- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Lackstift für leichte Steinschläge ...
Lackstift für leichte Steinschläge ...
hallo
ich habe bei meinen silbernen BMW leider ein paar hässliche Steinschläge vorne auf der Motorhaube
diese würde ich gerne versuchen zu beseitigen durch einen Lackstift.
Muss ich unbedingt einen teuren vom Händler kaufen oder geht auch ein billiger von Amazon z.b.?
Danke
Ähnliche Themen
24 Antworten
Bei billigen läuft man Gefahr, dass der Farbton nicht 100% stimmt. Und auch die Lackstifte von BMW passen nicht immer, gerade bei älteren Lacken, da diese nachdunkeln oder aufhellen können.
Am besten ist es z.B., wenn man mit Smart Repair lackieren lässt und einen Teil der angemischten Farbe mit bekommt. Die trifft dann i.d.R. am besten den Farbton. Wobei man bei Metallic-Lacken noch mit Klarlack drüber gehen sollte, damit es noch besser passt.
Der Lack wird mit Härter gemischt,man hat dann zu hause relativ wenig Zeit um die Farbe aufzutragen ...
Ich habe zwei Döschen mit Pinsel bekommen, als meiner vom Händler ausgebessert wurde. Und die halten jetzt schon 1 Jahr ohne hart zu werden...
Ich hab einen 10 Jahre.., "immer wieder in Betrieb".. einwandfrei.
Hi, falls Du noch Ideen zur Umsetzung brauchen kannst:
...wenn man sich schon die Arbeit macht, würde ich nicht an 5€ beim Material (=Farbstift) sparen
gekaufte Farbstifte halten zudem viele Jahre.. bei korrekter Lagerung ;
zudem sind es oft Sets mit Klarlack dabei
Zitat:
@hydrou schrieb am 16. Dezember 2015 um 16:00:15 Uhr:
Ich habe zwei Döschen mit Pinsel bekommen, als meiner vom Händler ausgebessert wurde. Und die halten jetzt schon 1 Jahr ohne hart zu werden...
Nach meinem letzten Besuch in der Lackiererei die ich schon viele Jahre immer mal wieder besuchen muss und mein vollstes Vertrauen besitzt bat ich um einen Rest Farbe,darauf hin wurde mir gesagt das es nicht viel Sinn hat,denn die verwendete gemischte Farbe würde schnell aushärten.Ich kann aber jetzt nicht sagen um welche Art Lack es sich gehandelt hat ...nur mal erwähnt,nicht das ich als Depp dastehe
...du bist kein Depp... !!
Es hängt nur davon ab Welche Lacke verwendet werden.
2-Komponentenlacke sind angemischt nicht lange verwendbar. .. .
Lackstifte halten locker 15 Jahre bei vernünftiger Lagerung. ...meist sogar noch viel länger
Da bin ich ja "beruhigt" ...
Zitat:
@peterkarl3000 schrieb am 16. Dezember 2015 um 13:16:47 Uhr:
hallo
ich habe bei meinen Silbernen Bmw leider ein paar hässliche Steinschläge vorne auf der Motorhaube
Muss ich unbedingt einen teuren vom Händler kaufen oder geht auch ein billiger von Amazon z.b.
Danke
Hast du denn schon etwas im Blick? Ich würde auch gerne meinen Silbernen BMW etwas auffrischen
Zitat:
@Kastelo schrieb am 19. Dezember 2015 um 19:44:13 Uhr:
Zitat:
@peterkarl3000 schrieb am 16. Dezember 2015 um 13:16:47 Uhr:
hallo
ich habe bei meinen Silbernen Bmw leider ein paar hässliche Steinschläge vorne auf der Motorhaube
Muss ich unbedingt einen teuren vom Händler kaufen oder geht auch ein billiger von Amazon z.b.
Danke
Hast du denn schon etwas im Blick? Ich würde auch gerne meinen Silbernen BMW etwas auffrischen
leider nicht
Vorschläge sind gerne gesehen
aber mal was anderes im Fahrzeugschein steht als Farbe Grau ist das nun das selbe wie Silber ? bzw. wo sehe ich den Farbcode oder wie das heißt?
Ich habe mir diese Lackstifte für Skoda und BMW gekauft Lackstift
und habe nichts zu meckern
Der Farbcode steht in der Tür oder im Motorraum. Oder auf der Rechnung.
Bei den Farbfläschchen handelt es sich um 1 komponentigen Basislack. Es ist die farbgebende Schicht.
Dieser Lack trocknet an der Luft und wenn das Fläschchen luftdicht verschlossen ist, wird er nicht schlecht.
Und ob du bei BMW oder in einer lackiererei kaufst, spielt keine Rolle. BMW produziert keinen Lack. Also solange sich der Angestellte nicht vermischt, wird der Lack ganz ok sein. Es ist allerdings keine richtige Ausbesserung ;-)