ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Lackschaden - Irgendein Wi**ser mit Schlüssel...wie hoch ist der Schaden?

Lackschaden - Irgendein Wi**ser mit Schlüssel...wie hoch ist der Schaden?

Themenstarteram 16. Dezember 2008 um 13:29

Moin,

komm grad von der Berufsschule zum Auto, da seh ich nen fetten weissen Kratzer auf meinem schwarz metallic Lack! Hat einer vom Kotflügel bis hinten (Fahrerseite) mit nem Schlüssel oder was auch immer durchgezogen!!!:mad:

Hätt ich den gesehn wär klar was ich mache, aber keine Ahnung wer es war.

Das Problem ist, ich krieg den Schaden nicht bezahlt.

Die Teilkasko deckt keinen Vandalismus ab und als Dienstreisekasko kann ichs nicht laufen lassen, weils keine angeordnete Fahrt war!

Meine Frage ist jetzt: wie hoch schätzt ihr den Schaden (in EURO)?

Hab mal n Bild vom Golf 3 genommen und die Größe des Kratzers dargestellte (Link unten)!

http://img100.imageshack.us/my.php?image=kratzerxf6.jpg

Danke schonmal

Ähnliche Themen
17 Antworten

War mal auf einem VW Treffen, da sinds mit mirt denn SChuhen über die motorhaube gerutscht...

Da gibts so eine Polierpaste, mit der hab ichs rausbekommen, kommt aber drauf an wie groß der Kratzer is...

Themenstarteram 16. Dezember 2008 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von BoraV5-2.3L

War mal auf einem VW Treffen, da sinds mit mirt denn SChuhen über die motorhaube gerutscht...

Da gibts so eine Polierpaste, mit der hab ichs rausbekommen, kommt aber drauf an wie groß der Kratzer is...

ca. 1 mm tief und 1 mm breit! Klingt nach wenig, aber für nen Kratzer ist das schon ordentlich...

Das stimmt, bei mir hat auch schon das weiße vorgeschaut...

Waren ein paar nebeneinander...

Aber das is so eine Art schleipapier und poliermittel ein einem, was dir mit den abgetragenen Lack vom polieren die Krazer auffüllt...

Irgendwie so funktioniert das...

am 16. Dezember 2008 um 13:43

gelöscht

Zitat:

Original geschrieben von Atzesnoopy

gelöscht

?!

Der Kratzer ist ja wohl mit Paint entstanden, jedenfalls nicht mit'm Schlüssel.

das mit dem polieren ist richtig

kleinste lackmenge wird abgetragen und dort wo die furche is wirds wieder aufgefüllt und mit so nen art klaren kleber hält das auch

Das könnt ihr euch am einfachsten so vorstellen als würde man bei einer butter (die schon länger auf dem tisch steht= weiche butter) mit dem messer eine furche durchzieht an dan einfach so lange drüber streicht, bis die furche weg is

hoffe die erklärung ist einleuchtend:)

Perfekte Erklärung:D

Aber ich denk mal das das das beste is, weil mehr als 20 euro kann das nicht kosten....

Zitat:

Original geschrieben von docgreen

Der Kratzer ist ja wohl mit Paint entstanden, jedenfalls nicht mit'm Schlüssel.

Das sieht ja wohl jeder oder nicht, dies sollte auch nur veranschaulichen - wenn ich den TE richtig verstnaden habe - welchen Verlauf der Kratzer hat.

Zitat:

Original geschrieben von hanfberti

das mit dem polieren ist richtig

kleinste lackmenge wird abgetragen und dort wo die furche is wirds wieder aufgefüllt und mit so nen art klaren kleber hält das auch

Das könnt ihr euch am einfachsten so vorstellen als würde man bei einer butter (die schon länger auf dem tisch steht= weiche butter) mit dem messer eine furche durchzieht an dan einfach so lange drüber streicht, bis die furche weg is

hoffe die erklärung ist einleuchtend:)

Sau stark :) schon lange nicht mehr so eine geile erklärung gelesen!!

Aber inhaltlich hast Du recht! Ob das in diesem Fall funzt, wissen wir aber net.

Am besten mal zu einem Lackierer und den fragen, was am besten zu machen ist!

 

Wenn Du das Lackieren lässt, bist Du locker 400-600 € los...

Themenstarteram 16. Dezember 2008 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von docgreen

Der Kratzer ist ja wohl mit Paint entstanden, jedenfalls nicht mit'm Schlüssel.

Danke für diese super Antwort man!!!

Natürlich hab ich das mit Paint gemacht, weil ich grad mal eben auf der Arbeit meine Digitalkamera nicht dabei hab.

Öffne doch einfach nen eigenen Thread "Boah wat bin ich witzig" und schreib da lauter so "witzige" Antworten rein...

Zitat:

Original geschrieben von Julian1986

Zitat:

Original geschrieben von docgreen

Der Kratzer ist ja wohl mit Paint entstanden, jedenfalls nicht mit'm Schlüssel.

Danke für diese super Antwort man!!!

Natürlich hab ich das mit Paint gemacht, weil ich grad mal eben auf der Arbeit meine Digitalkamera nicht dabei hab.

Öffne doch einfach nen eigenen Thread "Boah wat bin ich witzig" und schreib da lauter so "witzige" Antworten rein...

Ja ordentlich lesen voher schadt nie .... Hat er anscheind nicht getan!

Trotzdem brauchen wir ja hier auch nicht andere Leute angreifen!

Lieber wieder zurück zum Thema!

Please

Oh man, vor sowas graut mir auch immer wenn ich im Parkhaus etc. stand !!

Mal eine andere Frage, ich habe mal versucht mein Schiebedach mit einem Schraubendreher zu schließen (das Element ziehen). So, dabei bin ich natürlich oben am Schiebedach mit dem Schraubendreher an den Lack gekommen. Ich kann mich noch erinnern das diese Stelle ca. 0,5 - 1cm lang und dann weiß war (etwa 1mm breit). Rostet das da jetzt langsam vor sich hin, oder ist das weiße die Grundierung ?? Hier ist es ja durch den Schlüssel auch weiß.

Ich wills nicht wieder aufmachen, weil es jetzt so schön zu ist :-)

 

Gruß

André

wenns tief ist hilft nur lacken. da gibst preisunterschiede von bis. ich habe letztens für nen kompletten kotflügel 70 bei meinem bezahlt hatte aber auch preise bis 150 und noch mehr. es ist auch auch möglich bis zu den leisten zu lacken und den kanten, nicht die ganze tür oder heck wie viele das immer machen wollen. mein lacker schaffts ohne nachher ne übergang zu sehen. das ist möglich und mein beileid

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Lackschaden - Irgendein Wi**ser mit Schlüssel...wie hoch ist der Schaden?