1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Lackkratzer beseitigen lassen

Lackkratzer beseitigen lassen

Volvo S60 1 (R)

Hallo,

mein schwarzer S60 wurde gestern Nacht von irgendwelchen Spinnern "verziert". Nun habe ich ueber meinem hinteren Kotfluegel und auf der hinteren Tuer, jeweils auf der Fahrerseite einen schoenen langen Kratzer bis zur Grundierung durch. Wohl von einem Schluessel verursacht. (Nebenbei wurde auch noch ein Vorderreifen durchstochen....)

Hat einer eine Idee wo man den Lackschaden rel. kostenguenstig im Raum Duesseldorf beheben lassen kann? (Stichwort "Lackdoktor" - ich hoffe die machen das auch bei so nem langen jedoch duennen Kratzer).

Ich hatte jetzt auf die Schnelle http://www.lackfuchs.de/hilden/ gefunden. Hat da einer Erfahrung mit?

Wollte Montag gleich irgendwo vorbei fahren...

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

ich habe mir Lackschäden von der Fa.Colorworks ausbessern lassen.Die haben über 50 mobile Vertretungen in Deutschland.Die hat mir mein freundlicher (Nürnberg)empfolen mit denen er auch öffters zusammenarbeitet.Ich war sehr zufrieden mit der Arbeit.Der Preis ist auch OK.80 Euro bis zu einer Grösse von DinA 4.

Unter COLORWORKS.de kannst du nachschauen ob eine Vertretung in deiner Nähe ist.

Gruß Zocker

Dentwizard macht nicht nur Beulen raus, sondern als Colorwizard auch Kratzer weg. Mein :) und ich haben mit unserem Franchisenehmer dieser Firma nur gute Erfahrungen gemacht.

Man is das ein Scheiss hier... nun hat sich ueber Nacht auch noch ein weiterer Reifen auf mysterioese Art und Weise verabschiedet.... Leider hat man nur ein Ersatzrad... den Abschlepper wirds wohl gefreut haben. Aetzend, echt! Den Typen sollte man alle Extremitaeten abhacken. *hass*

Re: Lackkratzer beseitigen lassen

Zitat:

Original geschrieben von OlliL

Hallo,

mein schwarzer S60 wurde gestern Nacht von irgendwelchen Spinnern "verziert". Nun habe ich ueber meinem hinteren Kotfluegel und auf der hinteren Tuer, jeweils auf der Fahrerseite einen schoenen langen Kratzer bis zur Grundierung durch. Wohl von einem Schluessel verursacht. (Nebenbei wurde auch noch ein Vorderreifen durchstochen....)

Hat einer eine Idee wo man den Lackschaden rel. kostenguenstig im Raum Duesseldorf beheben lassen kann? (Stichwort "Lackdoktor" - ich hoffe die machen das auch bei so nem langen jedoch duennen Kratzer).

Ich hatte jetzt auf die Schnelle http://www.lackfuchs.de/hilden/ gefunden. Hat da einer Erfahrung mit?

Wollte Montag gleich irgendwo vorbei fahren...

Hi Olli,

hatte bei unserem Elch ebenfalls ein paar Lackschäden.

Wir haben uns dann in Hilden und Umgebung Angebote reingeholt, sind aber dann mit der Instandsetzung durch unseren :D preiswerter gefahren. Instandsetzung 1a.

Fahr mal nach Hilden zu ACM,

kann ich nur empfehlen.

Kann dir bei Bedarf per PN weitere Info geben.

Gruß

Frank

(..echt Mitleid hat mit so einem gebeutelten Elchdriver)

Zitat:

Original geschrieben von Busfahrer2611

Dentwizard macht nicht nur Beulen raus, sondern als Colorwizard auch Kratzer weg. Mein :) und ich haben mit unserem Franchisenehmer dieser Firma nur gute Erfahrungen gemacht.

moin, moin,

kann die guten erfahrungen bestätigen. bei uns arbeiten auch mehrere freundliche mit denen zusammen.

grüsse sven

Ok, dann werde ich da mal anfragen.

Ich habe mal eben telefonisch bei dem Lackfuchs in Hilden angerufen. Er meinte man koennen das nach Bearbeitung mit Klarlack ueberziehen und das wuerde so 80-100 EUR pro Teil kosten (also 2* Tuer + Kotfluegel), es wuerde aber nicht 100%ig verschwinden. Alternativ kann man die teile auch komplett lackieren fuer 400-450 EUR....

