ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Ladedruck

Ladedruck

Themenstarteram 8. März 2007 um 19:58

..Endlich habe ich meine Ladedruck anzeige Erhalten und montiert.. jetzt dass komische daran.... bei jeden gang nicht mehr wie 0,7-0,8 Bar .. sollte der TT nicht mehr laden?? der vorbesitzer meinte ist sogar nen chip drin(aber sagen kann man viel)... kann doch nih sein oder?

STG reset wurde auch gemacht ohne erfolg,,,

von den overboost sieht man auch nix im ladedruck bereich..... is dass bei euch auch so?

habe ein 225PS Bj.00

Ps: es ist auch keine supercolor billigladedruckanzeige verbaut sondern eine richtige:-)

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 8. März 2007 um 22:01

Re: Ladedruck

 

Zitat:

Original geschrieben von marco-bs

bei jeden gang nicht mehr wie 0,7-0,8 Bar .. sollte der TT nicht mehr laden??

Motorkennbuchstabe, Baujahr?

Wie moerf schon gesagt hat wären ein paar detailierte Angaben nicht schlecht!

Schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Evtl. auch mal die Druck- und Unterdruckschläuche auf Risse kontrollieren! ;)

am 8. März 2007 um 22:11

Einiges von dem hier

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

könnte Dich interessieren. Lies auch mal den letzten Beitrag mit dem SUV.

So long

Themenstarteram 9. März 2007 um 16:45

O, motorkennbuchstabe BAM BJ.00

SUV ist ein FORGE montiert also, an dem kann es wohl kaum liegen...( hoffe ich):-)

N75 wurde vor 2Mt getausch..

Fehlerspeicher währe mal eine alterntive...

kann es nich sein dass meine einfach einen chip hat? oder sollte man trotzdem nen overboost ablauf bei der anzeige sehen?

Also Du meinst, Du hast einen anderen Datenstand, bei dem der Ladedruck gesenkt und die overboost-Funktion deaktiviert wurde?

Kann ich mir selbst mit viel Phantasie nicht vorstellen.

Eco-Tuning....um den CO2 Ausstoß zu verringern....

Bei irgendner Tennisspielerin gabs das mal. Die kam mit der Leistung ihres Ferraris nicht zurecht und dann wurde der gedrosselt :)

am 9. März 2007 um 17:36

löööööööl Frauen löööööööööööl

am 9. März 2007 um 17:49

Hab ich auch gesehen der Ferrari hatte 120PS

Themenstarteram 9. März 2007 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von marco-bs

O, motorkennbuchstabe BAM BJ.00

SUV ist ein FORGE montiert also, an dem kann es wohl kaum liegen...( hoffe ich):-)

N75 wurde vor 2Mt getausch..

Fehlerspeicher währe mal eine alterntive...

kann es nich sein dass meine einfach einen chip hat? oder sollte man trotzdem nen overboost ablauf bei der anzeige sehen?

ich meinte damit ob es sein kann dass meiner einfach keinen chip verbaut hatt?

weis denn keiner was für ein Ladedruck der BAM werksseitig hatt???

am 9. März 2007 um 21:19

ich denke mal der hat genau wie der 225er APX so zwischen 0,7 und 0,8 bar , also ich denke das deiner nicht gechipt ist .

am 9. März 2007 um 21:56

Der wird wohl Serie sein, denn normal sind beim BAM 0.8-0.9 Bar Druck je nach Drehzahl. Ladedruckanzeigen weichen aber auch gerne mal etwas ab.

Zitat:

Bei irgendner Tennisspielerin...

Auch Väter die Ihrem Sohn zum 18ten einen RS4 kaufen und dann drosseln und Vmax-Begrenzen lassen :-) Alles schon gehabt!!

Also ich denke nicht das deiner gechipt ist, da ich selbst einen gechipten Quattro fahre. Bei mir zeigt die Anzeige im Overboost ca. 1,8bar an. Wenn er richtig warm gefahren ist dann manchmal sogar bis 2,0bar. Dein Ladedruck wäre für einen gechipten denke ich mal zu niedrig.

Greetz Frank.E

am 9. März 2007 um 23:58

Zitat:

Original geschrieben von TT Quattro RS

Also ich denke nicht das deiner gechipt ist, da ich selbst einen gechipten Quattro fahre. Bei mir zeigt die Anzeige im Overboost ca. 1,8bar an. Wenn er richtig warm gefahren ist dann manchmal sogar bis 2,0bar. Dein Ladedruck wäre für einen gechipten denke ich mal zu niedrig.

Greetz Frank.E

Welcher Bekloppte programmiert denn 1,8-2,0 bar Overboost?

Deine Antwort
Ähnliche Themen