- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 5
- Ladefläche - wer hats schon ausprobiert?
Ladefläche - wer hats schon ausprobiert?
Hallöchen,
ich muss am Wochenende ein IKEA-Regal transportieren und bin mir nicht sicher ob mein Polo die Länge 202 cm schafft....
Wer hat schon Erfahrungswerte???
Beste Antwort im Thema
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hai
na ja so unrecht hat er doch nicht. Kurz und knapp beantwortet. besser gehts nicht
... ist eben bequemer, wenn man Andere zum Messen losschickt!
(DIE sind dann auch Schuld, wenn der Karton bei IKEA auf´m Parkplatz dann nicht reingeht, weil das Regalteil mit Umverpackung plötzlich einige cm länger ist.)
Nein das wird wohl nix. Ich wollte das Expedit-Regal mitnehmen und es wurde nix. Das Regal ist nur 1,50m lang. Ich weiß nicht wie es aussieht, wenn man den Beifahrersitz ganz nach vorne schiebt.
Ein einfaches JA oder NEIN hätte gereicht! Habe jetzt keine Möglichkeit zu Messen deshalb hab ich gefragt ob das einer schon AUSPROBIERT hat!! Bin jetzt nicht davon ausgegangen das jemand losgeht und nachmisst - aber bitte wer grade nichts zu tun hat...!! Du vielleicht Nordlicht
@ Simonhst: hast du nur die Rücksitze umgeklappt?
Wir hatten letzt IVAR-Seitenteile 8 (die ganz langen mit 50er Breite) in einem Passat Variant (3BG) transportiert...das war die Beifahrerseite aber schon mit einbezogen! Ich würde mal sagen..."kannste vergessen!"
Ja. Viel mehr geht ja auch nicht. Man kann ja nur noch den Beifahrersitz nach vorne schieben. Ich habe auch mal nachgemessen. Vom Beifahrersitz bis zum Kofferraum waren es um die 125cm.
Also ich kann mich erinnern, dass wir beim Corsa mehrere Pax (202cm) Schränke rein bekommen haben...der Kofferaumdeckel war beinahe (!) geschlossen...also wieso soll es nicht auch beim Polo funktionieren?*
(manchmal bringt es ja noch wenige Zentimeter, wenn man die Verpackung weglässt und Einzelteile hat...probieren geht über studieren)
*erfahrungswerte habe ich aber noch nicht dazu
wir drehen die lehne des beifahrersitzes so weit zurück wie es geht. somit können wir möbel bis vorne an die scheibe ins auto reinschieben. ist zwar keine ebene ladefläche mehr, aber geht auch so. haben so schon einige ikea möbel in meinem polo 9n transportiert...
Nein also ich denke 202cm funktioniert beim besten Willen nicht beim Polo. (Schade das man den Beifahrersitz nicht umklappen kann)
Der Polo ist ja auch nur 3,95m lang. Da wird man nicht mehr als die Hälfte als Stauraum nutzen können. Hätte auch gerne mal ein Bild vom Corsa gesehen!
Wollte gerade mal im SSP ein paar Zahlen raussuchen, aber das ist beim Umzug wohl verloren gegangen. Vielleicht kann jemand anderes mal nachschauen.
@Schnabelente: Ist das so gut für die Lehne bzw. die Schaniere der Lehne? Also unser Regal was schon ganz schön schwer.
@simonhst
also meiner lehne hat das jedesmal überstanden. habe allerdings im kofferraum noch was drunter gestellt, so dass auch da ne auflagefläche vorhanden war und nicht die ganze last auf der lehne lag.
übrigens ann ich die erfahrungen mit dem corsa teilen. auch mit dem corsa war es nie ein problem ikea möbel zu transportieren...
Eventuell muss ich noch erwähnen, dass der Corsa hinten keine Kopfstützen hatte, aber die könnte man ja beim Polo rausnehmen, oder?
Und unsere Rückenlehne hats ausgehalten - musste ... Und vorne dann auf das Amaturenbrett aufgelegt...bei nur einem Schrank konnte man es auch schräg im Fußraum "verschwinden" lassen...
Hab leider kein Bild vom voll geladenen Corsa - nur eines wo er randvoll auf ner Urlaubsfahrt nach Südfrankreich war