Ich wollte eigentlich nicht das man noch was sieht, 450 EUR sind aber schon uebel fuer 2 Kratzer *seufz*

Naja, sobald mein Auto wieder Reifen hat fahre ich mal bei Moll vorbei.

Mögen dem Elchschänder alle Extremitäten langsam abfaulen, Kratzer auf der Augenhornhaut wachsen und er für ewig in der Hölle schmorren, natürlich erst nach einem langsamen, qualvollen Ende...

Mal im Ernst: Warum machen Menschen das? Noch dazu bei einem unauffälligen Elch?

Hallo zusammen,

wirklich eine Sauerei! Dann drücke ich mal die Daumen, dass Dein Elch keine Narben behält ;-)

Meinem Nachbar ist vom Balkon ein Karton auf meinen Elch gefallen und jetzt habe ich ne schöne Delle und nen kleinen Lackschaden. Kennt jemand eine gute Lackwerkstatt im Raum Köln/Bonn? Wollte erst zu ATU fahren, aber dieses Vorhaben habe ich nach den Beiträgen in diesem Forum direkt mal zu den Akten gelegt.

Grüße Max

Zitat:

Original geschrieben von mpeter84

Wollte erst zu ATU fahren, aber dieses Vorhaben habe ich nach den Beiträgen in diesem Forum direkt mal zu den Akten gelegt.

Hi, ich bin ja ein echter Fan von ATU, jedoch machen die sowieso keine Karroseriearbeiten (zumindestens hier bei uns im wilden Osten).

Noch nen schönen Montagabend :)

"danfried"

So,

war gerade bei Moll und habe mit dem Meister gesprochen. Er hat sich den Schaden angeschaut. Dadurch das der Kratzer bis auf die Grundierung geht, und im Sichtbereich liegt (ueber den Zierleisten), kann er nur zu einer Komplettlakierung der Tuer und des Kotfluegels (der sich ja bis vorne zur Windschutzscheibe erstreckt - ist ein Teil) empfehlen. Alles andere wuerde man im Sommer auf jedenfall sehen. Wolken im Lack usw. als ob jmd. mit Sandpapier druebergegangen waere z.B. meinte er. Kosten der Komplettlackierung 1100-1200 EUR. Auf nochmaligem Fragen bzgl. Lackdocktor meinte er, er wuerde sowas auch machen, und mir hier in diesem Fall auf jedenfall abraten. Wenn es unten an der Tuer, Stoßstange o.ae. waere waere das kein Thema, aber so kann ein gutes Ergebniss nur mit einer Komplettlackierung erreicht werden.

1100-1200 EUR - ich bin fast vom Glauben abgefallen. Das ist mir ehrlich gesagt entschieden zu viel. Mal sehn was andere Lackierer so sagen....

Welche Farbe hat dein Wagen?

Ich hatte bei meinem alten Wagen (A-Klasse) auch eine Beule in der Türe. Bei Mercedes wären 1800 € fällig gewesen.

hab erst versucht den Wagen mit Schaden zu verkaufen wollte aber keiner ein 3 Jahre Altes Auto mit ne Beule.

Dann hab ich mich entschlossen zum Lackdocktor zu gehen. Der hat es für 780€ ausgebeult gespachtelt und die gesamte Tür neu lakiert. Er hat aber die Metallic Farbe nicht gescheit hinbekommen und unter gewissen Umständen sah man den Farbunterschied.

Ich weiß nicht ob ich noch mal zu nem Lackdoktor gehen würde.

Billig gekauft ist eventuell 2 mal gekauft.

Farbe ist schwarz. War heute nochmal bei nem Lackdoktor. Der meinte 200 EUR fuer Stelle abschleifen, spachteln lackieren, oder Tuer und Kotfluegel komplett lackieren fuer 500 EUR

Hi,

Ich lass es jetzt am Montag von einem Lackierer in Duesseldorf machen. Komplettlackierung der beiden Teile (auch) ca 500 EUR inkl. 5 Jahre Garantie auf den Lack.

Mittwoch hol ich den Wagen dann wieder ab...

So.. hab den Wagen Mitwoch abgeholt. 560 EUR hats mich gekostet. Von der Farbe her super. Man sieht mit dem blosen Auge kein Unterschied zw. der komplett lackierten Tuer+Kotfluegel und dem Rest des Wagens. Ich hoffe das bleibt nun so und es vergeht sich nich wieder irgend so ein Ar*** an meinem Wagen.

Deine Antwort