ForumVW Passat B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. VW Passat B9
  7. Lackschutzfolie Einstiegsbereich, Einstiegsleisten B9

Lackschutzfolie Einstiegsbereich, Einstiegsleisten B9

VW Passat B9
Themenstarteram 4. Juni 2024 um 21:29

Hallo,

hat jemand einen guten Tip für Lackschutzfolien für den Einstiegsbereich?

Das sind ja 4 Flächen die ich schützen muss... Und eigentlich auch 4 Kanten.... Pro Einstieg.....

Auf dem Bild im Anhang schützt das schwarze ja nur zwei Flächen und nur eine Kante....

.

Darum meine Frage nach einer Empfehlung.... Gerne auch individual Lösungen. Am liebsten aber ein Set aus wahrscheinlich 8 einzelnen Folienstreifen. ??????

.

Der Ladekantenbereich ist ja einfach dagegen...

Für einen viel Ein und Aussteiger im Vertrieb ist das definitiv ein Thema.... Und den Kindern möchte ich auch nicht 8 Mal pro Tag sagen... passt auf mit den Füßen!!

Bei der Abgabe des alten Firmenwagens wurde als erstes die Ladekante und dann der Einstiegsbereich ganz genau begutachtet... Wäre auch nicht dramatisch... Aber so war eben alles absolut Kratzerfrei, und es kam keine blöde Bemerkung.

Vielen Dank

 

 

Einstieg B9
Ähnliche Themen
10 Antworten
Themenstarteram 10. Juni 2024 um 13:30

Bin unsicher ob ich den Anbieter hier nennen darf:

Habe jetzt ein Set bei Lachschutzfolien24 bestellt., falls nicht bitte einfach löschen, oder ich lösche das....

Ladekante ist super!

Einstiegsleisten: ich hätte gerne mehr Schutz... Aber ich sehe ein, dass das dann kompliziert wird, da die Einstiegsbereuche echt rund und blöde sind.

Von daher passt schon...

 

Gerne kann ich Bei Bedarf Photos Posten.

Fotos wären toll, danke!

Welche Folie hast du denn dort bestellt ? Transparent Hochglanz?

Würde mich auch über Fotos freuen

Habe auch gestern Rolle 5 m bestellt. Mal sehen….

Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 12. Juni 2024 um 5:51

Ich habe die transparent Hochglanz bestellt... Sind 8 Teile.

Transparent auf weiss zu fotografieren ist echt schwer...

Zwei Bilder vorne

Eines hinten ... Hinten ist das mit der geschwungenen linie

Folie hinten
Folie vorne
Folie vorne
Themenstarteram 12. Juni 2024 um 7:45

Mist.... Auf den Bildern sieht man echt nicht viel... Ich müsste am PC auf den Bildern einzeichnen wo die Folien kleben...

Was ja für die Folie spricht wenn du extra einzeichnen musst :) Man kann es aber erkennen auf den Fotos

Sieht nach sehr sauberer Arbeit aus. Respekt! Mit Folie kann ich nicht gut umgehen.

Welche genau hast du bestellt? Sind das schon passende Zuschnitte für den B9

 

Zitat:

@1234567Simon schrieb am 12. Juni 2024 um 07:51:51 Uhr:

Ich habe die transparent Hochglanz bestellt... Sind 8 Teile.

Transparent auf weiss zu fotografieren ist echt schwer...

Zwei Bilder vorne

Eines hinten ... Hinten ist das mit der geschwungenen linie

Ich hatte für meinen B8 R-Line auch die fertigen Zuschnitte bestellt und sauber verklebt. Dennoch lösen die sich gerne in den Sicken/Kanten bzw. lassen sich dort nicht richtig anschmiegen und haften auch entsprechend nicht.

Das hat dann zur Folge, dass darunter sich dreckiges Wasser sammelt und antrocknet. Sieht beim ganz genauen Hinsehen nicht so hundertprozentig aus.

Daher werde ich meine Folien bald vom Fachmann individuell zuschneiden und anbringen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. VW Passat B9
  7. Lackschutzfolie Einstiegsbereich, Einstiegsleisten B9