ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Lackschaden, selbst machen oder besser nicht?

Lackschaden, selbst machen oder besser nicht?

Themenstarteram 28. Februar 2013 um 13:49

Hallo,

 

wollte mal nach eurer Meinung bezüglich der Fotos fragen.

Wie repariert man das am besten und was kostet mich der Spaß?

Würde mich über eure Einschätzungen freuen, habe da wenig bis gar keine Erfahrung :/

 

http://www.abload.de/thumb/2013-02-2814.19.22u6q7w.jpg

 

http://www.abload.de/thumb/2013-02-2814.19.38cupz1.jpg

 

Danke & VG

Beste Antwort im Thema

Hi,

meine spontane Empfehlung:

Ersteinmal die Dreck und Salzkruste vom Auto entfernen

und dann hier noch mal neue Fotos einstellen.

Geht ja garrrrnicht?!

Oder einfach so lassen, beim dem Dreck fällt die Stelle

eh nicht auf.

greets

Sancho deluxe

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Via Smartrepair dürfte das so 80-150€ kosten. Genau kann man das nicht sagen, da schon Lack raus gebrochen ist. Mit Glück ist es aber auch günstiger.

MfG

Smart-Repair wäre auch meine Empfehlung, denn wenn du wenig bis keine Erfahrung hast (ich vermute auf dem Gebiet der Lackreparaturen) dann dürfte das Ergebnis so ausfallen, als wenn ich mich daran versuchen würde: sehr bescheiden. :D

Hi,

meine spontane Empfehlung:

Ersteinmal die Dreck und Salzkruste vom Auto entfernen

und dann hier noch mal neue Fotos einstellen.

Geht ja garrrrnicht?!

Oder einfach so lassen, beim dem Dreck fällt die Stelle

eh nicht auf.

greets

Sancho deluxe

Muss das sein? :mad:

MfG

Themenstarteram 1. März 2013 um 5:53

Danke für die Einschätzungen :)

Gibt es ne Art Verzeichnis für Betriebe die Smart-Repair anbietet?

Meine damit keine Branchenliste die mir Google ausspuckt, sondern ehr ne Liste mit User Empfehlungen...

Eine Werkstatt in der nähe von Wuppertal bzw. Umgebung wäre praktisch.

Danke & VG

Geh über Waschstrasse.info ins Verzeichnis. Da wirst du jemanden finden. L.G. Mhob

Oder ruf direkt hier an : 0202 94 67 33 88

Bender heissen die. Schönen gruß von CarCosmetikCenter-Oberhausen kannst du sagen.

Ps. lass dich nicht vom Namen (Waschstrasse) abschrecken

UND WASCH DEIN AUTO ! :D

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Muss das sein? :mad:

MfG

In diesem Fall berechtigt, den Bildern nach kann man kein Urteil fällen. Handelt sich es nur um den Lack oder ist auch noch eine Deformation zu beseitigen. Sind tiefer Kratzer vorhanden..... und die 150€ für den Smarter sind mehr ein Traum, zumal wenn man ihn den so verdreckt hinstellt.

Metallic-Mehrschichtlack anner Tür als Smartrepair.... je nach Lichteinfall bekommt man Augenkrebs und das Gesinge des Kunden ist vorprogrammiert - kannst mir auch noch die 3 Pickel anner Schürze, ist doch im Preis drin und sie sind wirklich nur ganz klein... ;)

Sofern er das ohne Lackierung beseitigen kann passt allerdings der Preis :rolleyes:

am 1. März 2013 um 18:40

Hi Polo 1,

sooo, sieht das aus!

Danke, das du mir aus der Patsche hilfts!

Viele Grüße

Sancho deluxe

..und ja, es mußte so sein!!!!!!!!!

Wahrscheinlich ist ihm das erst kürzlich passiert und ihm gings deshalb nicht so gut. Ihm gings daher darum eine kurze Einschätzung zu bekommen mit welchem Ergebnis zu rechnen ist wenn er das selbst macht. Und dafür blasen ihn zwei Schlaumeier wirklich an weil er das Auto bevor er die Bilder reingestellt hat nicht im Winter auf hochglanz poliert hat? Was soll man davon jetzt halten? Ich würde auf Realitätsverlust tippen. Und für diejenigen, die dafür auch noch den Danke-Button gedrückt haben gilt das übrigens auch.

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

und die 150€ für den Smarter sind mehr ein Traum, zumal wenn man ihn den so verdreckt hinstellt.

Und wie kommst du auf die Idee, dass er ihn so zum Lackierer gestellt hätte?

Einige kapieren einfach nicht, dass sich beim manchen Menschen nicht die ganze Welt ums Auto drehen KANN weil es noch ganz viele andere wichtige Sachen im Leben gibt die oftmals Vorrang haben.

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

und die 150€ für den Smarter sind mehr ein Traum, zumal wenn man ihn den so verdreckt hinstellt.

Weiß ja nicht, wie du verhandelst, aber ich habe schon mehrfach was über SmartRepair machen lassen und das war immer perfekt und günstig!

Der Schaden im Anhang hat 200€ gekostet. Dabei war das Blech ziemlich weit drin. Die Fläche der beiden großen Beulen ist ca. so groß wie eine Handfläche. Das wurde gedrückt, gezogen und lackiert. Für diesen Schaden hatte ich Kostenvoranschläge bis zu 1.200€!! Ein alt eingesessener Lackierer hat mir dies (mit Rechnung) für 200€ weg gemacht. Gedauert hat es keine 2 Std. Ich stand dabei und die 2 Mann haben das in einem Tempo gemacht, da wird einem schwindlig! Die Kosten für den Lack haben lt. Rechnung keine 30€ aus gemacht! Sprich: Stundenlohn von über 80€, was keine Billigarbeit ist!

Wenn du meinst, die kleine Delle würde extrem mehr kosten, bist du zuvor einfach zu teuer gefahren!

Zitat:

Original geschrieben von Sancho deluxe

..und ja, es mußte so sein!!!!!!!!!

Dann, kannst du das als offizielle 1. Ermahnung ansehen!

MfG

Unfallschaden
Wieder gut

Bei 2 Mann kommt ein Stundenlohn von 40€ raus,was nun nicht sehr teuer ist.:)

Gruß bubil

Die Beiden haben keine 2 Std. durch gearbeitet und waren gleichzeitig an mehreren Fahrzeugen zugange. Kommt schon hin mit den 80€!

Das ging da tatsächlich Hand in Hand! Man hat gesehen, die beiden arbeiten täglich zusammen. Waren vielleicht 45 Min. überhaupt an meinem Wagen... Lack muss ja auch trocknen.

PS: Das Finish habe ich selber raus poliert!

Achja, ich habe gerade eine neue Frontscheibe bekommen: Der Aus/Einbau hat vielleicht 30 Min. gedauert. 2 Std. später bin ich mit dem Wagen schon wieder gefahren.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Lackschaden, selbst machen oder besser nicht?