Ciaoi

Alex

Die Summe ist durchaus realistisch für Tschechien. Ob der eine gute Arbeit macht, kann ich dir natürlich nicht sagen, da ich ihn nicht kenne.

Ich war aber bis vor ein paar Jahren oft in der Slowakei und die machen da eine Arbeit, die Deutschen Fachbetrieben in nichts nachsteht. Du musst denen einfach sagen, dass es für dich ein Liebhaberauto ist und du nicht einfach den optischen Effekt für den nächsten TüV haben willst. Rede mit den Leuten, dann hast du eine perfekte Lackierung zu einem super Preis.

Darüber, dass du deinen Käfer nie wieder siehst, würde ich mir gar keine Gedanken machen. Sowas kann sich niemand mehr leisten, und auch in Tschechien macht das kein Betrieb wegen den paar Kröten.

Vielleicht können die dir irgendwelche Referenzen aus Deutschland nennen, wo du dann mal anfragen kannst, wie zufrieden die waren? Ich würde da auf jeden Fall dran bleiben.

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 21:48

Ich habe ihm einfach meine Zweifel mal geschrieben, zwecks dem, ob das Auto möglicherweise einfach verschwindet.

Also der Chef ist Deutscher. Laut ihm haben die dort sogar einen Sicherheitsdienst und der Wagen ist während dem Transport verischert durch die deutsche Allianz. Ich werde morgen mal mit ihm telefonieren, mal sehen, was er so sagt. Ich werde das auf jeden Fall klarstellen, dass ich lieber auch etwas mehr bezahle, wenn dafür besser gearbeitet wird. Scheinbar ist das ein Skodaautohaus, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Hi,

also ich wohne nahe an der CZ Grenze und habe dort auch einige Bekannte... Ich kann Dir einen guten Lackierer in Cheb empfehlen. Die Firma heißt 4 CR. Man kann dort günstig Farbe kaufen (die Farbe für meinen Jeans Käfer hat mich komplett mit Schleifpapier, etc. gerademal 90,- EUR gekostet) und auch Autos lackieren lassen... da weiß ich aber nicht was das kostet... meinen 924er Porsche damals hab ich auch in der CZ lackieren lassen (den hat aber ein befreundeter Autohändler dorthin gebracht), das hat komplett 800,- EUR gekostet, wobei der nur Aussen lackiert wurde (Farbe blieb gleich). Qualität war wirklich super! Da kann ich eventuell auch den Lackierer in Erfahrung bringen... was mich an deinem Angebot stutzig machen würde, ist dass es eine Limited aus England ist (die haften meines Wissens nur mit 1 Pfund, will heißen da haben die Eigentümer kein Risiko wenn die pfuschen, oder ein Auto verloren geht). Wenn Lackieren in der CZ, dann würde ich den Wagen an deiner Stelle selber hinbringen...

MfG

Chris

Ist zwar etwas OT, aber trotzdem: Natürlich haftet auch eine Limited, wenn sie pfuschen oder sonst irgendwas passiert. Nur im Falle wenn die Firma pleite geht, haften die Eigentümer beschränkt, bzw. nur in der Höhe des Gesellschaftsvermögens. Ähnlich wie bei einer GmbH. Eine in Deutschland tätige Ltd. unterliegt aber auch dem Deutschen Konkursrecht. Ebenso wird es sich in Tschechien verhalten.

Guten Tag,

ja dieses Angebot ist realistisch

esist von uns

Richtig die Reparaturzeiten sind bei einer komplettlackierung ca 30-40 STunden

bei einem Stundensatz von 20-30 €

zzgl Material

Mieten sind im Vergleich zu Deutschland ca 60 % günstiger, Löhne liegen im Monat bei 500-800 €

und es war ein Sonderangebot was bereits abgelaugfen ist normalpreis liegt bei 1200-1400 €

Zitat:

Original geschrieben von Da_Flow18

Hallo Freunde!

bin gestern beim Surfen über folgende Seite gestoßen: http://autoservicepool-cz.net/

Bei mir steht ja irgendwann mal eine Lackierung an (Der Vorvorbesitzer hat den kleinen gerollert und der vor mir dachte dann, es sieht gut aus, wenn er unter seinem Carport mal blau mit dem Kompressor drüber sprizt. Sieht aus, als hätte das ein 5 jähriger mit Fingermalfarben gemacht), da habe ich aus reinem Interesse eine eMail geschrieben und in ertwa den Zustand von meinem Käfer beschrieben.

