ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. ladedruckanzeige zeigt -08 an warum??

ladedruckanzeige zeigt -08 an warum??

Themenstarteram 24. August 2010 um 19:26

hallo zusammen

habe gerade miene neue lda eingebaut soweit sogut abba im standgas zeigt sie -08 an Warum??

wenn ich dann gas gebe schaffe ich es vvlt bis auf null zukommen.

bitte um hilfe

 

danke

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

wo hast du denn die Anzeige/den Schlauch angeschlossen?

 

MFG 1781 ccm

Themenstarteram 24. August 2010 um 19:53

hallo habe es am benzindruckregler angeklemmt

Das sollte eigentlich richtig sein.

 

Was zeigt die Anzeige dann an wenn der Motor aus ist?

 

Hast du mal mit dem Mund in die Anzeige/Anschluss gepustet als sie noch nicht eingebaut war? Mit dem Mund sollte man wenigstens etwas in den + Bereich kommen.

 

Ist die Anzeige von einem bekanten Hersteller?

 

MFG 1781 ccm

Themenstarteram 24. August 2010 um 20:02

ist von auto gauge und mit dem mund habe ich sie minimal ins + bekommen.wenn das auto aus ist zeigt sie null an

Auto Gauge haben ja hier, so wie ich das mitbekommen habe, viele, scheint ja eigentlich nicht so schlecht zu sein. (defekte kann es natürlich immer mal geben aber ich würde vor eine Reklamation alle anderen Möglichkeiten wirklich 100% ausschließen)

 

Wenn ich mich richtig erinnere konnte ich ca. 0.2 Bar pusten.

 

Ich würde probieren die Anzeige an eine Luftpumpe oder Kompressor zu klemmen und gucken ob sie dann richtig in den + Bereich geht.

 

Der Schlauch ist i.O.? Richtig auf den Stutzen?

 

Das mit -0,8 hab ich auch, soll an der Ungenauigkeit der Anzeigen liegen.

 

MFG 1781 ccm

am 24. August 2010 um 20:24

ich sag das passt genau

wie soll der turbo druck aufbauen im leer lauf ??

Zitat:

Original geschrieben von ilinaus

ich sag das passt genau

 

wie soll der turbo druck aufbauen im leer lauf ??

Gut, ich bin jetzt von unter Last wärend der Fahrt ausgegangen.

 

MFG 1781 ccm

am 24. August 2010 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von comet1003

hallo zusammen

habe gerade miene neue lda eingebaut soweit sogut abba im standgas zeigt sie -08 an Warum??

wenn ich dann gas gebe schaffe ich es vvlt bis auf null zukommen.

bitte um hilfe

 

danke

lesen :P

Zitat:

Original geschrieben von 1781 ccm

Das mit -0,8 hab ich auch, soll an der Ungenauigkeit der Anzeigen liegen.

Hallo,

 

ich glaube, auch beim 1,8 T ist der Benzindruckregler über einen Schlauch mit dem Saugrohr hinter der Drosselklappe verbunden, weil die Korrektur des Kraftstoffdrucks nach dem Druck im Saugrohr erfolgt.

Im Leerlauf bei fast geschlossener Drosselklappe herrscht dort auch beim Turbomotor Unterdruck, weil der Lader nur vor sich hin läuft.

Ist aber nur geraten.

 

Grüße

 

Manfred

@ilinaus

Ich finde den Satz kann man so oder so lesen.

Wenn man das “Gas geben” auf den ersten Satz bezieht gebe ich dir Recht.

Wenn man aber denkt die “??” beenden den ersten Satz dann kann man das “Gas geben” im zweiten Satz IMO auch so verstehen wie ich es gemacht habe.

 

Mir ist erst aufgefallen das man es auch so lesen kann wie du es gemacht hast, als du geschrieben hast "es passt", da hab ich nämlich gedacht “Häää” 0 Bar sollen passen?

 

@Manni

Ja ist schon richtig, aber -0,8 sollen etwas zu viel sein, es sind wohl nur -0,6 oder -0,7 wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

 

MFG 1781 ccm

Zitat:

Original geschrieben von 1781 ccm

@ilinaus

@Manni

Ja ist schon richtig, aber -0,8 sollen etwas zu viel sein, es sind wohl nur -0,6 oder -0,7 wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Hallo,

 

über die Genauigkeit solcher Anzeigen kann man sicher diskutieren. Vermutlich steigt die Genauigkeit proportional mit dem Kaufpreis.:D

 

Grüße

 

Manfred

 

Meine LD Anzeige hat ca. 55€ gekostet, wie teuer sollen denn dann eine LD Anzeigen sein die 100% genau misst? :rolleyes:

 

Aber für mich ist die LD Anzeige sowieso eher eine nette Spielerei, wenn ich meinen LD genau wissen will nehme ich meinen Laptop. ;)

 

MFG 1781 ccm

am 24. August 2010 um 21:04

Schlauch geht vom benzindruckregler zum sammelsaugrohr. Anschluss beim frontler rechts drunter. Gehen zwei schleuche ab. Einer davon eben zum Regler. Dort wird das t stueck zwischengeschleift und von dort zur lda. Ist das t stueck dicht und ohne Fehler? Gab welche die hatten unsauber gepressten Kunststoff mit undichtigkeit! Schleuche mit Schellen gesichert oder nur lose aufgesteckt? Im stand ist Unterdruck normal. Beim fahren sollte sie He nach Motor natuerlich mind 0,8 bar druecken. Overboost um die eins bei ubgechipptem. Check die anschluesse und das t stueck mal. Meine lda von Auto Gaube funzt gut. Meine oeltemp musste ich nochmal kaufen. Die hatte nen defekt. Wuerde auch erstmal mit Kompressor testen! Dann kannste 1:1 vergleichen am Manometer.

Zitat:

Original geschrieben von 1781 ccm

Meine LD Anzeige hat ca. 55€ gekostet, wie teuer sollen denn dann eine LD Anzeigen sein die 100% genau misst? :rolleyes:

 

Aber für mich ist die LD Anzeige sowieso eher eine nette Spielerei, wenn ich meinen LD genau wissen will nehme ich meinen Laptop. ;)

Hallo,

 

für ca 50 Euro kann man schon etwas Brauchbares mit annähernd realistischer Anzeige erwarten.:)

Ich habe bei mir Öldruck- und Öltemperaturanzeige nachgerüstet, Ladedruck brauche ich nicht.:p

Jedenfalls gibt es auch Anzeigen für deutlich mehr als 50 Euro, was mir dann zu teuer war, weil so genau brauche ich die Werte auch nicht zu wissen.

Der Einbausatz für die Montage in den Luftausströmern auf dem Armaturenbrett war auch nicht gerade preiswert.

 

Grüße

 

Manfred

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. ladedruckanzeige zeigt -08 an warum??