- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Ladekantenschutz Golf VI
Ladekantenschutz Golf VI
Eins vorweg: SuFu benutzt, leider keine passenden Ergebnisse!!
Möchte für meinen neuen Golf VI gern einen Ladekantenschutz bestellen, da ich in dieser Hinsicht bei meinem bisherigen Fzg. leider schlechte Erfahrungen (Kratzer, etc.) gemacht habe.
Nun habe ich mich schon bei den originalteilen im VW-Shop umgesehen. Der Edelstahl-LKS ist dabei nicht ganz mein Geschmack, jedoch finde ich diese Folie interessant, aber mit 39,00€ auch ziemlich teuer.
Nach kurzer suche in der Bucht habe ich dieses Angebot gefunden:
Klick
Was haltet Ihr davon? Kann man für den Preis was gescheites erwarten?
Wie schützt ihr eure Ladekante? Gibt viell. auch jemanden der sowas hat , der viell. mal ein Bild posten könnte!?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von HU222
Hallo - die Edelstahlschutzkante ist meines Wissens aus Plastik. Schau mal genau in der Zubehörbeschreibung nach.
habe diese drin , rate vom kauf ab. VW hat sich dabei nichts gedacht. die Hecklappe hat so wenig spiel, das bei mir die Farbe ab ist. Der freundliche muss jetzt nachbessern. Ich lasse die Schwarze Folie wie beim 5 er aufziehen und den Restbetrag ertsatten.
Ähnliche Themen
139 Antworten
Hey!
Finde die Folie für 39€ recht preiswert (nicht billig!). Meine Eltern haben die an ihrem 6er (silver leaf) montieren lassen. Man sieht sie so gut wie nicht und sie erfüllt ihren Zweck.
Kann dir die Tage mal ein Bild zukommen lassen. Muss den Wagen vorher nur mal etwas säubern. Schaut bei dem Wetter aus wie noch was.
Ich bekomme meinen weißen Highline erst ende April, werde dann aber die Edelstahlschutzkante anbauen lassen. Ist etwas teurer (vll kann ich sie noch dem Freundlichen abschwatzen) aber passt, wie ich finde, recht gut zum weißen Lack. Will dazu auch noch die chromfarbene Kofferraumzierleiste haben.
Hallo - die Edelstahlschutzkante ist meines Wissens aus Plastik. Schau mal genau in der Zubehörbeschreibung nach.
Zitat:
Original geschrieben von danphil
Hey!
Finde die Folie für 39€ recht preiswert (nicht billig!). Meine Eltern haben die an ihrem 6er (silver leaf) montieren lassen. Man sieht sie so gut wie nicht und sie erfüllt ihren Zweck.![]()
Kann dir die Tage mal ein Bild zukommen lassen. Muss den Wagen vorher nur mal etwas säubern. Schaut bei dem Wetter aus wie noch was.![]()
Ich bekomme meinen weißen Highline erst ende April, werde dann aber die Edelstahlschutzkante anbauen lassen. Ist etwas teurer (vll kann ich sie noch dem Freundlichen abschwatzen) aber passt, wie ich finde, recht gut zum weißen Lack. Will dazu auch noch die chromfarbene Kofferraumzierleiste haben.
Genau mit diesem Gedanken spiel ich auch.
Schon wäre halt eine 'echte Edelstahlkante' ala X204 usw.
Die Leiste am Heck ist auch nicht wirklich Chrom . . .
Von der ebay-Folie würde ich nicht viel erwarten,
viel mehr die Furcht daß sich derartige Folien nicht mehr
entfernen liesen.
E.
@ danphil
Danke für die schnelle Antwort. Das Bild würde mich auf jeden fall interessieren.
Wenn ich's mir recht überlege, werde ich wohl auch die Folie vom ;-) nehmen. Gebe eh schon haufen Kohle für den neuen aus, da kommt's wohl auf die 40 € auch net mehr an. Viell. lässt der ;-) sie ja auch noch springen...
Zitat:
Das ist fast so richtig
Ladekantenschutz in Edelstahloptik (aus Kunststoff)
Teile-Nr. 5K0 061 195
Preis: 99,90.- EUR für Plastik . . .
E.
Hat schon jemand die "ladekante" ? Bitte ein Original-Foto. Wird doch sicherlich geklebt oder? Sitzt die wirklich plan an oder sind die Kanten offen und sehr schmutzanfällig?
Zitat:
Original geschrieben von ERIBE
Zitat:
Das ist fast so richtig![]()
Teile-Nr. 5K0 061 195
Preis: 99,90.- EUR für Plastik . . .
E.
@Eribe: Klugsch*****! :P
Taugt die Beschichtung denn auf längere Sicht oder splittert die bei Kontakt gerne mal ab?
Müsste den Ladekantenschutz in Edelstahloptik mal zusammen mit der Chromleiste sehen...ob die beiden Farbtöne sich "beißen". Wär sonst ja auch nich so das Wahre.
@Bigstar:
Danke für den Tipp (Ebay-Folie)!
Ich werd mir die Lackschutzfolie VW Golf 6 PROTECTplus (ist 25% dicker als die Standardfolie) dieses Anbieters holen...
Für insg. 10,50 Euro kann man nix falsch machen - die 39 oder gar 99 Euro find ich VW-typisch übertrieben...
Zitat:
Original geschrieben von HerrSlumi
@Bigstar:
Danke für den Tipp (Ebay-Folie)!
Ich werd mir die Lackschutzfolie VW Golf 6 PROTECTplus (ist 25% dicker als die Standardfolie) dieses Anbieters holen...
Für insg. 10,50 Euro kann man nix falsch machen - die 39 oder gar 99 Euro find ich VW-typisch übertrieben...
Gern geschehen,
wäre toll wenn du mir dafür dann mal deiner Erfahrungen mit der Folie berichten würdest (Montage, Sichtbarkeit, Qualität, etc...).
Zitat:
Zitat:
Das ist fast so richtig
Teile-Nr. 5K0 061 195
Preis: 99,90.- EUR für Plastik . . .E.
@Eribe: Klugsch*****!
Was soll das ? komm gleich rüber nach LB . . .
Hier ein Foto:
E.
Zitat:
Zitat:
@Eribe: Klugsch*****!
Was soll das ?komm gleich rüber nach LB . . .
Hier ein Foto:
E.
Nich aufregen! War durchaus nich ganz ernst gemeint.

Hatte mich nur gewundert, wie du auf die Schnelle die ganzen Daten zusammen hattest.
Was mich an der Edelstahloptikladeschutzkante stört, ist dass sie nicht bis zum Abschluss der Ladekante geht.
Zitat:
Hier ein Foto:
E.
Danke für das Bild. Der Edelstahl-Schutz kommt schon gut rüber. Aber ich denke mal das dies auch etwas von der Farbe des Auto's abhängig ist.
Und: Wie sieht die Edelstahl-leiste wohl nach paar Monaten und unzähligen Getränkekisten, koffern, ect. aus?
@Bigstar:
Ich halt dich auf dem Laufenden - auch wenns noch a bisserl mit der Lieferung (Karre u. Folie) dauert
Aber bis zum 08.05. kriegen wir das locker hin
Gibts hierzu schon einen Link nach ebay: Lackschutzfolie VW Golf 6 PROTECTplus oder wo gibts die für 10.50 Euro? Sofort zu empfehlen: Möchte mich doch nicht über Kratzer am Lack ärgern.