Zurück kam dieses Angebot:

Bitte Anlage beachten Angebot limitiert für eine Woche :

Autoservicepool- CZ Ltd.

************************Fortsetzung folgt**********************************

Sídlo /Anschrift Místo registrace :

CZ 43121 Nezabylice Name & Registered Office:

AUTOSERVICEPOOL-CZ LTD.

TROJAN HOUSE TOP FLOOR

34 ARCADIA AVENUE

LONDON UNITED KINGDOM N3 2JU

Company No. 07888426

Telefon (00420)411187224

e-mail: autoservicepool@email.cz Web: www.autoservicepool-cz.eu

Reparaturkosten- Angebot

Kundenname

Str. Nr.

¨PLZ Ort

Fahrzeughersteller VW Modell Käfer

Kennzeichen KW/ PS

Hubraum EZ Dat

KM Motor

Getriebe

FIN

Auftragsbeschreibung

Komplettlackierung innen aussen

Fahrzeug Hol und Bringservice

Komplettierung

Bitte Fahrzeug nicht selbst zerlegen wegen Garantie etc.

Autoservicepool- CZ Ltd.

Sídlo /Anschrift Místo registrace :

CZ 43121 Nezabylice Name & Registered Office:

AUTOSERVICEPOOL-CZ LTD.

TROJAN HOUSE TOP FLOOR

34 ARCADIA AVENUE

LONDON UNITED KINGDOM N3 2JU

Company No. 07888426

Telefon (00420)411187224

e-mail: autoservicepool@email.cz Web: www.autoservicepool-cz.eu

Arbeitszeitberechnung

Stunde entspricht 12 AW 1 AW ist 2,50 €

AW Beschreibung Stundensatz

36Anbauteile a+e 90,00 €

40Anbauetile bearbeiten und Lack vor 100,00 €

33Karosserie Vorarbeit etc 82,50 €

18 Lackvorbereitung 45,00 €

25 Instandsetzungen 62,50 €

28 Lackierung 70,00 €

0,00 €

-20Nachlass -50,00 €

Netto- Stundensatz gesamt 400,00 €

Material und Fremdleistungen:

Menge Bezeichung Einzelpr. Gesamtpreis

1 Lackmaterial 350 350,00 €

1 Verbrauchsmaterial 85 85,00 €

€0,00

1Nachlass -€290,00

TRANSPORTKOSTEN €150,00

Nettosumme Material / Fremdleistungen €145,00

Nettosumme Lohn 400,00 €

Nettosumme Material / Fremdleistungen €295,00

Netto-Gesamt 695,00 €

Mwst CZ ( derzeit 20%) 139,00 €

Bruttosumme (Zahlbetrag) 834,00 €

Anzahlung bei Auftrag €492,25

 

Gut, dass die Tschechen günstiger arbeiten ist mir klar, und was die Qualität am Ende angeht, naja, was will man für 834 Euro erwarten?

Ich frage mich nur, ist so ein Angebot vertrauenswürdig? Oder holen die das Auto und man sieht es nie wieder? Es steht ja auch noch extra drin, dass man den Wagen nicht selbst zerlegen soll, angeblich wegen der Garantie. Hat jemand mit dem Laden Erfahrung? Was haltet ihr davon?

Klingt ja immer alles ganz toll, aber ich bin da erstmal vorsichtig. Ich spar mir als Student den Käfer, als meinen ganz großen Traum, vom Mund ab und da klingt das Angebot natürlich verlockend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen