- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Lackierung Pearleffekt
Lackierung Pearleffekt
Hallo! Bevor mir wieder jemand den Kopf runtermacht: ich hab die Suchfunktion benutzt und wirklich nichts gefunden!!
Also: Mein Auto ist dunkelblau-violett-metallic-pearleffekt (das heißt wirklich so!) und hat einige Kratzer, die mehr oder weniger tief sind. Bei einigen sieht man sogar den weißen Grundlack schon. Gestern hat mich dann auch noch son Depp gerammt und jetzt ist meine -in Wagenfarbe lackierte-Stosstange total verkratzt (keine Beulen, aber dafür heftige Kratzer). Ich hab mir überlegt, die Stossstange austauschen zu lassen, aber netterweise hat der Herr von gestern auch die linke Front verkratzt..... Ich hab gehört dass man Pearleffekt nicht bzw. schlecht polieren kann, da der Lack dann matt wird. Ich wollte evtl. das ganze Auto lackieren lassen (in derselben Farbe die es hat). Kann mir einer sagen, wieviel das ungefähr kostet? Oder wie ich die Kratzer weg kriege? Und ob man nicht doch mal mit Politur versuchen kann und wenn, welche gut ist??
Danke schon mal und viele Grüße,
DivaStar
Ähnliche Themen
42 Antworten
Ich kann dir nur eins sagen, Perleffekt isn sehr teurer lack
Ich hab Black Magic Perleffekt.
Gruß
Dann hast du wohl den selben Lack wie ich. Is Mysticblue-Perleffekt. Hab da auch n paar hässliche Kratzer am linken Kotflügel und auffer Motorhaube. Meine Vorgängerin war nämlich so Intelligent Vogelscheiße mit nem Scheuerschwamm wegzumachen. Werd demnächst ma beim Lackierer vorbei fahrn und fragen wat dat kostet.
mfg
schummel
weiß nicht, aber die komplette karre mit vorarbeiten dürfte sicher nicht unter 1500 machen zu sein oder?
polen soll biller sein
Hi
Also ich hab die Farbe Black magic perleffekt und hab mein Auto schon poliert.
War kein Problem und wurde auch nicht matt, wer erzählt den so nen Quatsch.
Mfg
Re: Lackierung Pearleffekt
Zitat:
dunkelblau-violett-metallic-pearleffekt
nicht eher Dusty Mauve? von der Farbe hab ich ja noch gar nix gehört...
Zitat:
Ich hab gehört dass man Pearleffekt nicht bzw. schlecht polieren kann, da der Lack dann matt wird.
Gerade Metallic und Perleffekt-Lacke lassen sich PERFEKT polieren!
re
Ich habe auch Mystic Blue Perleffect *DER GEILSTE LACK DEN ES GIBT*
Polieren ist kein Prob, nehme immer Sonax Politur für metallic. geht wunderbar und der lack sieht danach tierisch geil aus!
leider bekomme ich aber auch die meisten kratzer nicht raus :-(( bin wohl zu blöd dafür :-((
meiner ist dunkelgrün-mettalic-pearleffekt, weiß net wie die farbe genau heißt, gibt auf jedenfall zwei Abstufungen dieser Farbe ich hab die dunklere!
Natürlich kann mann das wunderbar polieren! Glänzt wie hölle gerade bei diesen Lacken!!!
Probiers doch mal ausm da wird sicher nix matt, es sei denn du gehst mit Politurpaste da ran
MfG
meiner ist dunkelgrün-mettalic-pearleffekt, weiß net wie die farbe genau heißt, gibt auf jedenfall zwei Abstufungen dieser Farbe ich hab die dunklere!
Natürlich kann mann das wunderbar polieren! Glänzt wie hölle gerade bei diesen Lacken!!!
Probiers doch mal ausm da wird sicher nix matt, es sei denn du gehst mit Politurpaste da ran
Kann folgende Produkte empfehlen: Sonax ist immer gut!
Ich benutze so eine Lack-Protect-Politur namens Platinum hab ich von WS Teleshop international, ist eine Lackversiegelung und beseitigt kleinere Kratzer und Waschstraßenkartzer, hält echt super lange ca 6 Monate und auch nach über 12 Wäschen immer noch perfekt wirksam, das sieht mann daran ob das Wasser imer noch in tropfen abperlt.
WS Teleshop Online-Shopping
MfG
Greetz@all
re
Von den Platinum dingen habe ich auch schon gehört, sollen echt gut sein!
<- mein mystic blue perleffect glänzt auch nach dem polieren wie hölle!!! :-)
und danach immer schön mit der hand waschen und ableder, dann hälst länger
ich gehe hin und wieder mal mit hartwachs über den lack
aber nur ganz kurz, lasse den gar nicht so hart werden, das reicht schon und man hat super glanz und jeder regen macht nen bogen um dein auto :-)
Re: re
Zitat:
Original geschrieben von Darklord2003
Von den Platinum dingen habe ich auch schon gehört, sollen echt gut sein!
Ich amüsier mich nur immer wieder über diesen Zuhältertypen der das Zeug im Fernsehen anpreist
meiner ist auch mysticblue-perleffekt-metallic.
ist zwar die super farbe (wollte sie unbedingt) - aber leider auch extrem empfindlich (man kriegt ja schon kratzer wenn man sich nur dagegenlehnt).
aber polieren läßt sie sich eigentlich einwandfrei
ich hab Dusty Mauve Perleffekt und ich hasse diesen lack bin froh wenn ich meinen wagen umlackiert habe
aber polieren kannste den ohne probs bei meiner alten schürze bin ich sogar mal mit 1500er schmiergel drangegangen und dann wieder aufpoliert und man hat nix gesehen
Was ist so schlimm an Dusty Mauve? Ich liebe diesen Lack!
ich weiss nich aber an dem sieht man jedes kleinste dreck fitzelchen
und wenn man nen kleinen kratzer hat sieht man den schon recht stark
gut man kann dafür aber auch alles gut polieren
zugeben muss man aber auch das der lack in der sonne super aussieht