ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Lackschaden Audi A6 Allroad Bj. 2016, 146000 km

Lackschaden Audi A6 Allroad Bj. 2016, 146000 km

Audi A6 C7/4G Allroad
Themenstarteram 28. August 2023 um 20:45

Ich habe heute diese Lackschäden an meinen A6 festgestellt. Sie sind fast an allen Türen zu finden. Kann mir jemand sagen, was das ist und ob Audi das auf Kulanz / Garantie repariert? Leider habe ich die letzten Inspektionen in einer freien Werkstatt durchführen lassen.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
27 Antworten

Einfach zu Audi fahren hatte ich auch letztes Jahr.

Da greift die Durchrosstungs Garantie 12 Jahre in dem Fall.....

Zitat:

@Arsen schrieb am 29. August 2023 um 06:02:31 Uhr:

Einfach zu Audi fahren hatte ich auch letztes Jahr.

Da greift die Durchrosstungs Garantie 12 Jahre in dem Fall.....

Aber doch nur wenn der Wagen immer zu Inspektion war oder?

Wenn Du auf Garantie aus bist ja, das ist aber keine Durchrostung als nichts mit 12 Jahren.

Ich war bei Audi, nachdem ich mich schlau gemacht habe, mit einer Lackbeanstandung - wurde 3. insgesammt obduziert - beim 3. Mal haben Sie sogar einen Lackspezi aus Ingolstadt herbeigerufen.

Ergebnis - 2 vordere Türen bezahlt Audi, leider die hinteren nicht... wollen die zwar günstig beilackieren aber bin noch am überlegen. Ich frage mich wie das danach aussieht wenn die mir nur die Türen lackieren und der Rest "alt" bleibt. Es sei denn die machen SmartRepair. Soll auch öfters vorkommen.

Leider werden Dir in vielen Fällen Steinschläge als Verursacher genannt... Mich wundert es nur wie sowas in der Mitte der hinteren Türen zB vorkommen kann...

Kämpfe und berichte :-)

 

Zitat:

@MondeoIII Freund schrieb am 29. August 2023 um 06:43:24 Uhr:

Zitat:

@Arsen schrieb am 29. August 2023 um 06:02:31 Uhr:

Einfach zu Audi fahren hatte ich auch letztes Jahr.

Da greift die Durchrosstungs Garantie 12 Jahre in dem Fall.....

Aber doch nur wenn der Wagen immer zu Inspektion war oder?

Ich habe das mitten auf der Beifahrertür, und wollte es schon auf eigene Kosten machen lassen. Meiner ist auch von 2016.

 

Gruß Sven

Ich leider auf allen 4.... dazu kommt noch Dachkante oberhalb der Windschutzscheibe... 30K Rostbude GEIL

Ich denke auch darüber nach die bei meinem Lacker machen zu lassen... dann könnte Mann an dem Knick in den Türen den Lackunterschied "verschwinden" lassen... Termin bei Audi-Lack in einer Woche... Grübeln....

Ich mache euch heute mal Fotos von der ganzen Geschichte.... Bei mir hat es auf jeden Fall die Garantie übernommen

Freue mich du hattest eine :-) Nachteil... die Kiste ist nachlackiert... leider.... Gerne her mit den Fotos...

BTW Mein VFL von 2012 hatte bis auf 1 Seitenteil Originallack und nichtmal 1 Oxidation.... und das Trotz 300 Tsd Km...

Leute, Audi repariert/lackiert diesen Mangel anstandslos. Ich hab schon lange keine Garantie mehr bei meinem Wagen. Den Service lasse ich seit 1 Jahr und 2 Öl Wechsel bei einem Kollegen machen, das bedeutet normalerweise keine kulanz, aber Audi hat dennoch das übernommen plus kostenlosem Leihwagen. Ruft die Kundenbetreuung direkt im Anschluss, nachdem ihr bei der Karosserie Abteilung bei eurem Audi Partner wart an und schon rollt der Stein ;)

Problem ist du musst es machen denn die Oxidation frisst sich schnell weiter und breiter durch..

Themenstarteram 29. August 2023 um 7:44

Ich werde berichten. Habe heute Termin bei Audi.

@souly87: haste bei der Kundenbetreuung noch auf was besonderes hingewiesen?

Zitat:

@markus09 schrieb am 29. August 2023 um 09:44:15 Uhr:

Ich werde berichten. Habe heute Termin bei Audi.

@souly87: haste bei der Kundenbetreuung noch auf was besonderes hingewiesen?

Ja das besonders die 4g Reihe davon betroffen ist und der Fall sehr bekannt ist. Danach haben die gesagt, das sie mit dem Audi Partner in Verbindung bleiben und alles klären. Die Tage bekommst du dann einen Anruf von deinem Partner das sie alles übernehmen. Mach dir keine Sorgen, wird schon klappen

Hast Du den nachlackierten Wagen schon gesehen?

Was wurde lackiert? Gerne mit Fotos.

Kostenlosen Leihwagen hab ich auch drin trotz abgelaufenen Garantie. Das als Plus.

Zitat:

@souly87 schrieb am 29. August 2023 um 11:40:15 Uhr:

Zitat:

@markus09 schrieb am 29. August 2023 um 09:44:15 Uhr:

Ich werde berichten. Habe heute Termin bei Audi.

@souly87: haste bei der Kundenbetreuung noch auf was besonderes hingewiesen?

Ja das besonders die 4g Reihe davon betroffen ist und der Fall sehr bekannt ist. Danach haben die gesagt, das sie mit dem Audi Partner in Verbindung bleiben und alles klären. Die Tage bekommst du dann einen Anruf von deinem Partner das sie alles übernehmen. Mach dir keine Sorgen, wird schon klappen

Was der größte Scheiß an der Sache ist wenn dir das selbe wieder an dem selben nachlackiertem Teil 1 Jahr später wieder passiert.... machen die es nicht dann sagen die das Teil wurde schon Mal nachlackiert..... obwohl du nichts dafür kannst.....

Das stimmt leider auch...

Zitat:

@Arsen schrieb am 29. August 2023 um 12:24:16 Uhr:

Was der größte Scheiß an der Sache ist wenn dir das selbe wieder an dem selben nachlackiertem Teil 1 Jahr später wieder passiert.... machen die es nicht dann sagen die das Teil wurde schon Mal nachlackiert..... obwohl du nichts dafür kannst.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Lackschaden Audi A6 Allroad Bj. 2016, 146000 km