- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Audi E-Autos
- Ladekarten für e-tron Fahrzeuge
Ladekarten für e-tron Fahrzeuge
Zitat:
Ich habe mittlerweile 4 Ladekarten und 3 Lade-Apps, bei der Auslieferung kommt dann noch der e-tron Charging Service hinzu. Damit sollte ich dann alle Anbieter abgedeckt haben ;-)
Welche Karten und Apps hast Du insgesamt? Problematisch finde ich das viele davon eine Grundgebühr haben - danke für die Info!
Beste Antwort im Thema
Die e-tron Karte wäre mir ab dem zweiten Jahr (Grundgebühr wird nun fällig) als Privatfahrer für gelegentliche Langstrecken in den Urlaub definitiv zu teuer. Der CityTarif hilft hier auch nicht wirklich weiter.
Die Anzeige im Navi sollte Audi dringend in den Griff bekommen, außerdem kann man erwarten auch die 150 kW Säulen selektionieren zu können. Es sollte für die Audi Programmierer doch kein Problem darstellen, zumindest die „eigenen“ IONITY Säulen mit 150 kW anzeigen zu lassen....
Ähnliche Themen
1559 Antworten
Moin!
Aktuell habe ich folgende Karten (+Apps):
- Telekom Ladestrom
- Maingau EinfachStromLaden
- newmotion
- enBW (ADAC e-Charge)
Und zusätzlich noch die Apps:
- Fastned
- eCharge
- ionity
Alle ohne Grundgebühr.
Der e-tron Charging Service ist ja im ersten Jahr auch ohne Grundgebühr.
Irgend wie versteh ich jetzt grad das ganze nicht mehr. Warum ist das so teuer geworden ???
Das lasse ich mir eingehen !!!
Das wäre natürlich das optimale
Zitat:
@Klima1110 schrieb am 4. April 2019 um 19:50:44 Uhr:
Irgend wie versteh ich jetzt grad das ganze nicht mehr. Warum ist das so teuer geworden ???
Die Zeitschätzung ist wohl nicht ganz passend. Solange der mit 22kw lädt wäre ein nicht billiger, aber recht gewöhnlicher Strompreis.
Kennt sich hier jemand mit der EinfachStromLaden Karte von Maingau aus?
Bei HPC Ladern wird in der Maingau App oft nur 50 kW Leistung angegeben, obwohl der Betreiber der Ladesäule 150 kW angibt. Kann man als Maingau Kunde dort nur mit 50 kW laden???
Den Erfahrungen und Berichten der Anderen nach (andere Fahrzeuge die >50kW laden können), aus verschiedenen Foren, funktioniert das problemlos.
Bei Maingau zahlt man ja auch jede kWh, da dürfte es denen nur recht sein wenn es schneller geht, um so mehr Fahrzeuge kann man bedienen.
Aber selbst beim e-tron im Navi sind zur Zeit IMHO alle Säulen mit maximal 50kW angegeben, auch wenn sie mehr liefern..
Vielen Dank. Hatte schon befürchtet, die ersten Ladesäulenbetreiber reduzieren die Leistung bei Zahlung via Roaming.
Ich dachte die e-tron Karte reicht einem?
Die e-tron Karte wäre mir ab dem zweiten Jahr (Grundgebühr wird nun fällig) als Privatfahrer für gelegentliche Langstrecken in den Urlaub definitiv zu teuer. Der CityTarif hilft hier auch nicht wirklich weiter.
Die Anzeige im Navi sollte Audi dringend in den Griff bekommen, außerdem kann man erwarten auch die 150 kW Säulen selektionieren zu können. Es sollte für die Audi Programmierer doch kein Problem darstellen, zumindest die „eigenen“ IONITY Säulen mit 150 kW anzeigen zu lassen....
Hallo zusammen,
welche Ladekarten sind denn momentan zu empfehlen? Mein Fahrprofil ist viel Kurzstrecke mit täglicher (nächtlicher) Lademöglichkeit zu Hause. Ab und an mal weitere Strecken von 300+ km. Ich suche also nach einer Karte mit der ich möglichst günstig Schnelllader an Autobahnen und Autohöfen nutzen kann. Aufgrund der eher seltenen Nutzung wäre eine monatliche Grundgebühr ungünstig. Was nutzt Ihr so?
Viele Grüße,
Klayman
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Ladekarte(n)' überführt.]
Super hab genau das gleiche Profil!! Hoffe da auch auf Hilfe
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Ladekarte(n)' überführt.]
Da das Thema nicht Audi-spezifisch ist, würde ich da 'mal Foren besuchen die sich allgemein mit Elektromobilität beschäftigen. Das Thema "Ladekarten" ist recht komplex.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Ladekarte(n)' überführt.]
Guck mal hier, da hatten wir das schon.
https://www.motor-talk.de/.../...ten-fuer-den-e-tron-t6590653.html?...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Ladekarte(n)' überführt.]