Ladedruck Regelgrenze unterschritten bei 1.8T Motor
HI!!
Habe bei meinem Corrado mit 1.8T umbau folgendes Problem:
Wenn ich Autobahn fahre fällt der Ladedruck auf ca. 0,8 bar ab und dann geht er in den Notlauf!
passiert aber nur im 5ten Gang auf der Bahn.
Und als Fehler Steht dann Ladedruck Regelgrenze unterschritten
Motor ist ein 1.8T AJQ mit großem K04 Lader S3 Einspritzdüsen!! Abgasseitig ist nen 200 Zeller Rennkat und dann ne Gruppe A mit 63,5mm
Folgendes wurde schon gemacht:
Ladeluftsystem mit 2 BAR abgedrückt ist dicht
N75 gewechselt
Schlauch zwischen N75 und Westgate erneuert
LMM erneuert.
Hat sonst einer ne Idee?
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107 Antworten
hast du schon samco schläuche verbaut?
die orginalen kann es zusammen ziehene, wenn am motor bissl was gemacht wurde...
Ja Samco Schläuche sind komplett verbaut!!
Sonst noch einer ne Idee??
nicht DIE Samcos zieht es zusammen, sondern DEN Nämlich den Ansaugschlauch, und davon gibt es nur einen. Die Druckschläuche können sich nicht zusammenziehen - wie sollen sie das auch bei Überdruck...
edit ich hab mich verlesen ,sorry
was für einen lmm benutzt du denn? VR6, S3 oder den originalen mit ne´m grösserem gehäuse?
Der Ansaugschlauch ist auch ein Samco!!
LMM das Originalgehäuse mit LMM vom S3!
Zitat:
Original geschrieben von Vrsex-devil
Und als Fehler Steht dann Ladedruck Regelgrenze unterschritten
Hat sonst einer ne Idee?
Hallo,
der Fehler wird gesetzt wenn der LD Istwert zu weit über dem LD Sollwert liegt.
Mal MWB 115 loggen in dem Bereich wo der Fehler auftritt, dann sollte man das sehen.
Gruß
TT-Eifel
Ja klar mein Ladedruck fällt ab was er eigentlich nicht soll!!
Aber was kann die Ursache dafür sein??
je nachdem: dass man serienmäßig im 225er maximal 0,9 Bar hat, die dann mit steigender Drehzahl abfallen, ist nunmal so. Kommt jetzt drauf an, auf welchen Wert es bei Dir abfällt.
Der Fehler kommt, wenn er zu viel Ladedruck macht und ihn nicht runterregeln kann.
Irgednwann ist dann die max Abweichung zu groß und die untere Regelgrenze erreicht bzw unterschritten. Dann gehts ab in den Notlauf.
Lösung wäre da evtl. das N75, eine defekte, bzw hängende Druckdose oder undichte Unterdruckschläuche von Druckdose zu N75 und von N75 zu Druckseite ect...
Grüße
Mike
Er macht doch nicht zuviel sondern zu wenig Druck!!
Turbo mit unterdruckdose, Schlauch und N75 ist neu!
Zitat:
Original geschrieben von Vrsex-devil
Er macht doch nicht zuviel sondern zu wenig Druck!!
Hallo,
nein er macht zu viel Druck.
Und zwar soviel, dass das STG den Druck nicht mehr runter regeln kann.
STG versucht es zwar aber erreicht dann irgendwann die untere Regelgrenze.
Da das aber immer noch nicht ausreicht, wird der Fehler Untere Regelgrenze überschritten abgelegt.
Die Folge hat ja RealMike schon beschrieben Notlauf ist dann angesagt.
Hier kannst Du den Fehler nachlesen.
Gruß
TT-Eifel
Ja aber mein Steuergerät fordert 1.1bar Ladedruck an und er fällt bis 0,8Bar ab und geht dann in den Notlauf!!
eine spinnende Regelung folgt nicht immer den Gesetzten der Linearität