1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Lackkratzer und Flecken bei 19 Zoll amg Felgen wie kriegt man das ab

Lackkratzer und Flecken bei 19 Zoll amg Felgen wie kriegt man das ab

Themenstarteram 24. März 2025 um 19:24

Hallo alle zusammen
In der Werkstatt sind diese Schäden entstanden drankommt niemand für auf
Kriegt man diese Flecken ab bei Felge 1 ? Wie hoch die Wahrscheinlichkeit mit was ? Felgenreiniger hat nichts gebracht
Da war so ein blaues Mittel drauf siehe Bild 2 gewesen weiß einer was das sein könnte meine Bremsen wurden gemacht
Felge 2 hat Größere lackkratzer da lohnt nur ein Felgen doc oder ?

Felge 1
Bild 2
Cdbbac21-7e0f-4f6e-bdbf-9b0e1aef3e55
Ähnliche Themen
54 Antworten

Schrauben-Sicherungsmittel könnte die blauen Anhaftungen verursacht haben.
Hier waren ja schon ordentlich abrasive Mittelchen im Einsatz, die den Lack ruiniert und noch mehr Defekte (Mikrokratzer) verursacht haben.
An die Schrammen (Bild 2 und 3) muß sowieso der Lackierer, dem ich dann mit auftragen würde, sich um die Politur der restlichen Flächen zu kümmern.

Themenstarteram 24. März 2025 um 19:46

Könnte auch ein Mittel von den Bremsen sein Paste oder so
das sind Winterfelgen hab ich vergessen zu schreiben ich weiß nicht ob Politur was bringen würde weil da geht immer was drauf Salz usw im Winter
was mich jetzt ärgert ist es sind 2 Felgen pro Felge wird der Lack doctor abkassieren unnötig

Satzzeichen retten Leben.

In welcher Jahreszeit die Räder genutzt werden, ist dem Lack egal. Überall wo Lack vorhanden ist, kann poliert werden. Der Erfolg ist von der Schwere der Defekte abhängig.
Gegen Deinen Ärger und das (berechtigte) Abkassieren können wir hier nicht helfen.

Themenstarteram 24. März 2025 um 19:56

Welchen Aufwand hat der Lack doctor hier ?
Muss er das komplett schleifen und lackieren ?
Fällt die Stelle überhaupt auf ?

4b807c8e-ae0c-4662-8b25-e678191826ad
Themenstarteram 24. März 2025 um 19:58

Hier muss die Stelle geschliffen werden und neuer Lack drauf . Ich schätze 100 Euro wird
Das kosten
Aber Felge komplett polieren ist nicht dabei bei dem Preis das ist dann zu viel .

1cea1cc9-d59a-4060-a5f6-c1bc145eb833
Themenstarteram 24. März 2025 um 20:17

Ich finde das ich hier noch gut weggekommen bin hätte schlimmer sein können aber
Fällt das überhaupt auf ?

1cf5d537-7b8d-40ba-93b3-a25638e4f426

Die dritte Wiederholung spricht ja unmissverständlich dafür, dass Du dich erheblich dadurch gestört fühlst. ;-)

Ich behaupte mal, dass sich bisher auch nicht besonders um die Felgen gekümmert wurde.

Ja, es ist mies, wenn jemand einem etwas beschädigt und es nicht in Ordnung bringt. Aber bei den vermutlich gar nicht hochwertigen Felgen würde ich nur zum Kaschieren ein paar Euros in die Hand nehmen. Der nächste Schaden kommt sowieso irgendwann, von daher selbst etwas polieren und gut. Mit 1,5m Abstand geht das doch im Rauschen unter.

Themenstarteram 24. März 2025 um 20:37

Ich hab die Felgen halt immer gereinigt per handwäsche alle 4 Wochen auch mal früher und später

Themenstarteram 24. März 2025 um 20:51

Zitat:

@EthanolAAM schrieb am 24. März 2025 um 21:37:32 Uhr:

Ja, es ist mies, wenn jemand einem etwas beschädigt und es nicht in Ordnung bringt. Aber bei den vermutlich gar nicht hochwertigen Felgen würde ich nur zum Kaschieren ein paar Euros in die Hand nehmen. Der nächste Schaden kommt sowieso irgendwann, von daher selbst etwas polieren und gut. Mit 1,5m Abstand geht das doch im Rauschen unter.

Naja Die Felgen haben 250 pro Stück gekostet 19 Zoll amg Felgen die sind schon auch nicht billig

@Icarian

Bist du bereit Kostenvoranschläge einzuholen?

Themenstarteram 25. März 2025 um 1:28

ja hab ich schon.

Deine Antwort