ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ladedrucksteller w211 270 cdi

Ladedrucksteller w211 270 cdi

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 22. August 2024 um 17:50

Hallo, leider ist der ladedrucksteller defekt bei mir. Mein Mechaniker des Vertrauens meinte dass es keine Ersatzteil dafür gibt , jedenfalls nicht ohne den ganzen Turbo. Er wolle es provisorisch lösen allerdings ohne Gewähr. Jetzt frag ich hier da ich eine 2 Meinung einholen möchte ob das so korrekt ist die Aussage.

 

W211 270 cdi

 

Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen weil auf eine „ provisorische Lösung“ habe ich keine Lust. Dann zahlt man ja und nach wenigen Wochen läuft er wieder nicht mit 100% Leistung.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Richtig, original MB gibt es den nicht einzeln nur komplett mit Turbo. Den LDS gibt es aber im Zubehör einzeln

Themenstarteram 22. August 2024 um 18:35

Zitat:

@chruetters schrieb am 22. August 2024 um 20:25:35 Uhr:

Richtig, original MB gibt es den nicht einzeln nur komplett mit Turbo. Den LDS gibt es aber im Zubehör einzeln

Könntest mir bitte was verlinken oder ähnliches ? Weil muss wenn er da was provisorisch regeln möchte 400-500€ zahlen und möchte es ungern zahlen vorallem wenn es jeder Zeit wieder kaputt gehen kann

Leider nein. Da musst Du schon selbst zu deinem Auto gehen, dir die sogenannte G.-Nr. raussuchen, die du auf dem Turbolader findest. Nach dieser Nummer suchst du dann im i-Net und bestellst ihn dir.

Ich mahne aber zur Vorsicht. In einigen Fällen hilft es nicht nur den LDS zu tauschen. In der Regel sollte dieser "neue" LDS auf den Turbolader abgestimmt werden. Das heißt, Turbolader ausbauen und samt LDS zu einer Fachfirma senden.

Themenstarteram 23. August 2024 um 16:20

Kann mir jemand sagen ob die ihren Zweck erfüllen ?

 

https://timetec24.de/.../

Themenstarteram 23. August 2024 um 16:21

Zitat:

@chruetters schrieb am 23. August 2024 um 04:58:54 Uhr:

Leider nein. Da musst Du schon selbst zu deinem Auto gehen, dir die sogenannte G.-Nr. raussuchen, die du auf dem Turbolader findest. Nach dieser Nummer suchst du dann im i-Net und bestellst ihn dir.

Ich mahne aber zur Vorsicht. In einigen Fällen hilft es nicht nur den LDS zu tauschen. In der Regel sollte dieser "neue" LDS auf den Turbolader abgestimmt werden. Das heißt, Turbolader ausbauen und samt LDS zu einer Fachfirma senden.

G-54

Also wenn ich bei w211 270cdi schaue bekomme ich immer nur G-186 angezeigt. Bist du dir mit G-54 wirklich sicher?

Mach bitte ein Foto von dem LDS und poste es hier!

Zitat:

@Anonymisierter schrieb am 23. Aug. 2024 um 19:28:18 Uhr:

Also wenn ich bei w211 270cdi schaue bekomme ich immer nur G-186 angezeigt. Bist du dir mit G-54 wirklich sicher?

G-288 G-186 G-167 G-54 sind alle für den 270CDI und alle Baugleich.

Würde aber dazu raten den verbauten zu reparieren, sind wahrscheinlich die üblichen Lötbrücken gebrochen.

Irgendeinen Unterschied müssen die doch haben oder warum sollte man sonst vier verschiedene Nummern für das identische Teil rausbringen? Nur um jeden zu verwirren? Wenn das das Ziel ist, dann ist es gelungen ;)

Mach bitte ein Foto

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ladedrucksteller w211 270 cdi