ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Lackschaden - Versicherung oder lieber selber Zahlen?

Lackschaden - Versicherung oder lieber selber Zahlen?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 11. Januar 2011 um 18:45

Hallo Forum

Ich habe beim Ausparken einen Passat _sehr-leicht_ berührt . Da ich rückwärts gefahren bin ist die Schuldfrage klar - der Gegner will den Schaden über VW-Fachwerkstatt abwickeln - ist auch sein Recht. Da meine Schadensfreiheitsklasse bei 35% liegt überlege ich, ob ich den Schaden nicht selber bezahlen soll.

Die Kratzer sind wie auf den Bildern vor allem wegen dem Salz (stark verschmutztes Auto) endstanden - keine Dellen sichtbar.

Was kann die Instandsetzung in einer VW-Werkstatt kosten?

(Habe vorerst den Schaden der Versicherung gemeldet - den Kostenvoranschlag habe noch nicht)

Würde mich über alle Anregungen und Antworten freuen.

Gruß

Bernie

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 11. Januar 2011 um 18:54

find ich schon komisch wie der Kratzer in der Mitte so von oben anfängt, links dann ne Kurve macht und dann vom Start wieder zurück?!

Bei 35% nicht selber zahlen? Gerade bei niedrigen % lohnt sich das selbstzahlen nicht... aber die Versicherung schickt dir dann eine Übersicht wieviel du aufsteigst

am 11. Januar 2011 um 18:59

lackieren lassen ca.200€

hier gibts auch einen thread, der heißt: Fragen an den Lackierer: http://www.motor-talk.de/.../...nnen-sie-gestellt-werden-t2327515.html

vielleicht dort mal Fragen

Mach Dich nicht verrückt wegen dieser Lapalie. Auf den Reparaturpreis hast Du keinen Einfluß. Je nach Werkstatt sind erhebliche Preisunterschiede drin.

Z.B. Volllackierung Tür/ Kotflügel oder Teillackierung.

Warte ab, bis Dir die Rechnung vorgelegt wird. Wenn Du schon längere Zeit auf 35 % bist, dann hast Du vermutlich ohnehin einen Unfall "gut".

Viele Grüße

quali

Auf den Bildern kann man leider nicht erkennen wie tief der kratzer ist. ich würde vielleicht erstmal polieren vorschlagen solange die grundierung noch nicht zu sehen ist. wenn du mit das auto hierherbekommst mache ich dir das für 25 euro.

Basti

Themenstarteram 11. Januar 2011 um 19:15

.. die Bilder sind vom Gegnerfahzeug...

ist mir schon klar. wo wohnst du? bzw wo in der nähe oder wo kommt der andere wagen her?

Bastian

Themenstarteram 11. Januar 2011 um 19:23

Erlangen (bei Nürnberg.. oder umgekehrt ;-) )

am 11. Januar 2011 um 19:26

deine versicherung wird dir ja wohl melden was es kostet und wo du hingestuft wirst wenn die das bezahlen sollen.

dann kannste dir einfach ausrechnen was für dich besser ist, selbst zahlen oder zahlen lassen...

Themenstarteram 11. Januar 2011 um 19:30

..schon klar .. ich wollte nur im Vorfeld wissen ..

Bin schon gespannt, was sich aus so einer Lapalie (seitens der Werkstatt) rausholen läßt..

Zitat:

Original geschrieben von bozo123

..schon klar .. ich wollte nur im Vorfeld wissen ..

Bin schon gespannt, was sich aus so einer Lapalie (seitens der Werkstatt) rausholen läßt..

welche Schadensfreiheitsklasse hast du denn jetzt?

am 11. Januar 2011 um 19:46

da lässt sich einiges rausholen, wenn die dreist sind lacken die die ganze seite und bei nem saftigen stundenlohn kann da einiges zusammen kommen.

die kalkulieren gleich etwas höher- die versicherung könnte ja irgendwo was streichen- und schon ist die rechnung für so einen kleinen kratzer recht hoch.

Themenstarteram 11. Januar 2011 um 19:47

die 20 .. also rückstufung auf 9 :-( (leider kein Schaden frei in der Police)

am 11. Januar 2011 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von passi140

da lässt sich einiges rausholen, wenn die dreist sind lacken die die ganze seite und bei nem saftigen stundenlohn kann da einiges zusammen kommen.

die kalkulieren gleich etwas höher- die versicherung könnte ja irgendwo was streichen- und schon ist die rechnung für so einen kleinen kratzer recht hoch.

Und wenn im Lichtkasten genau geschaut wird, kommt auch der Beulendoktor noch zum Zug.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Lackschaden - Versicherung oder lieber selber Zahlen?