- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Karosseriearbeiten & Lackierungen
- Lackschaden Reparaturkosten?
Lackschaden Reparaturkosten?
Hallo,
… ja mir ist soeben ein Missgeschick passiert und ich wollte mal fragen ob jemand einschätzen kann was die Reparatur des Schadens kosten könnte damit ich mich ein wenig abregen kann, da ich sehr aufgebracht bin. (Unter dem Kennzeichen die beiden grauen Stellen!)
Ähnliche Themen
19 Antworten
Kommt darauf an ob du es für dich reparieren möchtest oder Leasing oder jemanden gerammt hast für mich sieht es aus als könnte man das bei einer Politur wegmachen lassen, sodass man wirklich kaum sichtbar wird. Ist doch nur leichter Kratzer aber keine Delle oder? Also Kowalski oder Sergej oder Ahmet kriegt das locker hin für wenig Geld 50 bis 100 eur. Eine Fach Werkstatt 180 bis 230 weil man lackieren muss usw.
Mit polieren ist da nix mehr, da auch die Farbe bis auf Metall runter ist. Mit Smartrepair ist das aber für 200 Euro machbar. Du musst nur an einen guten Lackierer kommen der das kann. Fahre einfach ein paar Lackierbetriebe ab und hole dir direkt ein Angebot. Wenn jemand dir die komplette Heckklappe lackieren möchte, dann weißt du das ist "nicht" der richtige. Ein guter Betrieb hat auch ein Farbmessgerät und kann genau den Farbton messen.
Hallo, ich kenne mich auf der Plattform nicht so gut aus. Ich möchte es für mich reparieren wobei ich ehrlich gesagt nicht mal weiß wo das herkommt, habe es vorhin beim Tanken bemerkt.. und habe im Internet teilweise von 1.500€ gelesen und da war ich natürlich sehr schockiert. Danke für eure Einschätzungen.
100 Euro kostet es in Leipzig, Smart Repair!
5 EUR für eine Dose Hammerite. Mit nen Pinsel drüber und gut ist.
Wozu viel Geld ausgeben?
Für die Kohle kann man schick essen gehen, eine Städtereise machen, Spenden uvm.
Aber wenn das niemand stört und es nicht soooooo schlimm ist dann mache nichts, man muss nicht jeden kratzer lackieren lassen . Schade um das Geld was du für deine Kinder oder Frau ausgeben kannst anstatt zwei kleine Kratzer zu lackieren
Zitat:
@Robson40 schrieb am 28. Juni 2023 um 11:10:15 Uhr:
Aber wenn das niemand stört und es nicht soooooo schlimm ist dann mache nichts, man muss nicht jeden kratzer lackieren lassen . Schade um das Geld was du für deine Kinder oder Frau ausgeben kannst anstatt zwei kleine Kratzer zu lackieren
Nichts daran zu machen wäre ganz schlecht, denn der Lack ist bis aufs Blech weg und das rostet.
Nichts daran zu machen wäre ganz schlecht, denn der Lack ist bis aufs Blech weg und das rostet.
Das ist doch Kunststoff und kein Blech
Zitat:
@Robson40 schrieb am 28. Juni 2023 um 22:07:03 Uhr:
Das ist doch Kunststoff und kein Blech
Anscheinend erkennt da jeder etwas anderes auf dem Bild.
Ich erkenne eine Heckklappe, und die allermeisten sind nicht aus Kunststoff.

Ich rate mit und würde sagen: Stossstange.
Sieht für mich nach einer Beschädigung in Plastik aus. Auch würde sonst die Stoßstange fehlen….aber vll könnte der Themenstarter mal das Rätsel lösen
Edit: Jetzt 100% sicher, dass es Kunstoff ist (siehe Bild)
Soll uns doch mal der Eigentümer mal erklären ob das Heckklappe ist oder Stoßstange vorne oder hinten
Zitat:
@Robson40 schrieb am 29. Juni 2023 um 10:52:48 Uhr:
Soll uns doch mal der Eigentümer mal erklären ob das Heckklappe ist oder Stoßstange vorne oder hinten
Müsste hinten sein, wegen TÜV-Plakette….aber wird auch oft vertauscht
Ich würde trotzdem das selber machen,
Polieren Lack für 10 eur Max kaufen und selber mit kleinen Pinsel drüber lackieren dann wieder leicht nachpolieren und dann ist es zu 99 % fast unsichtbar und du sparst Menge Geld und wertvolle Zeit
Zitat:
@cyberman81 schrieb am 29. Juni 2023 um 10:51:40 Uhr:
Edit: Jetzt 100% sicher, dass es Kunstoff ist (siehe Bild)
Wenn es dieses Auto ist dann ja.