Lackschäden durch Tür schließen
Hey,
vor einigen Tagen sind mir ein paar Lackschäden in den Bereichen der Türrahmen aufgefallen, welche durch die Türen verursacht wurden (siehe Fotos). Nachdem ich mir nun andere A6 4F angesehen habe, konnte ich diese Schäden dort nicht erkennen, jedoch treten diese bei mir an mehreren Stellen auf. Dies ist einmal auf der Beifahrerseite nahe am Schweller und an allen Seiten auf der schwarzen Metallblende der B Säule. Es bildet sich inzwischen auch leichter Rost.
Habt ihr diese Probleme auch - was kann man machen?
Danke und Gruß
Michi
Ähnliche Themen
18 Antworten
Das unten scheint vom Gummi zu kommen...durch eine leicht hängende Tür zB.
Das oben...schwer zu sagen.
Wurde mal Nachlackiert dort ?
....tritt sehr oft auf...da schäuert die Gummileiste der Tür....ich habe damals gleich nach dem Kauf einen Streifen Tesafilm aufgeklebt und damals auch schon den Tipp hier im Forum gegeben...sieht man nicht und funktioniert seither bestens....dürfte aber bei Deinem leider zu Spät sein....
Den oberen, linken Lackschaden habe ich ganz leicht auch.
An der Stelle liegt die Fahrertür wohl leicht an. Nicht das Gummi, sondern eine Stelle "hinter" der Chromleiste.
Schwer zu beschreiben.
Meine Fahrertür hing mal runter und wurde beim Freundlichen wieder neu fixiert.
Ob dieser leichte Lackschaden aber vorher oder hinterher aufgetreten ist, kann ich nicht sagen.
Korrosion ist bei mir aber nicht zu befürchten.
Das Problem ist doch bekannt, und fällt unter Anti Rost aktion!!! War bei mir auch so, und habe alles neu lackiert bekommen. Musst nur mal unter der suche schauen "Anti Rost aktion"
Schaue dir deine heckklappe mal an, ob da auch rost ist. Ich habe letzte woche eine ganz neue heckklappe bekommen "auf kosten von Audi"
Genau, fahre zum Freundlichen und er wird dir weiterhelfen.
Problem ist dort bekannt!
Ab zum Audi Händler wurde bei mir damals zweimal komplett neu lackiert.
Beim ersten Mal wurde die durchsichtige Folie nicht montiert.
Suche nach dem Thread Anti Rost Aktion.
Richtig, ab zu Audi!
Zitat:
@MichiSchmidt schrieb am 3. Januar 2016 um 14:30:58 Uhr:
Ich habe letzte woche eine ganz neue heckklappe bekommen "auf kosten von Audi"
Bei welcher Laufleistung war das denn?
Sehe bild
OK, da kann ich das verstehen das da noch was auf Kulanz ging :-) Da brauche ich bei meinem Kilometerstand ja wohl gar nicht erst vorsprechen wegen den Türschwellern.
Ist die Rostaktion eigentlich auch bei ausländischen Audi Partnern bekannt oder wird die nur in Deutschland abgewickelt?
Hey,
kurze Rückmeldung von mir:
Meiner ist Baujahr 10/2006 und hat 169tkm runter.
War heute beim Freundlichen, dieser gab an, dass Audi 70% übernhemen würde, sofern die letzte Inspektion bei Audi gemacht worden ist. Es gibt für die Tür wohl überarbeitete Plastikschienen, die dann nicht mehr am Rahmen schleifen.
Da aber 30% (von ca. 1500€) immer noch eine Menge Kohle sind und die Inspektion dann auch erst noch gemacht werden müsste, habe ich mir die Sache mal ganz genau angesehen. Es ist nicht die Gummi oder Plastiklippe, sondern die eigentliche Tür untem am Schweller. Ich werde duie Stelle nun selber ausbessern und mir was gegen den nachhaltigen Schutz überlegen.
Kann man auch so eine Art Anschlaggummi oder Aufprallgummi austauschen, so dass die Tür nicht ganz nah in den Rahmen schlägt?
Gruß Michi
Lackschutzfolie würde mir da einfallen.
Zitat:
@mbbbk117 schrieb am 6. Januar 2016 um 16:58:34 Uhr:
Hey,
kurze Rückmeldung von mir:
Meiner ist Baujahr 10/2006 und hat 169tkm runter.
War heute beim Freundlichen, dieser gab an, dass Audi 70% übernhemen würde, sofern die letzte Inspektion bei Audi gemacht worden ist.
und die Inspektion dann auch erst noch gemacht werden müsste.
Gruß Michi
Hallo Michael,
das ist Quatsch! Such dir ein anderen freundlichen. Deine Inspektion muss nicht vorher bei Audi gemacht worden sein.... Hier sind selbst leute die bei 200.000 KM noch von Audi alles lackiert bekommen haben. Ohne das die letzte Inspektion bei Audi war.... Dein freundlicher will nur noch extra kohle verdienen!
Gruß
Michael
Michael... das ist nicht ganz so... es wird immer nach dem Serviceheft gefragt
@mbbbk117
Es geht sicher nicht nur um die Schweller... shau mal ganz genau unter die Rücklichter in der Heckklappe... direkt unterm Rand vom Rücklicht.... dort rosten sie auch, ist schwer auf den ersten Blick zu sehen.
Das machen die dann alles mit....
Bei mir wurden alle 4 Türen ab Turbokante nach unten, beide hinteren Kotflügen und die Heckklappe komplett neu Lackiert, inkl Leihwagen für 3 Tage alles von Audi übernommen.