ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Ladekabel mit Schukostecker

Ladekabel mit Schukostecker

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 26. Juli 2022 um 6:38

Servus an alle,

ich habe gestern meine neue B Klasse im Kundencenter in Rastatt abholen dürfen.

Bin von diesem Auto echt begeistert. Jedoch felt Aufgrund von Lieferschwierigkeiten ein Ladekabel (Schukostecker). Da ich noch keine Wallbox habe und diese erst nächsten Monat installiert wird, kann ich das Fahrzeug zu Hause nicht laden.

Gibt es die Möglichkeit solch ein Ladekabel irgendwo zu mieten??

Wäre dankbar für ein Tip

 

Grüße aus Mittelhessen

Thomas

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ich würde ein separates Ladekabel kaufen und an öffentlichen Säulen laden!

Das brauche ich ohnehin bei weiteren Strecken ist also keine Fehlinvestition.

Sehe ich genauso wie Shoppingman.

Ich würde auf jeden Fall ein Kabel kaufen (keines mit Schukostecker, sondern eines, das dreiphasig und 22 kW-tauglich ist). Das ist dann von Bedeutung, wenn man den 7,4-kw-Lader einbauen hat lassen.

So ein Kabel ist halt einfach für unterwegs optimal.

Beispiel (was ich gekauft habe): Von Mahle, das MX485, 169 Euro bei denen die sich A......n nennen.

Ebay !

Richte dich mal auf eine lange Wartezeit ein. Ich habe meinen Hybrid 04.03.22 abgeholt und bis heute das fehlende Ladekabel nicht bekommen. Nach einer Beschwerde im Mai kamen beruhigende Anrufe mit abenteurlichen Ansagen, was man alles unternemen werde ... hat aber nicht dazu geführt, dass ich ein Kabel bekommen habe. Klar habe ich ein Ladekabel für 22kW und kann damit an der öffentlichen Ladestation "tanken", aber eben seit Monaten nicht preiswert zu Hause.

Hallo,

Ihr habt mein echtes Mitgefühl.

Beim Kauf waren bei meinem B 250 e beide Kabel dabei.

Mein Sohn wartet ebenfalls für seine C Klasse auch auf dieses Kabel.

Gruss

summercap

Ich glaube nicht, dass man so einen Ladezeigel irgendwo mieten kann!

Bei mir wäre es 2024 kein Problem wenn der kleine Schuko Ladeziegel fehlen würde, da ich Zuhause vorhabe mit einer mobilen 400V Drehstrom 11 KW Wallbox zu Laden.

Da ich in der Garage eine 400V CEE Steckdose habe, bietet sich das an, diese zu benutzen, statts da Extra noch ein Kabel zu einer stationären Wallbox legen lassen.

So eine mobile 11KW Wallbox wird mich ca. 500-600 Euro kosten.

Hallo,

bei der Auslieferung am 7.9. (Bestellung 13.10.21) waren beide Ladekabel (Schuko und 5m Typ2) mit Tasche dabei.

Halte aber auch eine mobile Wallbox (wie go-e home+) bei fehlender Förderung mit ca 600€ für die Lösung. Geht 1- 3phasig und selbst den Stecker könnte man ändern...oder bei häufigen Gebrauch noch besser die Ausgangsbuchse, da die 230V Buchsen meist nicht so resistent sind. Für 230V gibt es auch kurze Adapter.

( Hatten noch Glück und Förderung der go-e homefix)

Allzeit gute Fahrt

Norbert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Ladekabel mit Schukostecker