ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Lackierung "weiß" ausgestorben?

Lackierung "weiß" ausgestorben?

Themenstarteram 1. Mai 2006 um 21:29

Hallo!

Hab schon viele Theards über lackierungen gelesen aber wenige interessieren sich "leider" für die Weiße farbe... Wieso?

Finde die Farbe ist sehr schön und sollte in Deutschland auch Favourit Lack sein.... Hier ist es so gut wie ausgestorben :(

Ist natürlich g-sache aber finde bei einem G5 GTI siehts sehr schön aus mit schwarze kunststoff (seitenschweller/heck/lippe) und vorne mit roten streifen am grill....

Bitte um Meinungen!

MFG

Ähnliche Themen
69 Antworten

GTI

 

Hallo,

also

1: ist es reine Geschmacksache

2: ist weiss i.M. im Trend /bzw. im kommen

3: im Süden Europas wird weiss ziemlich oft gafahren

4: nicht so schönes Wetter wie im Ami-Land,wo das bei Sonne nobel wirkt.

 

Mfg

hätte bei weiss zuviel angst mich in der farbe sattzusehen...

weiss strahlt nix aus... klar sagt man mal zu nem weissen gti, der an einem angebraust kommt "wow"... aber selbst würde ich es nicht tun... da hätte ich angst, dass meiner eher wie ein frimenvertreterwagen ankommt...

naja also da gibt es für mich viel schönere farben, statt weiss...

aber ohne frage: im süden ist die farbe total gefragt... da fahren so viele noble autos, wie mercedes, bmw in weiss rum...

Ich werde mein nächstes Auto in Weiss kaufen. Ich mach was ganz verrücktes und hebe mich von der Masse ab.

Silber ist sowieso schon lange OUT, BMP hatten wir jetzt zur genüge. Weiss ist in kommen (aber nur in Verbindung mit Weissen Türschutzleisten) :)

am 2. Mai 2006 um 6:11

Ich hatte schon 4 weiße Autos, und würde mir gern eins wieder kaufen.

Für die Konservativen unter uns, ist das sicherlich nichts.

Denn man muss der Meinung des Autoverkäufern wiedersprechen können...

am 2. Mai 2006 um 6:29

Ich denk, es ist immer noch zuviel " VERTRETERAUTO " in den Köpfen.Daran liegt´s .Wer gibt schon 25000€ aus und erzählt seinen Leuten das er einen WEIßEN Golf gekauft hat?

Kommt eher seltener vor ;)

 

Mir ist es Persönlich egal welche Farbe der Wagen hat, hauptsache er ist SCHWARZ ;)

am 2. Mai 2006 um 7:05

warum findest Du es schade, dass sich so wenige für weiß interessieren.

wenn Dir die Farbe gefällt, dann kauf sie dir doch.

ist doch schön mal nicht mit der Masse zu gehen und eine "eventuell noch" seltene Farbe zu haben.

mittlerweile hat man egal ob vor dem Supermarkt oder dem Fitnessstudio den Eindruck, dass es nur 2 Farben gibt: silber und schwarz, vom Kleinwagen bis zum Luxusschlitten tragen die meisten Autos diese Farbe

PS: mir gefällt mir BMP sehr gut, doch wenn ich heute bestellen würde, hätte ich mir einige weiße GTI´s in nature angesehen

schließe auch nicht aus, dass ich ihn in weiß genommen hätte

Bin mit meinem voll zufrieden.

Mir ist es Persönlich egal welche Farbe der Wagen hat, hauptsache er ist SCHWARZ ;)

Das hatte doch schon der alte Ford gesagt und nur schwarze T- Modelle produziert. Das waren Zeiten. :-)

Gruß

Rolf

am 2. Mai 2006 um 7:19

Es gibt zwei Lackierungen die ich nicht umsonst haben wollte, weiß und schwarz.

ich habe auch schon solche gedanken gehabt, finde weiß ist richtig schick, besonders beim GTI!!!

wie pflegebedürftig ist der lack denn??? besser als BMP ???

silberist echt langsam widerlich, sehr pflegeleicht aber wirklich total fade & langweilig ...

am 2. Mai 2006 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von madmax16v

wie pflegebedürftig ist der lack denn??? besser als BMP ???

silberist echt langsam widerlich, sehr pflegeleicht aber wirklich total fade & langweilig ...

da es das weiß nur als einfachen (kostenlosen) lack gibt ist es schon recht empfindlich. aber wer sein auto ordentlich pflegt (polieren, konservieren) hat da sicher nix zu befürchten.

am 2. Mai 2006 um 8:38

In Japan ist weiß sehr angesagt (Tunerszene: von S Klasse über SL bis EVO), das hängt aber auch mit der Rennwagenhistorie zusammen. So wurden damals die Renn Teams nicht durch Tabak und Mobilfunkwerbung kenntlich gemacht, dort hatte jedes Land seine Erkennungsfarbe. Und in Japan war das halt weiß, in Deutschland Silber, in England grün und in Italien halt rot. So ist es wohl nicht verwunderlich warum Ferraris rot und britische Roadster "racing green" sind. Da also immer der Nationalstolz eine Rolle spielt und die Deutschen ja sehr praktisch veranlagt sind (Wagenpflege / Werterhalt), wird Silber in Deutschland wohl nie aussterben. Die Silberpfeile lassen grüßen

Zitat:

Original geschrieben von lanumisu

Bin mit meinem voll zufrieden.

Endlich mal einer mit "Eiern" Das nächste Auto wird auf jedenfall weiss. Auf den "Konservativen" Verkäufer höre ich nicht mehr. So! :)

Zitat:

Original geschrieben von Kanonenfutter

Ich denk, es ist immer noch zuviel " VERTRETERAUTO " in den Köpfen.Daran liegt´s .Wer gibt schon 25000€ aus und erzählt seinen Leuten das er einen WEIßEN Golf gekauft hat?

Kommt eher seltener vor ;)

 

Mir ist es Persönlich egal welche Farbe der Wagen hat, hauptsache er ist SCHWARZ ;)

Naja, die einen Weißen fahren, haben womöglich keine Lust bei ihren Kollegen und Nachbarn einen auf "Dicken Mann" zu protzen,

das sie einen 25000€ Golf finanziert bekommen.

Eigentlich hat dat auch niemand mehr nötig, denn jeder Bergmann und Fließbandmonteur verdient schon genug, um so einen zu fahren ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Lackierung "weiß" ausgestorben?