ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Ladedruckanzeige anschliessen, aber wie?

Ladedruckanzeige anschliessen, aber wie?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 16. Januar 2008 um 13:50

Hey Leutz,

 

hab da mal ne Question. Hab mir so'ne Ladedruckanzeige gekauft (Made in Taiwan). Aber die Bedienungsanleitung ist so eine Sch****. Versteh da kaum was. Kann mir jemand weiter helfen.

Also es ist so eine Anzeige die beim Einschalten der Zündung aufleuchtet. Und wenn die Zündung aus ist, ist sie Dunkel.

Inhalte:

Schlauch, dazugehöriges T-Stück.

Anzeige mit drei Kabeln.

Hab echt kene Ahnung. Oder gibts da so eine Seite wo mann es auf deutsch nachlesen kann?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hast Du mal eine Abbildung oder etwas mehr Info zu dem Teil ? evtl. kann man Dir dann besser helfen.

...aber eine Ladedruckanzeige gehört bei mir ins FIS :D -klick-

Zitat:

...aber eine Ladedruckanzeige gehört bei mir ins FIS :D -klick-

 

Ist ja der Hammer!!:eek:

Wie hast du das denn angestellt??? Das will ich auch haben! Was braucht man dafür?? 

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Elektrizitetike

 

Wie hast du das denn angestellt??? Das will ich auch haben! Was braucht man dafür?? 

Dafür brauchst Du rund 200 € und ein bissel Zeit für den Einbau. Das Dingen kann aber noch mehr als nur den Ladedruck anzeigen ;)

Infos und Preise gibt es hier - klick -

Hmmm!

Geht bei mir nicht!

FIS hab ich, VFL hab ich nicht, Navi Plus hab ich!

Schade... 

Nicht gleich aufgeben, der Entwickler hat, so glaube ich, auch eine CAN Version die leider im Shop nicht gelistet ist. Der Shop ist so wie so etwas verwaist. Schreib dem einfach mal eine Mail und frage mal nach.

Das mit der CAN Version für Modelle ab FL habe ich mal in in einem anderen Forum gelesen - weiß aber leider nicht mehr genau wo das war.

Ich habe gerade noch mal in der Anleitung geblättert - es gibt laut Handbuch definitiv eine Version für den Infotainment-CAN :)

Höchst Interressant!

200 Piepen ist natürlich nicht ohne...

Übrigens: Am Freitag gehts mal wieder auf ins gelobte Land!! (Rheinland)

Mal den Staub aus den Kolben blasen!:D 320km Flüssiggas verjubeln!

MfG 

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 12:34

Moin moin,

so hab gerade ein Foto vo der Anleitung gemacht. Also mit dem Elektrikzeugs komm ich schon klar aber mit dem Schlauch und dem T-Stück. Meine Frage: Welchen Schlauch muss ich durchtrennen und das T-Stück reinpflanzen. Da geht einer vom Luftfilterkasten so'n kleiner (schwarz mit blauen streifen) ist es der? oder gibts da einen Anderen. Habts ihr Fotos oder etc.???? Thanxx für die Tipps.

Du brauchst den Schlauch nur in den Motorraum zu führen und Dir einen passenden Schlauch an der Ansaugbrücke raussuchen. Den trennst Du auf und klemmst Das T-Stück dazwischen ;)

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 13:55

Okeee, also kann ich ja denn schlauch vom Luftfilterkasten nehmen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Bling-Bling

Okeee, also kann ich ja denn schlauch vom Luftfilterkasten nehmen, oder?

Wenn der zur Ansaugbrücke führt , ja ;) - wichtig ist, dass der Schlauch direkt an der Ansaugbrücke angeschlossen ist. Sonst misst Du alles, nur keinen Ladedruck.

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 16:49

Du meinst die zwei Ventile zu dennen die Schläuche führen? Ich glaub beim 2,5Tdi sitzen die neben dem rechten Ansaugehäuse??? Sorry das ich so oft nachfrage bin net so der Spezi in den Sachen.

Ist egal an welcher ich das mache oder weil da ja zwei Stück sind.

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 16:01

Hab gerade die Ladeluftanzeige angeschlossen. Aber irgendwie zeigt er mir nur die Vacum-Werte an, warum? ich dachte das er mir Bar also den Druck anzeigt? Oder hab ich da was falsch angeschlossen?

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 20:14

Ich hab dir hier ein Foto gemacht. zuerst hab ichs bei der 1. versucht und dann bei 2. Bin dann raus und damit mal gefahren bis ca. 100Km/H und der Geber war immer noch im Vacum-Bereich. Hab keine Ahnung wo der Druck-schlauch verläuft??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Ladedruckanzeige anschliessen, aber wie?